Fertighaus-Villa

Mareikebaut

Mitglied
09. Juni 2009
7
0
0
Hallo zusammen,

mein Mann und ich überlegen uns eine Fertighaus-Villa zu kaufen.

Wo findet man diesbezüglich kompetente Informationen oder wer hat Erfahrungen damit.

Besten Dank im voraus

Mareike

Hallo Mareike,

willkommen im Forum.

Was verstehst Du unter "Villa kaufen"?

Wollt ihr eine Villa bauen?

Wenn ja, was versteht ihr unter dem Begriff "Villa"?

Oder ein fertiges, gebrauchtes Objekt erwerben?

Hallo Pfälzer,

wir haben ein Grundstück geerbt und überlegen nun ein Fertighaus drauf zu bauen.

Wir haben beide relativ wenig Ahnung von Fertighäusern und wollen uns erst mal einen groben Überblick verschaffen was es für Haustypen usw. gibt und was uns überhaupt gefällt bzw. in Frage kommt. Wichtig ist uns das das Haus keine "giftigen Baustoffe" enthält.

Ansonsten haben wir keine Einschränkungen und sind offen für Ideen, Anregungen, Erfahrungsberichte...

Lg, Mareike

Hallo Mareike,

habe selbst keine Erfahrung mit Fertighäusern aber spontan fällt mir die Top 100 Häuser Auswahl ein. Viele unterschiedliche Häuser mit guten Bildern zum Anschauen. Vielleicht bekommt ihr hier genauere Vorstellungen.

Hallo Mareike

ich denke du meinst Systemhäuser im exclusiven Design und gehobenen Ausbauansprüchen. Oder wie habe ich den Begriff Fertighaus-Villa zu interpretieren ?

Aus welchem Material soll das Haus sein ? Holz, Beton ......

Bei einer Villa denke ich an ein parkähnliches Grundstück so ab 2000qm mit einem 8 Zimmer Landhaus und 300qm Wohnfläche mit exclusiver Ausstattung

und einem Anlagewert ab 2Mio. /emoticons/default_biggrin.png

Entspricht das euren Vorstellungen ?

Grüsse moudi

Baut nicht Kampa (kampa.de, sofern noch solvent /emoticons/default_wink.png ) in Fertighaustechnik? Die haben doch auch gehobenen Standard.

Hallo Pfälzer,

Wir haben beide relativ wenig Ahnung von Fertighäusern und wollen uns erst mal einen groben Überblick verschaffen was es für Haustypen usw. gibt und was uns überhaupt gefällt bzw. in Frage kommt.

Lg, Mareike
Hallo Mareike,

das geht ja den meisten Bauherren so. Die Auswahl ist, gerade bei uns, ja riesengroß und alle sind die besten Häuslebauer.... da ist es als Laie schon schwer, bis fast unmöglich, alles genau zu vergleichen und insbesondere zu gewichten....

Es ist nun mal leider so, dass die Bau-und Leistungsbeschreibungen in der Regel keine großen und definitiven Aussagen treffen. Dies ermöglicht einem Unternehmen eben bis zum Schluss selbst zu entscheiden, was genau man einbauen möchte. Sprich, man klopft die passenden Angebote ab und entscheidet sich dann für das günstigste. Dann weißt Du ggf. auch welches Farbriakt Du für Deine Villa bekommst.

Dies gillt es also vorrangig festzulegen und entsprechend anbieten zu lassen.

Mit dem Begriff "Fertighaus", so wie wir ihn hier verstehen, meinst Du ausschließlich eine Holzkonstruktion? Oder wäre auch eine Massivbauweise denkbar?

Hallo Mareike,

na dann stehen Euch ja noch viele individuelle Bauvariationen offen. Schlüsselfertig wird hier ja auch gebaut, womit die Leistungsstufen vergleichbar sind.

Hallo Mareike,

wir haben mit Weberhaus unsere "Villa" gebaut. Am 22.12.2008 sind wir eingezogen. Wir sind glücklich, dass wir ein Fertighaus gebaut haben. Vermutlich ist es nicht günstiger, als wenn man konvenzionell bauen würde. Das Haus kann gerne besichtigt werden.

Statistik des Forums

Themen
27.598
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
manvi