Endlich! - Unser Traumhaus wird Wirklichkeit...

Hallo Céline,

ja nun geht es aber Schlag auf Schlag.... so dicht hat hier noch niemand sein Bautagebuch geführt....

Weiterhin viel Spaß und ein bald stehendes Schnurgerüst.

Ja, und dann schulde ich hier noch einige Antworten /emoticons/default_ohmy.png - danach sollte mein Hausbau-Tagebuch wieder in etwa "up-to-date" sein...

@ sophie:

Danke für Dein Kompliment für meine Homepage! Jaja, ich bin mir schon bewusst, dass auch unsere Kinder mal in die Pubertät kommen werden. Aber da mache ich mir dann Sorgen drüber, wenn's soweit ist /emoticons/default_wink.png.

Ja, ich weiss, wo Du im Emmental wohnst - habe Euer Haus schon einige Male gesehen /emoticons/default_smile.png. Ich bin übrigens die, die Dir nach dem Valentinstag (Heiratsantrag) geschrieben hat...

@ Moudi:

Ja, die Emmentaler haben's zum Teil (noch?) nicht so mit dem Internet. Wenn ich daran denke, wie ablehnend manche auf dieses "nöimödische Zügs" reagieren /emoticons/default_wink.png und einige Überzeugungsarbeit nötig ist, um einander was per Mail zu senden oder so...

Das mit dem Hausforum-Banner werde ich mir noch überlegen - aber bei uns wird das Gerüst eh nur sehr kurz stehen und unsere Parzelle ist nicht gerade an einer Stelle, wo man Werbung gut sehen würde (ausser die Unter- und Mittel-Schüler, und die sind dafür wohl noch etwas jung)...

@ Pfälzer:

Danke für Dein Einspringen /emoticons/default_smile.png. Es war wirklich gerade etwas viel in den letzten Wochen - und ich war froh, kriegte ich bei unserer derzeit so wackeligen Internet-Verbindung überhaupt die Updates unserer Homepage mit viel Geduld irgendwie hin...

Liebe Grüsse an Euch alle

Céline.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das geht ja wirklich schnell /emoticons/default_smile.png. Danke für all Eure Rückmeldungen...

@ dannyboy:

Ja, da sind auch Blum-tandembox-plus-bluemotion-Beschläge eingerechnet. Wir haben die (teuren) Wandschränke (vorläufig) gestrichen, dafür einen zusätzlichen 60-cm-Hochschrank eingeplant und bekommen so eine fixfertig eingebaute Küche mit einer Front nach unserer Wahl (bei IKEA hat uns keine Front so recht gefallen, obwohl wir von der Qualität her überhaupt nichts sagen können), die nicht viel mehr kostet als die IKEA-Küche.

@ Gourna:

Danke vielmals für all Deine guten Wünsche! Naja, so gut kriege ich das auch nicht immer hin (sonst frag mal meine Schwiegereltern) - aber ich versuch's und bleib dran /emoticons/default_smile.png. Und ja, das nächste Projekt lässt alle Stunden bzw. Tage auf sich warten - mal schauen, welchen Geburtstag es sich aussucht...

@ Pfälzer:

Danke, danke - seit heute nachmittag steht übrigens das Schnurgerüst /emoticons/default_smile.png (ich habe aber noch kein Foto davon, da ich derzeit zu faul bin, die 100 Meter nach hinten zu laufen und zu fotografieren /emoticons/default_ohmy.png). Mein Mann musste zwar nach dem Mittag noch mit Situationsplänen dazueilen, aber nun sollte es OK sein. Ach, und nächste Woche wird dann mit dem UG begonnen /emoticons/default_smile.png.

Liebe Grüsse an Euch alle

Céline.

Hallo Céline,

ich will ich nur zustimmen alles was Gourna im Beitrag #160 geschrieben hat. /emoticons/default_smile.png

Good luck with everything!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute hatten wir einen Termin mit einem befreundeten Schreiner. Eigentlich waren wir bisher davon ausgegangen, dass wir eher eine IKEA- oder Wellmann-Küche einbauen werden, da unser Küchen-Budget nicht gerade hoch ist. Nun, da wir mit dem befreundeten Schreiner keine Probleme wollten, hat mein Mann vor drei Wochen mit ihm geredet und ihm unsere Situation erklärt. Er hat auch mal die Küchen-Pläne mit unseren Vorstellungen mitgenommen, und als ihm der Kollege dazu grob über den Daumen einen Preis genannt hat, fand mein Mann, dass wir ihn gut auch noch offerieren lassen könnten, da der Preis nicht viel höher als die Wellmann-Küche (die wir dann selbst einbauen müssten) war.

So ist der Schreiner heute mit der Küchen-Offerte als Berechnungsgrundlage vorbeigekommen. Er hat an der Küche noch einige Änderungen vorgenommen. Da mein Mann heute nachmittag frei hatte und die Offerte doch einige (naja, viele) Fränkli über unserem Budget war, haben wir uns gleich dahinter gesetzt und geändert, gerechnet, Kompromisse geschlossen. So, wie die Küche jetzt ist, sollte sie im gesetzten Rahmen über unserem Budget sein (jaja, wir wussten ja eigentlich schon im Voraus, dass wir die 20'000.- nicht einhalten können und haben uns ein Limit für die Budgetüberschreitung gesetzt). Nun müssen wir dann nochmals mit dem Schreiner schauen, ob das so machbar ist. Wenn ja, erteilen wir den Auftrag :-)...
Hallo Céline

Es lohnt sich, wenn man sich die Zeit nimmt, die unstimmigen Punkte zu besprechen. Kommen beide Seiten einander entgegen, ist das Ergebnis für beide befriedigend.

Wünsche euch eine sorgenfreie Bauzeit, einen umsichtigen Bauleiter.

Nur die besten Wünsche.

Andy

@ ersatz:

Danke für Dein Kompliment und die guten Wünsche /emoticons/default_smile.png! Das tut gut...

@ wellingtonia:

Ja, mir ist es einfach grundsätzlich wohler, wenn wir auf regionale Lieferanten und Handwerker zurückgreifen können (auch für später, wenn mal was ist). Zunächst sind wir davon ausgegangen, dass dies einiges teuerer kommt als "alternative" Lieferanten. Mittlerweile mussten bzw. durften wir aber feststellen, dass die Handwerker und Lieferanten sehr kompromissbereit sind und gerne mithelfen, Lösungen zu finden. So können wir uns mit unserem doch eher engen Budget sogar noch hier und da unsere Wünschchen verwirklichen...

Eine Off-topic-Neuigkeit:

Nachdem ich gestern abend noch das Hausbau-Tagebuch fertig aktualisiert habe, hat sich unser Prinz dazu entschieden, endlich auf die Welt zu kommen.

Heute morgen um 4.25 hat Noel Enea nach einer wunderschönen Geburt das Licht dieser Welt erblickt. Uns geht es allen tiptop und wir geniessen diese wunderbare Zeit zu siebt. Ein Foto folgt bald - ich mag im Moment gerade nicht Fotos rüberladen /emoticons/default_wink.png.

Liebe Grüsse

Céline.

Hallo Céline

Schon erstaunlich was alles noch geht !!!

Riesen Kompliment an eure Grossfamilie.

Wünsche euch beste Gesundheit und den nötigen Durchhaltewillen.

Mit einem Holzbauer geht es meist jedoch schneller.

Viele konstruktive Probleme werden bereits in der Fertigung in der Werkstatt erkannt und bereinigt.

Andy

solmare

herzliche Gratulation zur Geburt von eurem 5. Sprössling. Ich stiess beim stöbern im Forum auf euer Projekt. Hut ab wie du das alles machst.

ich wünsche euch eine super schöne Kennenlernzeit mit dem Prinzchen Noel (wunderschöner Name;)) und pannenfreies Bauen.

Liebe Céline

Herzliche Gratulation zur Geburt Eures Sohnes und viel Gfreuts für die Zukunft!

/emoticons/default_additional/39.gif:39:/emoticons/default_additional/39.gif:39:/emoticons/default_additional/39.gif:39:/emoticons/default_additional/39.gif

Maisonette

Hallo meine liebe Céline,

da ist man mal für ein paar Stunden nicht online und schon ist es passiert..

Auch von mir die besten Wünsche für Noel, Bruno und Dich.

Somit wäre ja das obligatorische Baukind schon da, fehlt nur noch das Haus. Aber das wird ja nun auch endlich in Kürze stehen. Also, viel Spaß, gute Nerven und immer den rechten Überblick über den Inhalt der diversen Umzugskisten.

Hallo Céline

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Noel.

Ich bin immerwieder "baff", wie du das alles unter einem Hut bringst.

Riesengrosses Kompliment.

Liebe Grüsse

Usi

Herzliche Gratulation Céline

Ich wünsche Dir alles Gute und ich hoffe, Du kannst Dich ein bisschen erholen. Ich finde es grandios wie Du das meisterst.

Viel Glück weiterhin bei Eurem Hausprojekt.

Hallo Céline,

wie es ausschaut, haben die Bauleute wohl alle gerade Urlaub?

Wollte am Dienstag einmal vor Ort überprüfen ob denn der Baumeister alles richtig macht, aber es war nun leider kein Mensch auf der Baustelle!

Aber vielleicht klappt es beim nächsten Mal.

Wünsche Dir weiterhin gutes Gelingen und rasche Baufortschritte.

Salü Céline

es geht mit grossen schritten voran! bald steht der unmzug an, wie aufregend!!!!

freu mich schon auf viele fotos /emoticons/default_cool.png

liebe grüsse aus dem aargau

Hallo BigMama und alle anderen,

Nun, mich plagt schon seit Wochen ein ziemlich schlechtes Gewissen, da ich mich hier schon seit Monaten nicht mehr gemeldet habe - und es stimmt, was BigMama hier schreibt: in drei Wochen sind wir schon umgezogen!

Nach der Geburt von Noel (an dieser Stelle noch ein ganz herzliches MERCI für all die Glückwünsche /emoticons/default_additional/113.gif!) hatten wir während fast zwei Monaten quasi keine existierende Internet-Verbindung. Damit bin ich mit meinem Hausbau-Tagebuch sowie mit der Hausbau-Homepage so ziemlich ins Hintertreffen geraten. Und da der Hausbau sowie die Kiddies (und der sonstige manchmal irrsinnige Alltag oder alltägliche Irrsinn) mich einfach etwas fordern, beschloss ich, zunächst mal nur mit der Hausbau-Homepage weiterzufahren und das Hausbau-Tagebuch dann nachzuführen, wenn ich sonst wieder up-to-date bin...

Ja, und weil klein Noel ein ausgeprochender Abend- (oder eher Nacht-) Mensch ist (wo er das auch herhat?), komme ich im Moment am Abend (sonst ja meine Haupt-Arbeitszeit) einfach zu nichts mehr - also auch nicht mehr annähernd an ein up-to-date /emoticons/default_wink.png. Aber bestimmt kommen auch wieder andere Zeiten - und dann werde ich hier ganz ausführlich über unseren Hausbau berichten... In meinem Profil habe ich vor einiger Zeit mal Bilder hochgeladen - bis vor die Aufrichte des Hauses. Vielleicht komme ich ja doch mal noch dazu, diese zu vermehren?

Aber nun folgen wohl zunächst noch etwas Maler-Arbeit, Putzwut, Zügelstress, nochmals Putzfimmel, dann Einricht-Trance (und warten auf die Swisscom) - und wohl erst dann wieder weitere News von mir/uns...

Bis dahin wünsche ich Euch allen eine ganz gute Zeit und schicke Euch ganz liebe Grüsse

Céline.

Ps.: Wen's interessiert: die Hausbau-Homepage ist aktueller /emoticons/default_wink.png...

Hallo zusammen

Unser Umszug steht auch vor der Tür. Wir werden am 28./29. Nov. umziehen.

Ich dachte der Moment kommt nie und nun ist schon bald Mitte Nov und wir haben noch sooooo viele Sachen zum packen... der Rücken macht sich auch schon langsam aber sicher bemerkbar..

Bin in letzter Zeit auch viel weniger im Forum.. hoffe es wird sich dann mit der Zeit ändern.

Wünsche einen guten Wochenstart..

Gruss

Usi

Liebe Céline

ich habe mit Dir mitgefiebert, seitdem Du Dein Tagebuch eröffnet hast. Immer wieder habe ich auf Deiner HP Deine neuen Hausentwürfe angeschaut und mit Dir mitgelitten, wenn sich Euer Traum etwas nach hinten geschoben hat.

Nun konntet Ihr in Euer Traumhaus einziehen und ich möchte Dir ein riesen Kompliment machen. Es ist soooo schön Euer Traumhaus. Geniesst es in vollen Zügen und nützt jede Minute darin aus.

Alles Gute und ich freue mich natürlich auf weitere Fotos auf Deiner HP, es hat ja noch die einte oder andere Rubrik, die noch gestaltet werden kann.

Statistik des Forums

Themen
27.571
Mitglieder
31.827
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad