Erfahrung mit Remax

Der Alleswisser hat gesprochen.....  Ein klein wenig einfältig, nicht?

PS: Von wegen Ausbildung - Ich habe festgestellt, dass ich sowohl in Sachen Bauen wie auch in Sachen Verkauf der Mehrheit der "Immobilenspezialisten" wesentlich überlegen bin. Das spricht nicht unbedingt für mich - aber deutlich gegen diese Berufsgruppe. Das ist leider Fakt. Sonst fragt doch mal den Pfälzer.....
Lieber Martin

Ich weiss nicht, wieso Sie "unter die Gürtellinie" schlagen müssen? Aber, meistens ist dies so, wenn jemandem die sachlichen Argumente ausgehen...... Im Gegensatz zu Ihnen ist mir bewusst, dass ich nicht allwissend bin. Es ist wirklich lustig, dass Sie mir das unterschieben wollen. Diesen Anspruch habe ich nie erhoben und werde ich auch in den nächsten 100 Jahren nie erheben.

Es ist korrekt, dass sich auf der Baubranche viele tummeln, welchen die notwendige Ausbildung fehlt..... Wem sagen Sie das!  Wenn Sie sich allerdings die Mühe genommen hätten meine Beiträge vollständig zu lesen, wären pauschalierende, selbstgefällige Beiträge welche mit Unterstellungen gespickt sind, gar nicht nötig gewesen.

Mit Ihrem PS: diqualifizieren Sie sich selbst. Und, ob der Pfälzer alles weiss, weiss ich auch nicht. Aber scheinbar benötigen auch Sie - trotz Ihrem enormen Wissen - hie und da den Ratschlag eines wirklichen Profis. Ach ja, auf welcher Branche dürfte man von Ihnen konstruktive Ratschläge erwarten? Ich nehme an, dass Sie auf Ihrem Fachgebiet eine absolut allwissende Spitzenkraft sind. Vielleicht könnten Sie ja mir auch einmal mit Ihrem profunden Fachwissen helfen. Wer weiss? Aber, vielleicht sind Sie ja von Beruf nur Kritiker:.....

Vielleicht sind Sie jetzt wegen meinen zugegebenrmassen provokativen Zeilen ein bisschen eingeschnappt. Dann möchte ich mich bei Ihnen dafür entschuldigen. Aber ich habe gedacht, dass man Ihnen einmal den Spiegel vor Augen halten darf, damit Sie mit sich selbst auch einmal ehrlich sein können.

Freundliche Grüsse

Urs Tischhauser

........

Es gibt einen Grundsatz: "Verkaufe nie selber, was Dir gehört." Dieser gilt im Speziellen auch für Immobilien.

............
Herr Tischhauser

Ich habe Sie am oben zitierten "Grundsatz" gemessen. Ist das aus ihrer Sicht der relevante Gradmesser ihrer Professionalität?

Sie haben noch keine wirklichen Argumente für diesen Grundsatz geliefert - man ist auf Mutmassungen angewiesen (offenbar schlechte Erfahrungen ihrerseits?). Und mit MEINER Lebenserfahrung komme ich zum für mich logischen Schluss, dass dieser "Grundsatz" einfach Nonsense ist.

Schade, dass sie mein PS nicht verstehen (wollen und/oder können) - aber irgendwie überrascht mich das nicht wirklich. Und ihre neuerlichen Rundumschläge nehme ich einfach so mal zur Kenntnis. 

Als letztes Posting von mir: Ich weiss, dass ich Nichts weiss...... (Oder anders gesagt: Es gibt immer Leute, die mehr wissen, bessere Kenntnisse haben, andere Vorstellungen über etwas usw. usf. - und das eigene Wissen ist per se äusserst mager in Relation zum übrigen vorhandenen Wissen - ein NICHTS sozusagen.

Martin

Zurück zur Urdiskussion:

Mich erstaunt es immer wieder, wie schlecht aufbereitete Immobilieninserate es im Internet gibt (und zwar von den "Profis" wie z.B. Remax). Fotos: ein Graus: Grundriss: fehlt oder kaum lesbar. Text: Standard "Hier verkaufen wir ... bla bla" ohne interessante Einzelheiten.

Ich würde den Mittelweg gehen:

Beratung bei einem Profi (1-3h), mehrere Preisanalysen (hedonistisch, durch Schätzer, ca. 1500 CHF): dann selber verkaufen.

---

miso

Das ist in der Tat so. Ich empfinde ein Inserat, in welchem die Grundrisse ersichtlich sind immer besser, als ohne. Kommt es bei einem möglichen zukünftigen Eigenheim nicht zuletzt darauf an, ob der Grundriss gefällt oder nicht.

Ich schliesse mich Miso an und sage, dass es durchaus möglich ist, ein Haus allein zu verkaufen. Bei Unsicherheiten kann ja trotzdem Rat bei ein oder zwei "Experten" geholt werden. Der Aufwand dürfte aber wesentlich tiefer sein als die Provision bei einem Verkauf durch einen Makler.

• Like
Reaktionen: winner60
Hallo zusammen hier im FORUM,

also ich muss jetzt einmal Dampf ablassen nach sehr negativer Erfahrung mit Remax Schweiz Muri. Man kann diesen Maklern nicht trauen! VORSICHT bei Zugeständnissen, die sie dann doch nicht halten und man ist dann enttäuscht, nur dass man schnell kauft und das Objekt übernimmt, hinterher wollen sie von den Vereinbarungen nichts mehr wissen. Also alles am besten nur schriftlich abmachen, nichts mündlich, sonst fällt man rein und man ist der Geschädigte!

Schade, REMAX verstärkt das schlechte Image von Immobilienmaklern! Wenn es nur geht, FINGER WEG!

Hallo,

kennt jemand eine Vorgesetztenstelle von REMAX Schweiz Muri, um sich an geeigneter Stelle zu beschweren?

DANKE für Eure Hilfe!

Lieber Hal

Der Erfolg gibt Ihnen recht..... Remax verkauft am meisten Immobilien in der Schweiz.

Remax ist ein Franchiseunternehem, welches mit vielen selbständigen Immobilienmaklern läuft. Jeder Makler arbeitet dabei auf eigene Rechnung. Er mietet sich bei einem Büro ein, welches eine Lizenz von Remax Schweiz hat und diesem Gebühren für diese Lizenz entrichtet. Muri Bern ist gemäss der Übersicht ein Büro mit 9 selbständigen Maklern. Wenn also einer dieser sich nicht gerade kundenorientiert gegeben hat, solltest Du zuerst den Chef vom Büro Muri ausfindig machen. Falls Dein Übeltäter der Chef desselben ist kannst Du Dich an Remax Schweiz wenden. Aber ob Du was damit erreichen kannst?

Ich wünsche Dir viel Glück dabei!

Herzlicher Gruss, Urs Tischhauser

Lieber Urs Tischhauser,

vielen Dank für die schnelle Antwort und Hilfe! Ich werde mich morgen mal bei Remax Muri erkundigen, wer der Chef von diesem Büro ist. Ich ärgere moch schon den ganzen Tag. Einerseoits ist man ja selber schuld, wenn man so gutgläubig ist ....

Giten Abend noch! HAL

Lieber Hal

Es gibt ja in jeder Branche schwarze Schafe oder solche welche nicht über das notwendige Fachwissen verfügen, um ihren Job anständig machen zu können. Im Bereich der Immobilienmakler fällt dies augenfällig auf. Es gibt wirklich wenige, welche profunde Kenner sind. Dies hängt natürlich damit zusammen, dass hier keine Verantwortung für das eigene Tun übernommen werden muss. So (entschuldigt liebe Frauen) hat jede Hausfrau nach der Babypause das Gefühl als Immobilienmaklerin sei doch leicht Geld zu verdienen. Leider stimmt dies eben auch oftmals. Wenn ich mir dann überlege was ich als Architekt für eine Verantwortung zu übernehmen habe, stimmt die Relation von Arbeit und Ertrag definitv nicht!

Ich wünsche Dir eine gute zweite Wochenhälfte, Urs

Hallo zusammen.

Sicherlich gibt es Leute die Ihr Haus perfekt verkaufen können.

Dagegen dürfte der emotionale Faktor sprechen.

Wenn der mögliche zukünftige Käufer sich abschätzig über die vom Eigentümmer mit viel Liebe hergestellte oder ausgesuchte Mauer etc. ausdrückt verkauft ihr das Haus allen und jedem. Aber dem nicht .

Dabei hätte der am meisten bezahlt.

Von mir aus kann er das Haus abreissen, wenn er am meisten bietet erhält er den Zuschlag. Aber vieleicht bin ich da eine Ausnahme

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir sind mit unserem Remax-Makler super gefahren, ich könnte nicht klagen! Alles hat einwandfrei geklappt und der ist auch selbstständig und arbeitet für Remax.

Guten Abend Isabelle

Ich habe keine Erfahrung mit ReMax. Aber ich denke, es ist durchaus legitim, wenn man zuerst versucht, das Objekt auf eigene Faust zu verkaufen.

Das world wide web (aka www) bietet da ausreichend Möglichkeiten!

Wir werden unsere Eigentumswohnug auch selber verkaufen. Wieso sollte ich auch x Prozent an einen Makler zahlen?! Schön reden und gut anpreisen kann ich auch selber.

Ich würde auf jeden Fall versuchen, das Ding selber zu verkaufen. Wenn es nicht klappt, kann man immer noch einen 'Profi' hinzu ziehen.

Just do it...wie Nike es sagen würde.. :)

Beste Grüsse

Otchoa

• Like
Reaktionen: Ze Roberto
Hallo,

kennt jemand eine Vorgesetztenstelle von REMAX Schweiz Muri, um sich an geeigneter Stelle zu beschweren?

DANKE für Eure Hilfe!

Guten Tag HAL,

hier ist er schon, bin einer von 3 Inhabern der RE/MAX Filiale Muri bei Bern.

Habe gestern Abend von diesem Eintrag erfahren. Falls Sie schlechte Erfahrungen gemacht haben, tut es mir sehr leid. Gern können Sie mit mir über die Details reden, denn wir sind sehr daran interessiert, alle Kunden nach bestem Wissen und Gewissen und zu bester Zufriedenheit zu bedienen.

Es würde mich sehr freuen, wenn Sie mir die Chance geben, hier weiter zu helfen.

Knut Seeger, RE/MAX Muri, xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Vielen Dank an alle, die professionell reagiert haben, insbesondere an Urs Tischhauser  xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Gruss, Knut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gestern Abend von diesem Eintrag erfahren. Falls Sie schlechte Erfahrungen gemacht haben....

Knut Seeger, RE/MAX Muri, xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Vielen Dank an alle,....... insbesondere an Urs Tischhauser  xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Gruss, Knut
Es ist doch wirklich schön, wenn Freunde/gute Bekannte oder Geschäftspartner einem auf solche Beiträge hinweisen.

Der User HAL hat mit Sicherheit schlechte Erfahrungen mit dem Büro gemacht, sonst hätte er wohl kaum hier einen solchen Beitrag eingestellt.

Wenn er die Kontaktaufnahme wünscht, kann er sich selbstverständlich via pn melden und uns dann mal berichten, was ihm rückwirkend an Hilfe geboten wurde.

Trotzdem, gilt hier vorrangig die Beachtung unserer AGB´s!   Nochmals, obwohl bei Anmeldung im Forum explizit anerkannt, hier nachzulesen http://www.haus-forum.ch/index.php?app=forums&module=extras&section=boardrules

Wir haben unser Haus über Remax gekauft. Und ich kann nur sagen, dass ich mit dem Makler sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Wir besichtigten die Liegenschaft mehrmals vor dem Kaufentscheid und der Makler war immer dabei. Und dies bei einem weiten Anfahrtsweg für ihn. Wir hatten auch den Eindruck dass der Makler fair war, und er hat uns auch auf Mängel hingewiesen. Im grossen und ganzen würde ich eine positive Bewertung abgeben.

Wir haben über 4 Monate versucht unser Haus selbst zu verkaufen, bis es uns zu bunt wurde nach all diesen Leerläufen und unzähligen Telefonaten und dubiosen Anrufen aus Italien. Wir haben uns für die Firma Casielo GmbH entschieden, da diese mit Ihrer Fachkompetenz überzeugen konnte. Was wir von den diversen anderen Maklern unter anderem auch Remax nicht behaupten konnten.  Auf Anfrage nach einem Fachausweis oder einer höheren Ausbildung in dem Immobilienbereich konnten all diese Franchise und Aufschneider Firmen wie Betterhomes, Remax und Immosky usw. keinen wirklichen Bildungsnachweis erbringen und versagten bereits bei den einfachsten Fragen.  

So haben wir uns für diese Firma Entschieden, da diese die einzigen waren die uns die besagten Referenzen liefern konnten. Und dieser Entscheid hat sich mehr als ausbezahlt. Nicht nur das die Casielo Gmbh in kürzester Zeit einen Käufer gefunden hatten, so haben Sie auch dessen Finanzierung nach mehrmaligen Absagen durch diverse Banken hinbekommen. 

Im Nachhinein wurde uns von einem uns bekannten Bänker gesagt das es eine rechte Leistung gewesen sein muss, dass unser Haus zu unserem Wunschpreis finanziert wurde und das dies nur ein Makler mit langjähriger Erfahrung und nötigen Bildungsstand hinbringen konnte. Dies hat uns zusätzlich bestätigt die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Ich kann allen empfehlen, schaut auf die Qualifikationen und Ausbildungen der jeweiligen Makler und stellt nicht Ihr niedriges Honorar oder Ihr pompöses Auftreten in den Vordergrund. 

Wir haben über 4 Monate versucht unser Haus selbst zu verkaufen, bis es uns zu bunt wurde nach all diesen Leerläufen und unzähligen Telefonaten und dubiosen Anrufen aus Italien. Wir haben uns für die Firma Casielo GmbH entschieden, da diese mit Ihrer Fachkompetenz überzeugen konnte. Was wir von den diversen anderen Maklern unter anderem auch Remax nicht behaupten konnten.  Auf Anfrage nach einem Fachausweis oder einer höheren Ausbildung in dem Immobilienbereich konnten all diese Franchise und Aufschneider Firmen wie Betterhomes, Remax und Immosky usw. keinen wirklichen Bildungsnachweis erbringen und versagten bereits bei den einfachsten Fragen.  

So haben wir uns für diese Firma Entschieden, da diese die einzigen waren die uns die besagten Referenzen liefern konnten. Und dieser Entscheid hat sich mehr als ausbezahlt. Nicht nur das die Casielo Gmbh in kürzester Zeit einen Käufer gefunden hatten, so haben Sie auch dessen Finanzierung nach mehrmaligen Absagen durch diverse Banken hinbekommen. 

Im Nachhinein wurde uns von einem uns bekannten Bänker gesagt das es eine rechte Leistung gewesen sein muss, dass unser Haus zu unserem Wunschpreis finanziert wurde und das dies nur ein Makler mit langjähriger Erfahrung und nötigen Bildungsstand hinbringen konnte. Dies hat uns zusätzlich bestätigt die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Ich kann allen empfehlen, schaut auf die Qualifikationen und Ausbildungen der jeweiligen Makler und stellt nicht Ihr niedriges Honorar oder Ihr pompöses Auftreten in den Vordergrund. 
Aber das ist jetzt doch nicht etwa - im allerersten Beitrag - einfach nur ein plumper Werbeversuch??????

Aber das ist jetzt doch nicht etwa - im allerersten Beitrag - einfach nur ein plumper Werbeversuch??????
Nach den ganzen negativ Werbung in den vorhergegangenen Kommentare finde ich es nicht verwerflich das man auch mal Diejenigen huldigt, welche in dieser Branche eine gute Arbeit abliefern. 

Des weiteren weise ich darauf hin das es bei der Maklerwahl unserer Meinung nach auf die Qualifikationen, Erfahrung und Ausbildungen des Makler ankommt, was nicht implementiert, dass genau dieser Firma gewählt werden muss für welche wir uns entschieden haben. 

Ich bin mir sicher es gibt in jeder Region einen Makler welcher diesen Kriterien entspricht! In unserem Fall hat sich diese Firma angeboten, da die anderen nicht über besagte Kriterien verfügten...

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege