Nachtrag: Auch elektrische Bodenheizungen können kaputtgehen: Im Duschenraum heizt eine von zwei Heizbahnen nur noch auf 30 cm Länge statt 1,90 m. Grund dafür war eine über Jahre undichte Fuge zwischen Duschentasse und Plättli. So konnte Duschwasser in den Unterlagsboden eindringen und hat die Heizfolie allmählich zerstört. Selbstverständlich hat der FI-Schutzschalter angesprochen und der Elektriker hat die betroffene Heizbahn getrennt.
Als wir das Haus kauften, habe ich ich die Fuge neu gedichtet und die Heizbahn unter Umgehung des FI dauerbeheizt, bis alles Wasser verdunstet war. Aber grösstenteils zerstört ist die Heizbahn trotzdem. Aktuell sind wir am Umschauen für Ersatz. Angebote gibt es, aber alle sind halt mit Plättliboden oder sogar Unterlagsboden herausspitzen verbunden.
Freundliche Grüsse
Fema
Als wir das Haus kauften, habe ich ich die Fuge neu gedichtet und die Heizbahn unter Umgehung des FI dauerbeheizt, bis alles Wasser verdunstet war. Aber grösstenteils zerstört ist die Heizbahn trotzdem. Aktuell sind wir am Umschauen für Ersatz. Angebote gibt es, aber alle sind halt mit Plättliboden oder sogar Unterlagsboden herausspitzen verbunden.
Freundliche Grüsse
Fema