@Pfälzer,
Ich stell mir das sehr einfach vor. Träger (Rahmen aus Tanne oder ein verschweisstes Aluminium Vierkantrohr) allseitig (ausser von unten) mit den schon abgelängten, gestrichenen Laden (bestimmt Lärche) beplanken, dann das ganze schön verschrauben, Schraubenlöcher verspachteln und mit einer weiteren Schicht Farbe (wäre bei Lärche ja nicht nötig, ich weiss) bepinseln um damit den gewünschten Teint (am liebsten ein schmutziges Weiss mit einem leichten Türkisschimmer) zu erreichen. Dann mit der Sitzfläche und der Rückenlehnen die beiden Seitenteilen verbinden. Die Kissen werde ich kaufen.
Ich denke dass ich diese 7 Möbel (mit Holzträger) in einem Tag beisammen haben werde. Dann noch ein bis zwei Tage (wegen der Trocknungszeit) pinseln.../emoticons/default_smile.png Am schluss noch je 4 grosse aber flache Alufüsse darunter und fertig sind die neuen Gartenmöbel
Natürlich habe ich den Plan schon im Kopf. Werde den Detail-Plan des verbindenden Elementes in freien Minuten aber noch ein bischen gedanklich reifen lassen. Denn gerade die zweier-Sofas sollen ja dann auch zwei erwachsenen Menschen tragen können ohne durchzuhängen...
Und dann, wenn es ein ganz kalter Winter werden sollte, bringe ich das ganze vieleicht auch noch auf Papier... /emoticons/default_wink.png
Wenn es dann ganz gut läuft würde ich vieleicht in Produktion gehen und diese Verkaufen... /emoticons/default_rolleyes.gif Auch bei der hälfte des angeschriebenen Preises, den ich damals gesehen habe, würde ich in kürze ein reicher Mann werden... /emoticons/default_smile.png
Lieber Gruss, jomazi