elektroheizung verbot schweiz

dsimi

Mitglied
16. Jan. 2012
24
0
0
Hallo zusammen

Wie ich von meinem Vater gehört habe muss die elektroheizung weg.Wie weit das beschlossene Sache ist weiss ich noch nicht hat einer von euch irgendwelche Infos?Wir würden das Haus gerne in der Familie halten haben aber auch nicht die finanziellen Mitteln die Kosten zu übernehmen und mein Vater auch nicht da er auch schon Pensioniert ist.Was für möglichkeiten gibt es da?Ev. Subentionen wie weit ist der Enschluss und ab wann kommt der zum Tragen`?Danke für die Infos!

 
Das Verbot gilt nur für den Einbau von neuen Elektroheizungen oder für den Ersatz von defekten Elektroheizungen. Bestehende Anlagen dürfen aber weiterbetrieben werden solange diese noch funktionstüchtig sind.

 
Bist du dir da sicher?Sorry wenn ich so blöd frage aber ist durchaus ernst gemeint weil wenn das so ist kann er die Heizung ja behalten?!Und muss sich keine Sorgen mehr darüber machen solange sie noch funktioniert?

 
Also exisiert das Gesetz noch gar nicht. Im Kanton BE gibt es eine Übergangsfrist von 20 Jahren.

Ich würde mir deswegen keine Gedanken machen. Bis dahin ist der Strom so teuer, dass du die Heizung freiwillig raus wirfst.

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew