Es war einmal eine Idee...

Danke Wellingtonia!

Ich werde die Tipps umsetzen. Die Höhe der Backofen/Mikrowellenkombi muss klar geändert werde und die Blenden überlege ich mir noch. Eigentlich gefallen mir Blenden nicht so, aber mal sehen...

Beim Sichtbeton ist eine Einbaulampe mit einer schiebbaren Glasfront über die gante Breite geplant. So sollte es gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo baufrau

Verstehe deine Bedenken (konventionell und so). Lunatics hat die Blenden als indirekte Lichtquelle genutzt - eine weitere Möglichkeit.

Ein schönes Wochenende.

Andy

@wellingtonia

Wegen den Blenden... Ich habe doch glatt vergessen (vor lauter herrje..) dass der Raum, dort wo die Küche ist, ca 5m hoch ist (Galerie) und da kann man natürlich keine Blende machen.. Dusel, ich.. Also ist das Thema Blende vom Tisch.. Werde die Schränke oben wohl von der Galerie aus putzen.. /emoticons/default_smile.png

@wellingtonia

Hihi, Stonehenge lässt grüssen... und dies gerade nach einen Tag nach der Sommersonnenwende (Beltane)..

Wahre Grösse zeigt sich darin, dass von der Galerie aus gesehen die dicken Staubschichten auf den Schränken grösstenteils grosszügig übersehen werden.. /emoticons/default_biggrin.png

Hallo

Vor 3500 Jahren mit humanpower errichtet !!

Jetzt wo du es weisst, denke ich, kannst du nicht drüber weg sehen.

Einen guten Start in die neue Woche.

Andy

Hier die neuesten Fotos von meinem Haus..

Im Moment werden gerade die Fenster montiert. Leider wurde eines nicht geliefert, das heisst nachbestellen und warten, aber da im Moment Bauferien sind, ist das nicht so schlimm..

Die Fotos sind nicht super, da das Wetter nicht gerade gut war. Vielleicht auch meine beschränkten technischen Fertigkeiten???/emoticons/default_biggrin.png

Bild 1

Ansicht West, links oben das Fenster des Elternschlafzimmers, rechts davon der Balkon und die Balkontüre der Galerie.

Unten links das Zimmer des Juniors und rschts davon das Gästezimmer.

Bild 2

Die Terrasse im EG vor dem Wohnzimmer/Küche

Bild 3

Ansicht Süd mit der Terrasse links

Bild 4

Sorry Qualität!

Sockelgeschoss Einliegerwohnung und jetziger Wohnbereich für die Teens (Leichtbauwände fehlen noch)

Bild 5

Fertigsichtbetontreppe EG/OG (im Moment noch abgedeckt)

P1020344.jpg

P1020347.jpg

P1020350.jpg

P1020353.jpg

P1020358.jpg

Bild 6

Blick von der Galerie nach Süden in den Wohnbereich. Vorne unter den Fenster noch eingepackt die Sitzbank über die ganze Breite mit dem Cheminée in der Mitte.

Bild 7

Blick vom Wohnbereich zur Galerie. Vorne im Bild der Sichtbetonsockel/Bar, an den dann dahinter die Küche kommt.

Bild 8

Eingang mit dem betonierten Zugang (Sicht von Osten)

Liebe Grüsse

baufrau

P1020367.jpg

P1020376.jpg

P1020379.jpg

Neue Fotos von meinem Haus.. Weitere werden morgen folgen.

Im Moment sind die Gipser am Dämmen der Fassade. Diese Woche sollte auch der Plättlileger seine Arbeit aufnehmen.

Bild Nr. 1: Bad OG

Bild Nr. 2: Decke OG/Galerie

Bild Nr. 3: Fassadendämmung

Bild Nr. 4: Fassade Dämmstärke

Bild Nr. 5: Abgeklebte Fenster

Liebe Grüsse

baufrau

P1020487.jpg

P1020490.jpg

P1020497.jpg

P1020507.jpg

P1020506.jpg

Hallo zusammen

Hier noch weitere Fotos der letzten Wochen...

Nr. 1 und 2: Innenansichten Grundputz

Nr. 3: Bodenheizung

Nr. 4: Pultdach

Nr. 5: Kamindetail

Liebe Grüsse

baufrau

Grundputz.jpg

Grundputz 2.jpg

Bodenheizung.jpg

Pultdach.jpg

Kamin.jpg

Hallo zusammen..

Hier sind die aktuellen Bilder vom Einbringen des Gussasphalts. Eine unglaublich heisse Sache war das.. 10 Tonnen 250°C heisser Asphalt.. Leider sind 2 Scheiben gesprungen von der Hitze, aber wir wussten, dass das trotz Fensterisolation passieren kann. Daher keine allzu grosse Überraschung. Aus allen Fenstern kam Dampf.. Die Leute sind auf der Strasse stehen geblieben und sahen dem Spektakel zu. Es gab einige Kommentare dazu /emoticons/default_smile.png

Aussehen tut der Boden super. Ab morgen darf man den Boden betreten und die Firma macht noch das Finish.

Nächste Woche werden die Küche, die Sanitärapparate und die Türen montiert.

Und am 25. Oktober ist Umzug ins neue Haus./emoticons/default_additional/119.gif:119:/emoticons/default_additional/119.gif

Gussasphalt 1.jpg

Gussasphalt 2.jpg

Gussasphalt 6.jpg

Gussasphalt 3.jpg

Gussasphalt 5.jpg

Wäre übrigens schön, wenns mal einen Kommentar gäbe..../emoticons/default_wink.png;)/emoticons/default_wink.png

hallo,

finde es sensationell.ehrlich.

als bauspengler ist mir das ganze natürlich als terrassenbelag bekannt.

ich find es ein supermaterial.

kompliment!

gruss

Hallo baufrau

Sehr offene und interressante Raumaufteilung !!

Wie habt ihr die Abschlüsse an den Deckendurchbrüchen ausgebildet ?

Wie werden die Sockelleisten (wenn es welche haben wird) aussehen ?

Tollen Raumgefühl im hohen Hauptraum mit der Empore.

Sieht aus wie in einer Kirche !

Die Eindeckung auf den beiden Dachhälften ist Wellblech.

In Sachen Preis/Leistung wohl unschlagbar.

Andy

Danke für die Kommentare../emoticons/default_wink.png;)

@profi

Danke fürs Kompliment!

Mein Freund hat auf einen Gussasphaltboden bestanden. Am Anfang war ich nicht so überzeugt, aber nun muss ich sagen, absolut passend für dieses Haus

und der qm-Preis ist ja absolut sensationell.

@wellingtonia

Zuerst mal die Fragen, auf die ich antworten kann:

- Fussleisten wollen wir vorerst keine. Allenfalls, wenn es dann nötig sein sollte, werden wir wahrscheinlich einfache weiss gestrichene Holzleisten (etwa 2x2cm) montieren.

- Dach: Mit dem Wellblech hast du recht, ausserdem sieht es gut aus und man kann es in vielen verschiedenen Farben haben. Wellblech hat es nur auf dem Hausteil mit den Pultdach. Auf dem anderen Teil hat es ein Flachdach mit Kies darauf (beide Holzelementbau mit 40cm Dämmung).

- Deckendurchbrüche: Meinst du bei der Treppe? Im Eingangsbereich wird es eine 3-Schichtplatte mit Durchbrüchen (siehe Fotomontage) geben (über die Form der Aussparungen sind wir uns noch nicht ganz einig /emoticons/default_wink.png )

Bei der Treppe gibt es nur innen ein Geländer, auf der Aussenseite lassen wir es sein, da die Treppe so schön ist. Bei der Treppe ins Sockelgeschoss wird das Geländer auf die geschwungene Mauer montiert. Unter der Treppe beim Essbereich lassen wir eine Glasscheibe montieren (Absturzgefahr für kleine 2-jährige Abenteurer /emoticons/default_smile.png )

Danke für das Kompliment mit der Kirche. Ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber ist absolut zutreffend. Ich liebe solche Kommentare, gibt ganz andere Blickwinkel..)

Liebe Grüsse

baufrau

Essbereich Fotomontage2(4).pdf

Anhänge

Hallo baufrau

Meinte bei den Deckendurchbrüchen (Treppenausschnitte) die Abschlussprofile für den Gussasphalt.

Wenn ich mir vorstelle - schwarze Böden - weisse Wände - welche Farbe könnten dann die Dachuntersichten haben ??

Die Empore in knalligem Ferrarirot !!

In der Höhe das unendliche Universum.

Andy

@Deckendurchbrüche: Aha, Groschen gefallen.../emoticons/default_smile.png Es sind Profile aus pulverbeschichtetem Metall (3 cm höher als der Unterlagsboden. Auch vorne an den Treppentritten ins Sockelgeschoss wurden Metallleisten aus dem selben Material montiert, die 3cm höher sind. So konnte der GA problemlos eingefüllt werden. (Ich hoffe, du hast das gemeint.. öööhm...) Bin Baulaie../emoticons/default_smile.png Die Geländer werden übrigens im selben Material ausgeführt mit einem Handlauf aus Chromstahl.

@Deckenuntersichten sind in RAL 9010 (ganz 0815) ausgeführt, aber die ferrarirote Wand haben wir auf der ganzen Südseite, dort, wo das Cheminée und die beiden beheizten und beleuchteten Sitzbänke aus Sichtbeton sind. Ich stelle dann noch Bilder ein (wenn sich morgen der Dampf des Gussasphaltes verzogen hat und man ihn betreten kann, ohne dass man sich Blasen an der Füssen holt /emoticons/default_smile.png )=

Liebe Grüsse

baufrau

Hallo baufrau

Ich denke nicht das ihr an den Wänden Rembrandt's und van Gogh's aufhängt:-))

Ihr lasst riesige Mobilee's von der Decke runterhängen ??

Die Decke bleibt nicht weiss !!

Andy

Wenn du wüsstest, welche Schätze wir in unseren Safes horten../emoticons/default_biggrin.png Ich glaube aber eher, dass wir in Richtung moderne abstrakte Kunst gehen werden. Abstrakt, das würde, glaube ich, eher passen../emoticons/default_biggrin.png

Du bringst mich auf eine Idee; muss ich meinem Freund vorschlagen: farbige Kirchenfenster.. von wegen wenn schon, denn schon... Eine Scheibe im Wohnzimmer ist ja schon zersprungen, kann man ja mal was Interessantes planen..

Mobiles/Beleuchtung: Ich füge noch die beiden anderen Fotomontagen an, die mein Freund gemacht hat um mir seine Ideen zur Beleuchtung näher zu bringen.. Bei ihm muss es immer gross sein.. Die Variante mit der runden Lampe (im vorherigen Beitrag) gefällt mir am besten..

Warum bleibt die Decke nicht weiss? Vergilbt sie???

Liebe Grüsse

baufrau

Essbereich Fotomontage1(2).pdf

Essbereich Fotomontage3(3).pdf

Anhänge

Hallo baufrau

Allso doch.

Die Fotomontage mit den runden Lampen.

Ihr hängt sie von der Decke herunter !!

Ihr werdet die ganze Fläche auf Dauer nicht weiss lassen (Farben, Pinsel und so):-))

Andy

Statistik des Forums

Themen
27.619
Mitglieder
31.833
Neuestes Mitglied
ritadiaz9112