Electrolux Steamer: nur 30min Dampf?

pewi

Mitglied
23. Mai 2010
133
0
0
Hallo zusammen!

In der Anleitung des Electrolux Profisteam wird erwähnt, dass der Wassertank (650ml) nur für 30min ausreicht.

Da ich die Küche gerade am Planen bin und mir (bisher) die Electrolux Geräte am Meisten zusagen, bin ich doch etwas irritiert.

Reichen 30min aus? Ich möchte ja auch hin und wieder den Timer nutzen, da ists schon blöd wenn sich der Steamer infolge Wassermangel ausschaltet...

Wie löst Ihr das??

Unser Miele Steamer reicht für wesentlich mehr als 1h.

Nur 30min finde ich doch sehr kurz.

Salü Pewi

Habe auch einen Electrolux-Combisteamer. Das Dampfgar-Programm startet automatisch mit 30 Minuten, aber du kannst je nach Bedarf verlängern - auch bis zu 1 Std. ist kein Problem.

Grüessli Sheena

Hallo Pewi,

der Steamer schaltet sich nicht nach einer halben Stunde aus, die 650 ml, die reinpassen, reichen aber nur so für 40 bis 45 min für das Dampfgarprogramm (die Intervallprogramme kommen mit wesentlich weniger Wasser aus). Unserer "motzt" dann einfach, bleibt aber trotzdem weiter an. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass wir, wenn wir grosszügig einfüllen (also bis das Wasser unten fast überquillt), meist mit dem Wasser auskommen, weil wir selten etwas länger als 40 min steamen.

Wir haben bis jetzt die Timerfunktion eher selten benutzt und meistens waren wir dann auch zuhause.

Gruss, Barney

Wenn es einer der Kombidinger ist, verwundert mich das nicht. Wäre für mich ein klares No-Go, 30 Minuten sind zu wenig.

Wir haben den Miele Dampfgarer und da mache ich locker über 1 Stunde, ist halt kein Kombigerät (Und in meinen Augen auch sinnvoller, wird jetzt aber OT)

Wenn es einer der Kombidinger ist, verwundert mich das nicht. Wäre für mich ein klares No-Go, 30 Minuten sind zu wenig.

Wir haben den Miele Dampfgarer und da mache ich locker über 1 Stunde, ist halt kein Kombigerät (Und in meinen Augen auch sinnvoller, wird jetzt aber OT)
Und für mich käme nur ein Kombigerät in Frage, da hat man viel mehr Möglichkeiten (Brot z.B. wird von uns fast nicht mehr gekauft sondern meistens selber gebacken). Wobei ich dazu sagen muss, dass der Kombisteamer unser einziger Backofen im Haus ist.

Gruss, Barney

Zuerst VIELEN DANK für die Frage!!!

Der Gedanke kam noch garnicht, haben nun gerade Elektrolux wieder gestrichen; BOSCH fasst aber 1.3lt und kostet weniger als die hälfte vom Miele 8o)

Für mich kommt übrigens auch nur ein KOMBI Gerät in frage, wenn Weihnachten kommt bin ich froh um den extra Umluft Ofen.

Wir bleiben bei E-lux, die haben wenigstens einen grossen Kombisteamer und eine Mikrowelle mit Heissluft und Grill. Wir sind beim Kochen zu hause. Da macht der kleine Tank keine Sorgen.

Gruss Walter

Das war auch für uns der Grund, den AEG- Steamer (ist quasi baugleich mit Electrolux) zu nehmen: Er hat die Innenraumgrösse eines normalen Backofens.

Gruss, Barney

Ich habe im meinem jetzigen Haus einen AEG/Elektrolux innerhalb von ca. 4 Jahren ,besser gesagt schon der zweite da der erste nach 2.5 Jahren um die Heizpfanne durchgerostet ist!!

Nun gibt es einen Miele Kombisteamer.

Beide durchgerostet? Ich hoffe sehr, dass sie dieses Problem mittlerweile nicht mehr haben (unserer ist jetzt ein Jahr alt).

Gruss, Barney

Ich würde auf jeden Fall schauen, dass der Steamer eine externes Wasserreservoir hat, damit man problemlos nachfüllen kann ohne den Steamer öffnen zu müssen. Wir haben uns wegen der kompakten Grösse für den V-Zug Combisteam XSL entschieden, aber der von Gaggenau wäre sonst auch noch eine Alternative, da dieser einen externen Wasseranschluss bekommt.

Gruss

Chris-

Beide durchgerostet? Ich hoffe sehr, dass sie dieses Problem mittlerweile nicht mehr haben (unserer ist jetzt ein Jahr alt).

Gruss, Barney
Nein nur der eine. Aber wenn ich denke welche der Geräte von AEG nach 4 Jahren ohne eine Kapitale Rechnung noch laufen bleibt nur die Lüftung und der Kühlschrank.

Induktion 2x Kurzschluss, Geschirrspüler nach 2.5 Jahren Totalschaden Backofen undichte Türe und Kombisteamer durchgerostet.

Schade die Grösse und Leistung wären gut- die Qualität und der Kundendienst eben Electrolux/AEG.

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege