Danke für die Kommentare../emoticons/default_wink.png
@profi
Danke fürs Kompliment!
Mein Freund hat auf einen Gussasphaltboden bestanden. Am Anfang war ich nicht so überzeugt, aber nun muss ich sagen, absolut passend für dieses Haus
und der qm-Preis ist ja absolut sensationell.
@wellingtonia
Zuerst mal die Fragen, auf die ich antworten kann:
- Fussleisten wollen wir vorerst keine. Allenfalls, wenn es dann nötig sein sollte, werden wir wahrscheinlich einfache weiss gestrichene Holzleisten (etwa 2x2cm) montieren.
- Dach: Mit dem Wellblech hast du recht, ausserdem sieht es gut aus und man kann es in vielen verschiedenen Farben haben. Wellblech hat es nur auf dem Hausteil mit den Pultdach. Auf dem anderen Teil hat es ein Flachdach mit Kies darauf (beide Holzelementbau mit 40cm Dämmung).
- Deckendurchbrüche: Meinst du bei der Treppe? Im Eingangsbereich wird es eine 3-Schichtplatte mit Durchbrüchen (siehe Fotomontage) geben (über die Form der Aussparungen sind wir uns noch nicht ganz einig /emoticons/default_wink.png )
Bei der Treppe gibt es nur innen ein Geländer, auf der Aussenseite lassen wir es sein, da die Treppe so schön ist. Bei der Treppe ins Sockelgeschoss wird das Geländer auf die geschwungene Mauer montiert. Unter der Treppe beim Essbereich lassen wir eine Glasscheibe montieren (Absturzgefahr für kleine 2-jährige Abenteurer /emoticons/default_smile.png )
Danke für das Kompliment mit der Kirche. Ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber ist absolut zutreffend. Ich liebe solche Kommentare, gibt ganz andere Blickwinkel..)
Liebe Grüsse
baufrau
Essbereich Fotomontage2(4).pdf