Finanzierung trotz minus

/emoticons/default_additional/190.gif Krolle hat hiermit den Contest für den sinnlosesten Eintrag gewonnen /emoticons/default_additional/197.gif

ich gratuliere dem glücklichen Sieger /emoticons/default_additional/92.gif

Habe jetzt zwar noch nicht alles gelesen, aber @ Ersteller: Schon mal über einen Kredit nachgedacht natürlich nur wenn ihr in der Lage seit diesen abzubezahlen !?
Wieso soll jemand Kohle aufnehmen, dessen Zins viel höher ist, als er sich das leisten kann, um sich was zu finanzieren, dass er sich nur knapp (wenn überhaupt) leisten kann.

Da ist die Schuldenfalle garantiert, da kann er gleich ein Preisschild ans Haus kleben "Zu Verkaufen wegen Liquiditation"

Wieso soll jemand Kohle aufnehmen, dessen Zins viel höher ist, als er sich das leisten kann, um sich was zu finanzieren, dass er sich nur knapp (wenn überhaupt) leisten kann.

Da ist die Schuldenfalle garantiert, da kann er gleich ein Preisschild ans Haus kleben "Zu Verkaufen wegen Liquiditation"
Jo, hast' ja Recht, hätte mir den Thread doch lieber einmal vorher komplett durchlesen sollen.

Kreditaufnahme kommt also nicht in Frage /emoticons/default_biggrin.png

Danke für die Begründung Automation, war mein Fehler sorry...

Zudem kam uns die Eigentumswohnung viel Teurer, schon der Zins war CHF 1500.00 (Haus CHF 1200.00) und Heizkosten auch viel mehr.

Einzig Vorteil ETW, wenn mal was an der Fassade oder Allg Räumen zu Reparieren ist, sind mehrere Parteien beteiligt.
Ich nehme mal diesen Beitrag um zu zeigen was für eine Kostenfalle eine ETW sein kann. Im Haus meiner Grossmutter wurde von der Eigentümerversammlung beschlossen die Fassade zu sarnieren, das kostete dann pro Partei 40t CHF (Isolation, Verputz, neue Fenster) für die kleine 3,5Z ETW. Wenn ich das auf mein Haus umrechne kostet mich dies nicht mehr als in der ETW, aber ich bestimme selber darüber wann und wie ich es machen will.Dazu kamen die horrenden Nebenkosten (ca.4000/Jahr) welche ein Vielfaches höher waren als die von unserem Haus (ich zahle für ein doppelt so grosse Wohnfläche mit Nebenräumen einiges weniger).

Im eigenen Haus ist man selbst der Hauswart, im Wohnblock muss er bezahlt werden.

Fazit: Haus finanzieren wenn man in den Miesen ist ...

Der Staat kann es, eine Bank kann es, wenn sie gross genug ist, ein gewöhnlicher Mensch kann es nicht.

Ich nehme mal diesen Beitrag um zu zeigen was für eine Kostenfalle eine ETW sein kann. Im Haus meiner Grossmutter wurde von der Eigentümerversammlung beschlossen die Fassade zu sarnieren, das kostete dann pro Partei 40t CHF (Isolation, Verputz, neue Fenster) für die kleine 3,5Z ETW. Wenn ich das auf mein Haus umrechne kostet mich dies nicht mehr als in der ETW, aber ich bestimme selber darüber wann und wie ich es machen will.

Dazu kamen die horrenden Nebenkosten (ca.4000/Jahr) welche ein Vielfaches höher waren als die von unserem Haus (ich zahle für ein doppelt so grosse Wohnfläche mit Nebenräumen einiges weniger).

Im eigenen Haus ist man selbst der Hauswart, im Wohnblock muss er bezahlt werden.
Ja, wenn ich Denke wir haben auch pro Jahr an NK CHF 3800.00 bezahlt.Zusätzlich noch CHF 500-600.00 an Heizkosten Nachbezahlt.

Jetzt beim Haus, haben wir ja einen Zins von CHF 1200.00, jedoch überweisen wir auf unser Konto, wo die Hypo entnommen wird zusätzlich CHF 300.00 an NK und bis jetzt reicht das gut aus.

Durch die WP ersparen wir sehr viel an Heizkosten.

Zudem genau Abwart und Verwalter, schon die alleine Fressen pro Jahr ca CHF 6000-8000.

Der Vorteil ETW, ist wenn man wirklich Alt ist, evt nicht mehr Treppen laufen kann, obwohl dann muss es schon wieder ne Wohnung mit Lift sein und der Frisst auch recht viel Geld pro Jahr.

Vorteil Haus: Ganz klar UNABHÄNGIGKEIT UND FREIHEIT!!!

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89