Cery`s Hausbauthread

Cery

Mitglied
06. Juli 2006
635
1
0
47
Wir sind seit 8.4.06 eingezogen, gibt aber noch einiges zu tun!

Hier gehts zum alten Thread: http://www.haus-forum.ch/forum.php?OTMP=/topic%3D102275741349

Aktuell:

3. Garten muss angelegt werden

4. Parkplatz und Weg zur Haustür muss angelegt werden

Aktuellstes Foto zur Zeit von Mai:

Haus%2002.05.06%201.jpg

Euer Haus sieht einfach toll aus.

Bei Gelegenheit werde ich mal vorbeischauen.

gerne!

Nur mit nem schönen Garten oder Terasse können wir noch nicht dienen /emoticons/default_additional/213.gif

Ach schade!

Ich sehe da auf dem Foto aber so ein kleines Tischli /emoticons/default_wink.png
000730.gif
das reicht auch /emoticons/default_smile.png

000740.gif

achso, ja unser uralt blauer, superwackliger gartenplastiktisch /emoticons/default_biggrin.png ja, der ist noch da und wird wohl noch ne weile dort bleiben.

mein traum sind diese gartenmöbel:

http://www.rattania.de/Zope/Shop/Db/DbFiles/artikel/85-71645/gross

oder das:

http://www.rattania.de/Zope/Shop/Db/DbFiles/artikel/05-9550/gross

schon reichlich exklusiv, aber ich habs gerne superbequem im garten /emoticons/default_rolleyes.gif

Wahrscheinlich wirds aber wohl etwas aus metall mit polster drauf. irgendwann *seufz*

Hi Cery

Also sieht ja wirklich super aus! Echt toll!!! Ihr seid ja quasi beim Schlussspurt und ich wünsche Euch noch viel, viel Spass dabei!/emoticons/default_smile.png :)

Wenn ihr mal einen Tag der offenen Tür macht oder so, würden wir gerne mal reinschauen kommen.../emoticons/default_biggrin.png

Grüssli leila

1680.gif
so stell ich mir meinen Garten auch vor!

Die alte Garnitur muss vorerst noch hinhalten
000540.gif

Tag der offenen Tür *g* wenn ihr mal in der nähe seid, könnt ihr gern mal vorbei kommen /emoticons/default_smile.png Gilt übrigends auch für menzi! /emoticons/default_wink.png

So und ich brauch nun erstmal /emoticons/default_additional/160.gif

Hier ist alles grau in grau und der regen mag nciht aufhören. /emoticons/default_sad.png obwohls ja mal ganz angenehm ist und ich das haus auch endlich mal angenehm kühl bis kalt kriege.

Hi Cery

Wo genau wohnt ihr schon wieder?? Vielleicht können wir ja mal "per Zufall" in diese Gegend fahren..hihi..

Waren letzte Woche bei einer Arbeitskollegin die ein Haus gekauft hat, wo sie auch noch mitbestimmen konnten (Neubau)... und es war total interessant, die Grundrisse in Echt zu sehen, miteinander zu plaudern, weshalb sie dies und das so gemacht haben und und und.. also würden sicher gerne mal vorbei schauen!! smile...

Grüssli leila

So, die fehlenden Sockelleisten sind nun endlich dran im Schalfzimmer und Büro!

Und auch haben wir nun überall Lampen
k040.gif

Hier ein Bild von unserer neuen Esstischlampe:

Lampe%2006.08.06%202.jpg

Lampe%2006.08.06%203.jpg

Ganz günstig war sie, hab eine ganz ähnliche gestern bei DELTA Möbel für 1500stutz gesehen /emoticons/default_eek.png

Und da Lanas Fenster irgendwie so kahl war, hab ich mich gestern abend noch aufgerafft und hab was gebastelt als gardinenersatz /emoticons/default_biggrin.png

Deko4.jpg

Passt farblich super in ihr Zimmer. Ich hoffe nur, das sie es auch hängen lässt. Ihr gefällts, sie mag Blumen und wenns pink ist, um so mehr, typisch Mädchen halt /emoticons/default_biggrin.png

Hy Cery

Sieht einfach Spitze aus Euer Essbereich mit dieser Lampe. Das Foto wirkt so warm und angenehm. Das Blumenfenster kann sich auch zeigen lassen. Du hast ein richtig kreatives Flair. Super /emoticons/default_additional/115.gif

Sieht gut aus Euer Essbereich und das Fenster Deiner Tochter. Hoffe bei uns geht's auch bald los, warten immer noch auf die Baubewilligung.

Viel Spass in Eurem Haus!!!

Liebe Grüsse Hüslibauer:D

Heute stand die Waschküche auf dem Programm.

So sah sie vorher aus:

Hausbau%2027.03.06%208.jpg
Hausbau%2027.03.06%209.jpg

Und so sieht sie jetzt aus:

Haus%2026.08.06%201.jpg

Haus%2026.08.06%202.jpg

Haus%2026.08.06%203.jpg

Haus%2026.08.06%204.jpg

Bitte nicht den hässlichen Teppich beachten /emoticons/default_rolleyes.gif

Hey kommt super!

Wie lange brauchtet ihr um die Wände zu streichen?

Muss man das zweimal streichen oder genügt einmal steichen aus?

/emoticons/default_biggrin.png

Danke /emoticons/default_smile.png

Die Decke brauchten wir nur 1x streichen, die Wände haben wir 2x gestrichen.

heut morgen kurz nach 10Uhr gings los und fertig waren wir 17Uhr rum. Mit Mittagspause! /emoticons/default_wink.png Die Leitungen an den Wänden haben tierisch aufgehalten und irgendwann wars uns egal, ob wir die mit anmalen oder nicht /emoticons/default_ohmy.png Naja, ist ja nur ein Keller, da kommt ja eh kein besucher rein. Es sei denn, er benimmt sich schlecht /emoticons/default_tongue.png

Wow, da ward ihr aber schnell! Wir haben ja nur einmal gestrichen, aber mindestens so lange gebraucht, unsere Wände haben die Farbe so aufgesogen und die Fugen bei den Backsteinmauern waren echt mühsam...

Aber es sieht wirklich sofort viel wohnlicher aus, wenn der Keller nicht mehr roh ist!

Oh, wenn ich das sehe "gluschtets mi" auch, den Pinsel, bzw. die Rolle zu schwingen. Sieht gut aus, wirklich!

Statistik des Forums

Themen
27.571
Mitglieder
31.827
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad