Finger durch den Leser ziehen und die Tür springt auf. Wir haben aussen keine Falle, nur einen Stossgriff. Ich kann so mit 2 Einkaufstüten in der Hand eintreten ohne sie abzustellen.und von Aussen?
Finger durch den Leser ziehen und die Tür springt auf. Wir haben aussen keine Falle, nur einen Stossgriff. Ich kann so mit 2 Einkaufstüten in der Hand eintreten ohne sie abzustellen.und von Aussen?
Gar nicht[mention=908]lukas_ch[/mention]
Wie funktioniert dass (Türe Schliessen, Türe öffnen) wenn kein Strom vorhanden ist?
Was meinst du damit konkrekt?
Also wo, werde ich nicht sagen
@Alpenwelt: Ein bischen kreatives Denken... wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben, empfehle ich einen Schlüsseltresor mit Verankerung ins Mauerwerk. Wir haben so ein Teil verbaut, ist aus massiven, rostfreien Stahl mit ABS-Abdeckung und 4 x 15cm langen Schrauben ins Mauerwerk. Wenn Du bei google nach Schlüsseltresor suchst, findest Du sicher ein für Dich passendes Angebot. Damit wäre das Thema gelöst und Deine Familie nur den Code für den Schlüsseltresor kennen.Wie kommt meine Frau und meine Kinder an einen Notschlüssel vor Ort bei einem längeren Stromunterbruch? z.B. Sturm Lothar im Eriz Kanton Bern, Stromunterbruch mehr als 3 Tage.
Mhh, gute Frage. Wenn ich mir die Tür ansehen, steht dort auf allen drei Riegeln "GEZE", allerdings keine nähere Typenbezeichnung. Die Türe hat einen "Kabelanschluss im Türfalz", wo eine Stromzuführung und ein Signalkabel (Türe offen oder zu) verbaut sind. Die Kabel laufen einerseits auf den Controller von Feller (Overto) und das Alarmsystem (Siemens).@Tom3425: Was habt ihr für ein Motorschloss?
Genau das ist eigentlich die Aufgabe des Schlosses, einfach mit Motorantrieb.Ist das Schloss mechanisch verriegelnd?