Feuchte Wand in der Garage

baulaie84

Mitglied
16. Juni 2010
2
0
0
Hallo!

Hoffentlich kann mir jemand helfen! Haben vor einiger Zeit in ÉFH gekauft und ist auch total mängelfrei ist ja auch erst 4 jahre alt. aber in der Garage habe ich nun einen zwei bis drei Meter langen und ca. vom Boden wég 30cm hohen Nassen streifen entdeckt. Erst blätterte nur die farbe ab und es war so salzausblühungen aber mittlerweile ist sogar schon schimmel dran.

Habe den Bauherrn angerufen und der meinte des wäre in jeder 3. garage so. habe vorne ein sektionaltor drin und hinten eine kunststofftür, kein fenster. Das dach ist unverschalt. was bitte soll ich denn jetzt machen? Putz runter hauen? woher kann das kommen? Ist das wirklich normal oder lügt der mich an?

Es ist nur die eine Seite müsste westseite sein.

 
Was für einen Wandaufbau habt ihr?

Aus was für Material ist die Wand aussen Westseite?

Grz

 
Hallo baulaie84

Willkommen im Forum.

Stelle doch einfach mal einige Bilder ein... Innenansicht Garage... Rückseite.. unten am Boden.. oben am Dach... Ist die Rückseite mit Erdreich angefüllt? Ob das mit jeder 3. Garage stimmt.. kannst Du doch bei den Nachbarn (wenn die gemeint sind.. und es nicht eine pauschale Aussage sein soltte---was dann in der Tat nicht stimmen würde--) überprüfen.

 
also ich war ja beim bauen nicht dabei aber ich weiß aus dem bauplan dass die garage höher gemauert wurde.und darauf stehen dann wohl so fertigplatten.also unten ziegel und oben so art rigipsplatten. aber die schadhafte stelle befindet sich nur im ziegelbereich. das müsste die westseite sein und meines wissens hat da keiner meiner nachbarn ein problem damit.das habe ich jetzt schon öfter gehört dass das mit erde aufgefüllt sein könnte.das weiß ich aber nicht und der bauherr wirds mir wohl auch nicht sagen wenns so wär.nachschauen ist schwierig weil da die einfahrt der nachbarn ist und da ist gepflastert.möchte das halt gerne so behoben haben dass es nicht nochmal passiert.habt ihre ne ahnung was ich jetzt machen könnte?

 
Hallo baulaie84

Stell' doch 'mal ein paar Bilder ein, wie es von Pfälzer vorgeschlagen worden ist. Dann können wir uns auch ein Bild davon machen - im wahrsten Sinn des Wortes.... Am besten von den von ihm beschriebenen Standorten aus.

voumi

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.643
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven