Ersatz oder Renovation Lamellenstoren

Doani84

New member
11. Aug. 2016
23
4
0
Liebe Forumsgemeinde

Ich schon wieder ;-) Wir haben ein Haus gekauft (Baujahr 1988) und es gibt einige Dinge zu renovieren.

Nun stellt sich die Frage, ob wir unsere z.T. defekten und schiefen Lammelenstoren (Handkurbelantrieb) ersetzen lassen sollen oder einfach reparieren lassen müssen.

Wie ist eure Erfahrung? Was kostet das in etwa (Reparatur versus Ersatz)

Es handelt sich dabei um folgende Ausgangslage:

UG: - ein Fenster (ausgebauter Kellerraum) -> nicht bodentief

EG: - zwei "grössere" Fenster (1 x Ausgang zum Garten; 1 x bodentiefes Fenster in der Küche)

       - ein "kleineres" Fenster

OG: - drei "kleinere" Fenster (Schlafzimmer, Kinderzimmer und "Nähzimmer")

Wir möchten weiterhin handbetriebene Lamellenstoren.

Danke für eure Feedbacks!

 
Ich würde meinen, dass sich die Reparatur von beinahe 30jährigen Lamellenstoren sicher nicht lohnen wird, wenn man den Aufwand rechnet für einen Monteur und allenfalls die Ersatzteile nicht mehr verfügbar sind. Einfach einmal ein paar Offerten machen lassen, dann weisst du es genau.

 
Wie steht es um die Fenster? Weil wir haben bei einem Haus Jg.74 die Erfahrung gemacht, dass beides gleichzeitig tauschen viel einfacher ist, als ein Jahr das eine und ein Jahr das andere ...

 
Hallo Zäme

Danke für eure Feedbacks! Ja, ich denke, dass ein Ersatz der Raffstoren am besten wäre...

Die Fenster sind zwar auch schon etwas älter, aber noch gut in Schuss. Diese möchten wir in ca. 5 Jahren ersetzen lassen. Ich denke, dass wir einfach mal ein paar Offerten einholen werden :)

Danke euch!

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew