Hallo /emoticons/default_smile.png
Schwedenhäuschen? /emoticons/default_biggrin.png
Ich hab das ganze Unkraut rund ums haus und auf den humushaufen erstmal mit Unkrautvernichter am Montag eingesprüht. Es geht also ein. Die grössten Steine hab ich aus der Erde geholt, weil die sonst irgendwann mal hochkommen, bzw. sich die erde darauf setzt und die steine dann "hochkommen". Sowas sollte man entfernen.
Wie dick die Humusschicht ist, hängt von anderen Dingen ab. Als erstes soltle man die terasse machen, und dann siehst du ja, wie hoch der humus muss. soll ja grade von der terasse ab gehen, das du keien "stufe" hast, wenn du von terasse auf den rasen gehst /emoticons/default_smile.png Und so füllst du dann auf.
Humus bekommst du 1. mal von deinem grundstück selbst, die schicht humus wird ja erstmal abgetragen beim aushub. das kannst du wiederverwenden. wenns nciht reicht, dann gibts ja noch die gärtnereien. wir selber holen den fehlenen humus von der grossen Kompostanlage 2 orte weiter da kriegt man den kostenlos. wenn ihr eine grosse kompostanlage in der nähe habt, fragt da mal an, ob man dort auch humus bekommen kann, wie teuer etc.
Und dann wirfst du den humus einfach auf den boden und füllst auf /emoticons/default_smile.png ist ganz einfach, wirklich. brauchst nur muskeln und den schweiss und muskelkater bekommst du gratis /emoticons/default_biggrin.png
aufgelockert muss der boden darunter nicht.
wenn du aber irgendwo ein gemüsebeet oder so machen willst, da brauchst du viel humus. das kann ruhig etwas höher sein.
bei unserem boden ist garnix mit auflockern, da würden nurnoch mehr steine zum vorschein kommen..bringt also rein garnix.
Das ist halt der nachteil, wenn man nah am berg wohnt *seufz*
Ja, der Rücken wird dir weh tun /emoticons/default_smile.png Aber hinterher, wenn alles fertig ist, kannst du wirklich mit stolz sagen, das hab ich selbst gemacht! Und nciht nur selbst bezahlt..du verstehst? /emoticons/default_smile.png
man weiss die Dinge auch glaub mehr zu schätzen, weil man weiss, wieviel kraft und arbeit das gekostet hat /emoticons/default_smile.png