Fertighaus Nebenkosten

mgsteiner

Mitglied
04. Jan. 2012
1
0
0
Hallo Mitenand,

Ich möchte ein Fertighaus bei Danwood zu kaufen, und ein fertigkeller auch von Glatthaar (weil Danwood arbeite nur mit denen)

Hat jeman erfarungen über die Nebenkosten in der Schweiz (Gemeinde, wasser, strom notariat,etc)?

Haben Sie jemand von euch mit diese firma vorher arbeiten ?

danke vielmal in voraus.

Max

 
Möchtest du in der Schweiz bauen? Denn soweit ich weiss baut Danwood seit einigen Jahren nicht mehr in der Schweiz, dieses wurde mir vor 2 Monaten auch bestätigt, da ich direkt angefragt hatte (Wir interessierten uns für Classic 184). Hier im Forum findest du noch einige ältere Einträge zu Danwood.

Die Baunebenkosten kommen ein bisschen auf die Gemeinde an wie hoch die Gebühren sind. aber mit rund 100k wirst du schon rechnen müssen, je nach dem natürlich noch wie und wo das Grundstück liegt. Wir stehen auch kurz vor Projektbeginn eines Fertighauses (Scanwoodhaus), bei uns wurden 106k eingerechnet. Erschliessung 48k, Anschlussgebühren 28k, Umgebung 25k, plus Notar und Geometerkosten für das Grundstück. Wir haben diese approximative Aufstellung von unserem Architekten direkt erhalten. Es bringt dir auch nichts wenn nur 60k eingerechnet werden und du am Schluss schauen musst wo das fehlende Geld geholt werden kann.

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.740
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77