Cery`s Hausbauthread

Wow, da ward ihr aber schnell! Wir haben ja nur einmal gestrichen, aber mindestens so lange gebraucht, unsere Wände haben die Farbe so aufgesogen und die Fugen bei den Backsteinmauern waren echt mühsam...

Aber es sieht wirklich sofort viel wohnlicher aus, wenn der Keller nicht mehr roh ist!
Wir haben ja fertigbeton-elemente und die sind ganz glatt. und die farbe haben sie fast garnicht aufgesogen.

hätten wir gemauerte wände gehabt, hätten wir vorher erst einen tiefengrund aufgetragen, damit wir nciht soviel farbe verbrauchen und vielleicht nur hätten 1x streichen müssen.

Es ging aber. Der andere kellerraum wird wohl noch schneller fertig sien, da hats keine rohre, nur glatte wände ohne Hindernisse /emoticons/default_smile.png

@May: Ja, ist echt viel angenehmer, im keller zu sein /emoticons/default_smile.png Was so ein bischen Farbe schon ausmacht. und wenns nur piefiges weiss ist /emoticons/default_wink.png Ich hätt ja auch gern ein gelb gehabt, aber naja...vielleicht in 20 jahren mal /emoticons/default_rolleyes.gif

Ach dann ist Fertigbeton wohl wirklich besser zu streichen als "normaler". Ist ja aber auch egal, Hauptsache es sieht schlussendlich gut aus! /emoticons/default_biggrin.png

ganz genau /emoticons/default_smile.png Jetzt muss nurnoch der Pelletsraum richtig austrocknen, dann kann der auch wieder gefüllt werden. Nachdem Firma X auch die Folie etc. wieder ordentlich reingemacht hat.

Ich seh mich aber schon im Winter die Pellets per Hand in die Heizung füllen, wenn Firma X das Arbeitstempo so beibehält /emoticons/default_mad.png

Cery, ich finde die Aussicht von eurem Esserker aus so wunderschön (erstes Bild), ich hoffe, die bleibt dir erhalten!

Erstes Bild auf Seite 2

Ja, das hoff ich stark, das dort niemand irgendwann mal bauen wird.

Links von uns wird niemals gebaut werden. Reine Landwirtschaftszone.

Unter uns, also Erkeraussicht..ich denke eher nciht. Es ist soo steinig und wer dort bauen will, wird keinen Spass haben. Noch mehr stehendes Wasser als bei uns war. Bei dem regen momentan sieht man das recht deutlich.

Und der Eigentümer des grundstücks will glaub auch nciht verkaufen. Somit stehen die Chancen sehr gut für uns, diesen Ausblick zu behalten /emoticons/default_smile.png

Links von uns wird niemals gebaut werden. Reine Landwirtschaftszone.
Ja, das haben meine Eltern auch gedacht, als sie ihr Haus kauften. Wunderschöne Aussicht auf die Alpen, rechts vom Haus und vor dem Haus nur Felder, Felder, so weit das Auge reichte. Und heute ist mein Vater (meine Mutter lebt nicht mehr) umzingelt von Blöcken. Anstatt Eiger, Mönch und Jungfrau hat er heute Beton vor der Nase. Vom Verkehr wollen wir gar nicht reden.

Hoffen wir, dass es bei dir so bleibt, wie es ist. Aber wenn du sagst, der Grund sei zum Bauen nicht ideal, stehen die Chancen ja nicht schlecht.

Edit: Ich klinge ja grad ein bisschen sehr deprimiert. Aber dieses Wetter schlägt einem aufs Gemüt. Habe mich gerade gefragt, wann die Öllieferung endlich kommt, damit ich heizen kann. Im August!

kann dich gut verstehen, ich hab heut morgen wiedermal schnee auf den bergen gesehen. ist echt hundsgruusiges wetter. Hier hats gestern abend geschüttet und geluftet wie blöd. Hab einmal richtig angst bekommen, weils so seltsam vibriert hat, als es einmal kurz richtig heftig gestürmt hat *schäm* Bin ja sonst kein Schisser, aber da hab ich doch irgendwie ganz kurz gedacht, ob unser haus das aushält? von wegen fertighaus und kartonschachtel.. aber alles heil, nix passiert. aber gestern abend war mir doch etwas komisch.

soll ja do und fr schön werden. aber diese 2 tage..da hab ich auch nicht wirklich was von. danach gehts wohl richtig los mit dem schlechten wetter. die 2 tage sind glaub nur verschnaufpause und nochmal zum sonne tanken bis nächstes jahr...

Der Terassenbau geht los! Heut haben wir das Schnurgerüst gemacht und eine Palette Gartenplatten parat gemacht. Ein bischen geschaufelt wurde auch.. Und das am Sonntag /emoticons/default_additional/155.gif

Morgen nachmittag kommt der Split, dann sieht alles schon wieder ganz anders aus. Werd dann noch das ganze Unkraut besprühen, damits eingeht, dann kann auch bald der Humus verteilt bzw. geholt werden.

Unser Garten wird jetzt langsam doch zum Garten /emoticons/default_smile.png

Bilder gibts dann ab morgen. Hab heut keine gemacht, gibt auch noch nicht viel zu sehen.

Guten Morgen!

Hier die Fotos von gestern:

Schwiegis haben wieder mitgeholfen.

Ohne Kommentar einfach Fotos:

Terasse%2004.09.06%201.jpg

Terasse%2004.09.06%202.jpg

Terasse%2004.09.06%203.jpg

Terasse%2004.09.06%207.jpg

Terasse%2004.09.06%208.jpg

Terasse%2004.09.06%2011.jpg

Die ersten 3 Reihen liegen.

Ich bin so fertig..Split schaufeln, und vorallem das ganze Unkraut einsprühen..3Std. hab ich gebraucht. Mein linker Arm ist mir vom tragen des kleinen 5L Kanisters fast abgefallen. Tragt mal 3Std. 5L mit einem Arm.. Hoffentlich geht bald alles ein und nur UNSER Unkraut! Einmal kam doch etwas Wind hat das Zeug Richtung Nachbars frisch gesäten rasen geweht... /emoticons/default_eek.png Naja, ich denke, wenn nur ein paar tröpfen rüberwehten, kann ja nciht viel passieren..Denk ich mal /emoticons/default_confused.png

Aber einiges haben wir geschafft und heut nach dem Mittag gehts weiter.

3kubik Split haben wir allein für die TErasse bis jetzt gebraucht. Und da werden wir wohl noch mehr brauchen. An den Weg denk ich jetzt erstmal noch nciht, sonst krieg ich noch die Krise.

Morgen oder heut abend gibts dann die nächsten Bilder.

GSD spielt das Wetter super mit! Richtig warm, sehr sonnig (haben alle nen sonnenbrand), der Sommer ist wohl wieder da /emoticons/default_smile.png

Zum Schluss noch ein Bild von Lana, so liefsie gestern die ganze Zeit rum *gg*

04.09.06%202.jpg

Sie ist fertig!!!

Terasse%2005.09.06%202.jpg

Terasse%2005.09.06%204.jpg

Und Split liegt auch schon für den Weg. Ausserdem sind die Kiesel an 2 Seiten am Haus fertig hingeschaufelt.

Terasse%2005.09.06%205.jpg

Terasse%2005.09.06%206.jpg

Da kommt mal der "Spielplatz" hin

Terasse%2005.09.06%207.jpg

Und der Rest da, der wird Rasen

Terasse%2005.09.06%208.jpg

Terasse%2005.09.06%209.jpg

Terasse%2005.09.06%2010.jpg

Und zum Schluss der Blick vom Balkon auf die Terasse

Terasse%2005.09.06%2011.jpg

Wahnsinns Arbeit mit Schaufeln, aber dank Schwiegis schaffen wir das recht schnell /emoticons/default_smile.png

Hallo

mööööööööönsch, wieviele Leute waren denn da heute am Werk?

Hast Du gleich ne Militäreinheit abkommandiert /emoticons/default_biggrin.png ??

waren nur schwiegermama und papa, männe und ich. schwager kam erst abends zum gucken, der faule hund /emoticons/default_biggrin.png

Fleissig, fleissig. Das sieht gut aus.

Das steht uns noch bevor, hat aber noch Zeit bis nächsten Sommer. /emoticons/default_biggrin.png

Gruss

Dani

Gratuliere, da habt ihr wirklich was geleistet!!!/emoticons/default_additional/44.gif

Sieht gut aus!!! Da könnt ihr Euch auf den nächsten Sommer freuen, oder noch diesen auf dem Sitzplatz geniessen.

Liebe Grüsse Hüslibauer

Danke /emoticons/default_smile.png

nächsten sommer ist der parkplatz und die einfahrt dran.

wovor ich absoluten horror habe, ist der garten selbst. den ollen humus verteilen. das wird ein akt..noch dazu, das wir ca. 5kubik zuwenig haben und den noch holen müssen. und das alles verteilen mit schubkarre und schaufel /emoticons/default_eek.png :eek: /emoticons/default_eek.png

Falls jemand übernächstes WE zeit und lust hätte und ne schaufel hat... /emoticons/default_smile.png

Danke /emoticons/default_smile.png

wovor ich absoluten horror habe, ist der garten selbst. den ollen humus verteilen. das wird ein akt..noch dazu, das wir ca. 5kubik zuwenig haben und den noch holen müssen. und das alles verteilen mit schubkarre und schaufel /emoticons/default_eek.png :eek: /emoticons/default_eek.png

/emoticons/default_smile.png
ist schneller weg als du denkst...

habe auch 8m3 alleine im garten verteilt.

... aber der muskelkater ist dir auf sicher! /emoticons/default_biggrin.png

grüessli

holzhüüsler

Der erste Teil des Weges ist fertig.

Terasse%2006.09.06%201.jpg
Terasse%2006.09.06%202.jpg

Terasse%2006.09.06%203.jpg

Und da seht ihr, wie steinreich wir sind /emoticons/default_tongue.png

Terasse%2006.09.06%204.jpg

Terasse%2006.09.06%205.jpg

Die sind alle aus dem Garten gepickelt worden und es hat noch massenhaft von den grossen /emoticons/default_sad.png

Wer also noch ein paar Findlinge sucht, wir geben gerne welche ab!

/emoticons/default_eek.png Mensch seid ihr fleissig!Gratuliere sieht sehr schön aus.

Das Wetter spielt ja super mit.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42