Hallo Motorschlössler!
Jetzt muss ich mich hier auch mal melden. Ich soll mich nämlich jetzt für die Ausschreibung für eine Variante Zutrittssystem entscheiden und bin mir nicht sicher, was ich genau will bzw. was möglich ist und was nicht.
Folgende Situation im EFH:
1 x Haupteingang (vorwiegend für Patienten zum Therapieraum) mit Fingerprint
1 x Nebeneingang (mit Zugang Garten)
1 x Kellereingang (Zutritt zum Haus nach dem Garagentor) mit Fingerprint
Jetzt habe ich hier viel über "Automatikschlösser mit motorrischer Entriegelung" (z.B. MSL FlipLock) und "Motorschlösser welche aktiv ver- und entriegeln" (z.B. Fuhr multitronic) gelesen. Ich hoffe, das habe ich jetzt einigermassen korrekt zusammengefasst. Nun ist mein Projektleiter mit der Firma BSD Basel gekommen, wessen Schlösser zum verwechseln ähnlich aussehen, wie die von Fuhr.
Zu meinem Pflichtenheft:
- Ich möchte an allen 3 Türen auf beiden Seiten Türdrücker (also einen Hebelgriff und keinen Knauf/keine Stange).
- Ich möchte die Steuerung der Motorschlösser in die Gebäudeautomation (Loxone) integrieren können (Steuereinheit im Schaltschrank und nicht in der Türe).
- Ich möchte eine Tagesfunktion realisieren können, wo die Türe nicht verriegelt und somit von beiden Seiten ohne Zutrittskontrolle zu öffnen ist (z.B. währen fixen Zeiten oder bei besonderen Veranstaltungen).
- Versicherungstechnisch soll geschlossen = verriegelt sein (kein Buzzer-System wie im Wohnblock)
Ich hatte mich mit einem E-Mail an MSL gewendet. Die meinten aber nur, sie seien der Hersteller und ich sollte mich an einen Vertragspartner wenden. Darum frage ich jetzt Euch
Wer kennt BSD Basel und was kann man dazu sagen?
Gibt es ein Schloss, das meine Anforderungen erfüllt und wenn, dann welches?
Hat jemand etwas Ähnliches realisiert?
Schon mal besten Dank und schöne Grüsse!
öx