..ein Türmchen entsteht

Hallo Joachim,

die Möbel sind hübsch... eben mal was anderes... Aus welchem Holz sind diese gewesen, bzw. welches wirst Du für Dich nehmen wollen?

Wie sieht denn das "Innenleben" aus? Stahl oder Holz-Rahmen?

@Pfälzer,

Ich stell mir das sehr einfach vor. Träger (Rahmen aus Tanne oder ein verschweisstes Aluminium Vierkantrohr) allseitig (ausser von unten) mit den schon abgelängten, gestrichenen Laden (bestimmt Lärche) beplanken, dann das ganze schön verschrauben, Schraubenlöcher verspachteln und mit einer weiteren Schicht Farbe (wäre bei Lärche ja nicht nötig, ich weiss) bepinseln um damit den gewünschten Teint (am liebsten ein schmutziges Weiss mit einem leichten Türkisschimmer) zu erreichen. Dann mit der Sitzfläche und der Rückenlehnen die beiden Seitenteilen verbinden. Die Kissen werde ich kaufen.

Ich denke dass ich diese 7 Möbel (mit Holzträger) in einem Tag beisammen haben werde. Dann noch ein bis zwei Tage (wegen der Trocknungszeit) pinseln.../emoticons/default_smile.png Am schluss noch je 4 grosse aber flache Alufüsse darunter und fertig sind die neuen Gartenmöbel

Natürlich habe ich den Plan schon im Kopf. Werde den Detail-Plan des verbindenden Elementes in freien Minuten aber noch ein bischen gedanklich reifen lassen. Denn gerade die zweier-Sofas sollen ja dann auch zwei erwachsenen Menschen tragen können ohne durchzuhängen...

Und dann, wenn es ein ganz kalter Winter werden sollte, bringe ich das ganze vieleicht auch noch auf Papier... /emoticons/default_wink.png

Wenn es dann ganz gut läuft würde ich vieleicht in Produktion gehen und diese Verkaufen... /emoticons/default_rolleyes.gif Auch bei der hälfte des angeschriebenen Preises, den ich damals gesehen habe, würde ich in kürze ein reicher Mann werden... /emoticons/default_smile.png

Lieber Gruss, jomazi

@Pfälzer,

Und dann, wenn es ein ganz kalter Winter werden sollte, bringe ich das ganze vieleicht auch noch auf Papier... /emoticons/default_wink.png

Lieber Gruss, jomazi
..ja das klingt gut... aber solltest Du den Plan nicht vorsichtshalber auch bei leichtem Winterwetter anfertigen..?

Das ganze eingestellt und begutachtet/diskutiert.. und dann ab in die Produktion.... das wäre doch für alle Leser die Superlösung.. /emoticons/default_wink.png

Bei den Füssen (große Flächen JA) würde ich mir noch überlegen, diese verstellbar zu nehmen. Damit kannst Du ggf. Unebenheiten besser ausgleichen.

Alu-Innenrahmen wäre sicher am haltbarsten.. egal wie die Bekleidung das mitmacht.. wäre ja tauschbar.... aber die Dicke der Seitenteil ist doch schon relativ groß.. es müsste also wohl eine dünnere Doppelkonstrukion sein, oder ein passend breites Profil sein.... also, bitte Infos besorgen und planen... und einstellen...

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89