Ein Häuschen auf dem Lande

mbaum

Mitglied
Hallo Zusammen,

Wir haben es getan! Der Werkvertrag ist unterschrieben , die Arbeiten an unserem Häuschen können beginnen und ich darf endlich auch ein Tagebuch eröffnen. /emoticons/default_additional/180.gif

Ende November soll das Baugesuch fertig sein, dann hoffen wir mal auf einen milden Winter. /emoticons/default_additional/40.gif :40: /emoticons/default_additional/40.gif Hier mal die Pläne:

Grundrisse.pdf

Anhänge

Hallöchen

Gefällt mir auch sehr gut. Vorallem die Wand im EG ist Super und

auch dass Garage klar getrennt ist und doch vom Hausinneren

erreichbar ist!

Das OG haben wir sehr ähnlich, einfach ein Zimmer weniger!

Ja, sehr schön. Das EG ist vom Grundriss ähnlich wie bei uns, allerdings haben wir von Flur zu Küche zu EssZi und von Flur zu WoZi jeweis noch eine Schiebetür. Ich drücke euch die Daumen für den Baubeginn - unser Baustart war übrigens Ende Nov. 05. Und der Winter war bekanntlich alles andere als mild...

Gratulation:39:

Dann wünsch ich dir viel Glück, wenig Pleiten, Pech und Pannen /emoticons/default_additional/32.gif

Bin gespannt auf dein Tagebuch.

Hätt ich beinah vergessen: wir bauen mit Kobelthaus.

@Disli

Wir werden im kleinsten Dorf des Kantons Baselland bauen: Kilchberg, aktuelle Einwohnerzahl 104:118: .

Naja, bei meinem phänomenalen Namensgedächtnis /emoticons/default_rolleyes.gif wird's wohl etwas länger dauern...

Hier noch der erste Wurf unserer Wunschküche./emoticons/default_smile.png Die Farben sind immer etwas schwierig richtig hinzubekommen:o . Das "helle" soll ein Eisblau glänzend sein, d.h. weiss mit einer gaaanz leichten Blau-grün-Tönung (nicht ganz so stark blau wie bei Tosci's Küche). Das "dunkle" irgend ein dunkles Holzimitat (hier: "Eiche scharzbraun"). Die Farbe des Bodens könnt Ihr vergessen. So gut der ALNO-Küchenplaner ist:D , so schlecht sind die verfügbaren Boden- und Wandfarben:( .

Bin auf Eure Kommentare gespannt.

Küche_Eingang.pdf

Küche_Esstisch.pdf

Küche_Herd.pdf

Anhänge

ist mega lässig euer Haus die küche gefällt mir auch.

Hast du es selbst gezeichnet??

Habe es auch probiert aber habe den glaskeramik nicht gefunden.

und mit der spüle hatte ich mühe das es im bild passt.

LG mogli

@Mogli

Im ALNO-Planer kannst Du oben Links in einem der Menüs den Punkt "Objekteigenschaften anzeigen" (oder so ähnlich) anklicken, dann werden rechts die Masse sowie die Position des Objekts im Raum (auf der X-,Y- und Z-Achse) angegeben. Du kannst nun jeden beliebigen Wert eingeben und so Objekte zentimetergenau platzieren resp. schrumpfen oder dehnen.

Falls das Spülbecken bspw. irgendwo in der "Luft" hängt einfach den Wert für die Z-Achse schrittweise anpassen bis es stimmt (voreingestellt ist glaub ich die richtige Höhe für die höheren Unterschränke). Zur Spüle bleib noch zu sagen, dass die immer über den "benachbarten" Unterschfank auch noch hinausreicht (mit dem Abtropfbereich).

Den Glaskeramik kannst Du nicht separat wählen, Du musst einfach den passenden Unterschrank (mit Kochfeld) nehmen...

mbaum

Die Küche sieht klasse aus auf dem Planer. Die Idee Holz mit Eisblau zu kombinieren find ich gut. Wir haben eine ALNO Küche in Eisblau und Anthrazit bestellt.

Wunderschöne Farbkombination! Sieht echt edel aus. Pass auf mit dem schrägen Dampfabzug - man hat uns gesagt dass der "öpenemol" tropft wenn er viel Dampf absaugen soll. Würde mich zur Sicherheit nochmals erkundigen bevor ihr den bestellt. Wollte nämlich auch zuerst so einen (sieht mega aus und man hat mehr Platz für den Kopf...)

Wunderschöne Farbkombination! Sieht echt edel aus. Pass auf mit dem schrägen Dampfabzug - man hat uns gesagt dass der "öpenemol" tropft wenn er viel Dampf absaugen soll. Würde mich zur Sicherheit nochmals erkundigen bevor ihr den bestellt. Wollte nämlich auch zuerst so einen (sieht mega aus und man hat mehr Platz für den Kopf...)
Oder als Alternative einen elektrisch verstellbaren - so bleibt der Kopf auch heil. Wir werden einen Miele DA 420 V ED haben.

Martin

Wir haben einen "schrägen" Dampfabzug von AEG, (gefiel uns vom Design am besten:) ) nun ist er schon mehr als 1 Monat in betrieb (/emoticons/default_eek.png Mensch, wie die Zeit vergeht) und wir haben keine Probleme bezüglich des Tropfens das Scout erwähnt hat.

Funktioniert super.

Die Küche gefällt mir übrigens auch gut.

Little

@Disli

Wir werden im kleinsten Dorf des Kantons Baselland bauen: Klichberg, aktuelle Einwohnerzahl 104:118: .
Wo ist denn das? *peinlichFrag*

Im TwixTel finde ich kein Klichberg /emoticons/default_confused.png

Statistik des Forums

Themen
27.565
Mitglieder
31.849
Neuestes Mitglied
D&D
Zurück
Oben Unten