Fresta AG Rohr - Achtung schwarzes GU Schaf !

Komischerweise hat hausforum von uns nie Unterlagen eingefordert. Das beweist wie neutral und sachlich hausorum ist. Von uns wurden nie irgend welche Unterlagen seitens Hausorum einverlangt. Im k-tipp steht: GU's wollen Kunden zum Schweigen bringen... Fresta AG verlangt Löschung der Einträge. Lieber Herr Toscan, Sie haben sämtliche User gesperrt, alles gelöscht und einen Abschlussbericht geschrieben (dieser wurde von Ihnen gelöscht), indem Sie zugaben, es seien die AGB verletzt worden und dass sich gewisse User's doppelt gar dreifach eingeloggt haben um Diskussionen einzuszenieren! Zu diesem Zeitpunkt waren Sie anscheinend auch schon TOP - Dokumentiert!! /emoticons/default_rolleyes.gif Wissen Sie aus welchem Grund überhaupt Bauhandwerkerpfandrechte eingetragen wurden? NEIN! Sie haben nur Aussagen von einer Seite. Wie Noro schreibt, man sollte auch einmal die andere Seite der Medaille anschauen/anhören bevor man einen Urteil fällt. Diese Kapazität liegt Ihnen nicht.

Ihre Strategie ist Werbung! Egal wie....

PS: Unser Anwalt ist sehr wohl am vorgehen. Soviel zum Thema "Ihr 5cm dickes Dossier" der anscheinend nicht auf dem neusten Stand ist.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Dominik_F & noro

Gerichtsentscheide versuchen so realitätsgetreu wie möglich eine Abbildung eines Konfliktes wiederzugeben, oftmals gelingt dieses Unterfangen nur ansatzweise (Anwälte der einen oder anderen Partei vermögen sich vorteilhafter einzubringen oder Richter entscheiden unter Zeitdruck).

@noro: Deine Beiträge erscheinen mir sehr suspekt, was deine Unabhängkeit zur Firma Fresta AG anbetrifft. Ich frage mich, weshalb du mit einer solchen Vehemenz für sie einschreitest, was hast du davon?

Grundsätzlich stellst du die Art und Weise, wie in einem Forum Meinungen gemacht werden, in Frage. Natürlich kann ein Forum "missbraucht" werden, mit einer Person oder Firma "abzurechnen". Offensichtlich ist die Fresta AG in eine für sie ungemütliche Lage gerückt und wird von verschiedenen Seiten attackiert.

Es stellt sich die grundsätzliche Frage, warum die Fresta AG derart an den Pranger gestellt wird? Da muss doch was dran sein, denkt sich jeder.

Die Antwort kommt dann postwendend mit dem Beitrag von Dominik_F, der offensichtlich Geschäftsmitglied der Fresta AG zu sein scheint. Wer sich lediglich mit dieser ziemlich primitiven Art zu wehren weiss, zeigt bereits sein wahres Gesicht und sollte jedem bauwilligen User in diesem Forum aufzeigen, dass man mit der Fresta AG besser keinen Vertrag abschliessen sollte.

@dominik_F: Über die Suchfunktion dieses Forums müsstet ihr einmal GU-Namen wie Marty Häuser oder Renggli eingeben und dann feststellen, was über diese grossen Unternehmen zu lesen ist ... nichts negatives. Dann könnte man sich fragen, weshalb über diese beiden Firmen mit ihrem grossen Geschäftsvolumen keine negativen Forumsbeiträge zu finden sind?

Offensichtlich sind deren Kunden mit ihren Häusern und den ausgeführten Arbeiten zufrieden und haben keinen Grund, negative Postings in diesem Forum zu veröffentlichen.

Eure eigenen Vorgaben müssten sich an Qualitätsmerkmalen solcher Firmen messen, zufriedenen Kunden sind das A und O für den eigenen Ruf. Anstatt dessen versucht ihr in diesem Forum eure Rechtschaffenheit "unter Beweis" zu stellen und droht mit Anwälten gegen den Forumsbetreiber.

Damit schadet ihr euch gewaltig und das Vertrauen in eure GU tendiert richtigerweise gegen Null.

Die Schweizer-Bauherren können sich glücklich schätzen, für eine bis dato nicht vorhandene Transparenz dieses Forum vorzufinden, von daher möchte ich Tosci als Betreiber von haus-forum herzlich danken. Weiter so!

mpaxx

 
Herr Fresta, warum sollte ich Unterlagen einfordern wenn Sie mir diese von Anfang an versprochen haben? Mehrfach haben Sie mitgeteilt das Sie alles schwarz auf weiss beweisen können und werden. Passiert ist nichts. Das Mittagessen - wofür ich mir gerne Zeit genommen hätte - haben Sie kurzfristig abgesagt, ein Ersatztermin ist nie gekommen. Zugeständnisse haben Sie ja gemacht - indem Sie mir und dem K-Tipp bestätigt haben das die Rechnungen bezahlt werden - auch hier ist nichts passiert. Mehrfach mit Klagen gedroht - passiert ist nichts.

Werbung verkaufen wir unter anderem um unsere Anwälte bezahlen zu können, Anwälte die wir leider aufgrund von schwarzen GU-Schafen immer mehr benötigen und beschäftigen müssen. Weiter werde ich nicht mehr auf diese Diskussion eingehen, viel zu viel Zeit habe ich Ihnen schon geschenkt. Falls Sie tatsächlich Klagen wollen, schauen Sie unseren HR-Auszug an, Sie können dann direkt mit unserem VRP Kontakt aufnehmen.

@mpaxx & mindflight: DANKE

Gruss

Tosci

 
Guten Morgen mpaxx

Ich habe nun in diversen Ausführungen explizit erklärt, dass unsere persönlichen Erfahrungen mit der Fresta AG bisher sehr positiv waren. Was dabei so dubios und unmöglich sein soll verstehe ich leider - objektiv betrachtet - nicht! Verletze ich vielleicht eine gewisse willkürliche Grundhaltung, welche nur das Negative aufzeigen soll? Weshalb man für negative Meinungen so empfänglich ist und die Positiven arg hinterfragt werden, kann ich ehrlich gesagt nicht begreifen. Das ist alles andere als eine neutrale Haltung bei persönlichen Erfahrungen. Jeder der mit der Fresta AG geschäftet hat, soll grundsätzlich immer negative Erfahrungen gemacht haben, gleichgültig ob die Tatsache anders ist. Freunde, das ist wohl nicht euer Ernst oder?

Ich fühle mich nicht in der Lage, über die Unschuld oder Schuld der Fresta AG zu entscheiden. Ich überlasse diesen Entscheid den zuständigen und kompetenten Behörden. Jedoch bin ich der Meinung, bis kein gerichtlicher Entscheid getroffen wurde, dass man von der Unschuld der Fresta AG ausgehen soll. Vehement verteidige ich lediglich diese Prinzipien! Und dies wäre auch in anderen Fälle meine Haltung.

Um das Verständnis zu erhöhen, folgend ein konkretes Beispiel:

Nehmen wir an, ich würde dich beschuldigen du hättest meinen Rasen beschädigt. Du behauptest deine Unschuld. Diese Thematik würden wir hier im Forum vorgängig austragen. Subjektiv wird es einige geben, welche dir Recht geben und andere vielleicht mir. Ist jedoch die Anzahl der negativen Posts mir ggü. höher, werden sich die Users des Forums eher entscheiden dir Recht zu geben. Mit laufender Zeit wird sich diese Meinung stark einprägen und evtl. werden gegensprechende Meinungen ohne Grundlage einfach aus dem Raum geräumt - so wie es etwa nun bei mir der Fall ist. Sechs Monate später stehen wir vor dem Richter, welcher meine Rechtigkeit bestätigt.

Schlussfolgerung: Mein Image ist grundsätzlich beschädigt, obwohl ich rechtens war. Leute sind mir ggü. stets misstrauisch, weil sie sich nun über mehrere Monate eine andere Meinung gebildet haben. Ggf. werde ich deshalb in meinen privaten Unternehmen einen Umsatzverlust erleiden. Nun geht es soweit, dass ich Konkurs anmelden muss.

Hiermit möchte ich aufzeigen, wie fatal das ganze sein kann. Deshalb nochmals, bis kein gerichtliches Gremium entscheidet, dass jemand tatsächlich schuldig ist, soll von deren Unschuld ausgegangen werden.

Hoffe die Ausführung hat einigen die Augen geöffnet. Ich wiederhole, ich behaupte hiermit nicht, dass die Fresta AG RECHT ODER UNRECHT hat. Ich mache lediglich darauf aufmerksam, wie gefährlich das ganze sein kann.

Gruss

Nico

 
bis kein gerichtliches Gremium entscheidet, dass jemand tatsächlich schuldig ist, soll
@,

leute, hört doch endlich auf, an so einen quatsch zu glauben!

das ist reine theorie.

ich (und sicher auch andere) kennen x-fälle wo im allgemeinen und auch im speziellen hausbau-geschäft "recht haben & recht kriegen" schlichtweg illusion ist, oder(?)

sei das durch:

-überforderung der behörden

-desinteresse der behörde oder einer partei (verzögerungstaktik/machtmittel)

-eine partei sitzt am längeren hebel (z.b. anwaltskosten problemlos finanzierbar, weil aufsichtsorgan riskmanagement/gesamtkosten nicht überwacht)

daher kann ich mich nur noch wälzen vor kopfschütteln, wie da gewisse stellen oder personen zeit und energie investieren.

fakten und indizien gibts genug. jeder mündige interessierte kann sich selbst ein bild machen...

haus-forum: weiter so, austauschplattform mit allen kontroversen ist wichtig....!

 
Guten Morgen mpaxx

Ich habe nun in diversen Ausführungen explizit erklärt, dass unsere persönlichen Erfahrungen mit der Fresta AG bisher sehr positiv waren. Was dabei so dubios und unmöglich sein soll verstehe ich leider - objektiv betrachtet - nicht! Verletze ich vielleicht eine gewisse willkürliche Grundhaltung, welche nur das Negative aufzeigen soll? Weshalb man für negative Meinungen so empfänglich ist und die Positiven arg hinterfragt werden, kann ich ehrlich gesagt nicht begreifen. Das ist alles andere als eine neutrale Haltung bei persönlichen Erfahrungen. Jeder der mit der Fresta AG geschäftet hat, soll grundsätzlich immer negative Erfahrungen gemacht haben, gleichgültig ob die Tatsache anders ist. Freunde, das ist wohl nicht euer Ernst oder?

Ich fühle mich nicht in der Lage, über die Unschuld oder Schuld der Fresta AG zu entscheiden. Ich überlasse diesen Entscheid den zuständigen und kompetenten Behörden. Jedoch bin ich der Meinung, bis kein gerichtlicher Entscheid getroffen wurde, dass man von der Unschuld der Fresta AG ausgehen soll. Vehement verteidige ich lediglich diese Prinzipien! Und dies wäre auch in anderen Fälle meine Haltung.

Um das Verständnis zu erhöhen, folgend ein konkretes Beispiel:

Nehmen wir an, ich würde dich beschuldigen du hättest meinen Rasen beschädigt. Du behauptest deine Unschuld. Diese Thematik würden wir hier im Forum vorgängig austragen. Subjektiv wird es einige geben, welche dir Recht geben und andere vielleicht mir. Ist jedoch die Anzahl der negativen Posts mir ggü. höher, werden sich die Users des Forums eher entscheiden dir Recht zu geben. Mit laufender Zeit wird sich diese Meinung stark einprägen und evtl. werden gegensprechende Meinungen ohne Grundlage einfach aus dem Raum geräumt - so wie es etwa nun bei mir der Fall ist. Sechs Monate später stehen wir vor dem Richter, welcher meine Rechtigkeit bestätigt.

Schlussfolgerung: Mein Image ist grundsätzlich beschädigt, obwohl ich rechtens war. Leute sind mir ggü. stets misstrauisch, weil sie sich nun über mehrere Monate eine andere Meinung gebildet haben. Ggf. werde ich deshalb in meinen privaten Unternehmen einen Umsatzverlust erleiden. Nun geht es soweit, dass ich Konkurs anmelden muss.

Hiermit möchte ich aufzeigen, wie fatal das ganze sein kann. Deshalb nochmals, bis kein gerichtliches Gremium entscheidet, dass jemand tatsächlich schuldig ist, soll von deren Unschuld ausgegangen werden.

Hoffe die Ausführung hat einigen die Augen geöffnet. Ich wiederhole, ich behaupte hiermit nicht, dass die Fresta AG RECHT ODER UNRECHT hat. Ich mache lediglich darauf aufmerksam, wie gefährlich das ganze sein kann.

Gruss

Nico
Hallo Nico

Es spricht nichts dagegen, positives in einem Forum über eine GU zu veröffentlichen, wie das auch mit Marty-Häuser und Renggli geschehen ist. Deine Bemühungen, mit Prinzipien eine GU wie die Fresta AG weisszuwaschen, erscheint lächerlich. O.J. Simpson wurde vom Mord freigesprochen obwohl jeder weiss, dass er die Tat begangen hat - DNA-Tests beweisen diese Tatsache. Bist du der Überzeugung, damit sei sein Ansehen in der Öffentlichkeit wieder hergestellt?

Nein, so geht das nicht in unserer Welt, Akzeptanz muss erarbeitet werden und wer einen guten Ruf geniesst, verliert diesen unter gewöhnlichen Umständen auch nicht mehr. Und damit komme ich auf die Fresta AG zurück, die sich offenslichtlich nicht an Verträge gehalten hat und damit ins schiefe Licht geraten ist. Den schlechten Ruf wird sie nur mit viel Gegensteuer und Nachhaltigkeit abschütteln können, das wird nicht einfach werden. Die Cablecom versucht seit einiger Zeit, durch bessere Dienstleistungen im Kundensektor wieder positiver zu erscheinen, bis anhin jedoch ohne Erfolg.

Persönlich finde ich es richtig, dass sich eine Firma durch gutes, faires Verhalten in unserer Gesellschaft bestätigen muss und damit einen guten Ruf erlangen kann.

Falls sie das nicht schafft, spricht nichts dagegen, wenn sie vom Markt verschwindet.

Gerichtsentscheide sind für die öffentliche Meinungsbildung nicht von Bedeutung und lediglich für die betroffene AG/ Firma wichig.

Gruss,

mpaxx

 
Hallo zäme

Anbei mal ein Bericht als Gegenargument, für die Kollegen, welche hier wieder nur eine Seite der Medaille - wahrscheinlich aus Oppurtunitätsgründen - aufzeigen wollen. Nicht fassbar, dass nun sogar unser Rechtssystem in dieser Thematik einbezogen, als wären die "Falschausprechungen" eines Gerichtes an Tagesordnung /emoticons/default_confused.png. Mache natürlich gerne mit, deshalb folgend ein Bericht aus Print Würgt — Michalis Pantelouris über das Drucken von Wörtern und Bildern auf Papier für Geld

Was wir schreiben, wenn wir vermuten, Jörg K. wäre unschuldig

März 23rd, 2010

Die Unschuldsvermutung ist eine großartige Errungenschaft: Bis zum Beweis des Gegenteils muss das Rechtssystem jeden Verdächtigen behandeln, als wäre er unschuldig. Das System, wie gesagt. Menschen können das praktisch nicht. Unser Gehirn ist nicht dafür gebaut, jemanden zu verdächtigen und gleichzeitig für unschuldig zu halten. Wer deshalb liest, dass ein bekannter Fernsehmoderator wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung in Untersuchungshaft genommen wurde, der wird ihn verdächtigen. Das heißt: Er wird ihm eine Schuld unterstellen. Vielleicht zu recht. Aber noch müssen wir der Fairness halber davon ausgehen, dass sich diese Geschichte ganz anders drehen kann. Dass K. unschuldig ist. Aber natürlich zeigt die Geschichte des zu unrecht wegen Vergewaltigung angeklagten TV-Moderators Andreas Türck, dass auch eine widerlegte Anschuldigung die Karriere eines Fernsehmannes zerstören kann.

Das also war die Situation der beteiligten Kollegen gestern: Sie hatten die Meldung vorliegen, dass K. wegen des Vorwurfs in Haft genommen wurde ? in Haft in diesem Fall, weil er keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat (was aus Sicht eines Haftrichters automatisch die Fluchtgefahr erhöht). Denn noch ist Jörg K. unschuldig. Die Untersuchungshaft bedeutet auch nicht, dass der Tatverdacht besonders dringend ist, wie manche Leser glauben. Nach dem Motto: ?Sonst würden die ihn doch nicht einsperren!? Doch, würden sie. Flucht- oder Verdunklungsgefahr sind Haftgründe. Mehr heißt das nicht.

Das ist die Situation, in der die Kollegen gestern quasi kollektiv entschieden haben, dass man diese Meldung, die mit hoher Wahrscheinlichkeit auch dann das Ende der Karriere von Jörg K. bedeutet, wenn er unschuldig sein sollte, unbedingt drucken und senden muss. Widersetzt haben sich dem praktisch nur die Kollegen der Tagesschau, und die müssen dafür heute zum Beispiel auf Meedia anhören, sie pflegten eine ?Vogel-Strauß-Taktik?.

Unter diesem Link der ganze Bericht mit Meinungsäusserungen für die Interessierten: Was wir schreiben, wenn wir vermuten, Jörg K. wäre unschuldig

Meines Erachtens ist ein Forum ebenfalls ein Medium, mit sehr ähnlichen Prinzipien. ... Unser Gehirn ist nicht dafür gebaut, jemanden zu verdächtigen und gleichzeitig für unschuldig zu halten. Wer deshalb liest, dass ein bekannter Fernsehmoderator wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung in Untersuchungshaft genommen wurde, der wird ihn verdächtigen. Das heißt: Er wird ihm eine Schuld unterstellen....

Gruss

Noro

 
Ich zitiere mal was der Threadersteller "wütender Affe" geschrieben hat:

Neues Thema ...alte Geschichte.

Am 15.1. 2010 versicherte die Fresta AG hier im Forum unser Bauhandwerkerpfandrecht zu beseitigen und versprach noch vieles mehr. Das Thema wurde danach vom Plattformbetreiber geschlossen.

Da wir anderen Bauherren unsere schlechten Erfahrungen ersparen möchten und wir nun seit Monaten im Haus wohnen, wollen wir es nicht unterlassen hier im Forum nochmals unsere Fakten mitzuteilen:

Bei einer Liegenschaft wurde bereits das 2. Bauhandwerkerpfandrecht eingetragen.

Wir wissen von weiteren 3 Bauhandwerkerpfandrechten bei anderen Bauherren.

Garantiescheine, Mängellisten wurden noch immer nicht erledigt usw...

Ausserdem wurde uns vom Betreibungsamt 24 Betreibungen bestätigt mit insgesamt über Fr. 559'000.-- unter anderem mit Konkursandrohungen.

Es kann doch nicht sein, dass einerseits Bauherren Doppelzahlungen leisten sollen und anderseits seriöse Generalunternehmer und Handwerker für diese schwarzen Schafe büssen müssen.

Wer hat auch noch diese Erfahrungen machen müssen oder hat uns jemand einen Tipp was wir noch machen könnten!?
All dies konnte belegt werden, sogar Fresta hat dies mehrfach zugegeben. Es braucht also keinen Richter, es braucht einen Fresta der seine Rechnungen bezahlt statt das Geld unnötigerweise in Anwälte zu investieren.

Tosci

 
Zufällig bin ich auf diverse Forumsbeiträge betreffend Fresta AG gestossen. Wir und unser Bekanntenkreis haben mit der Fresta AG ? nun über mehrere Jahre ? beste Erfahrungen gesammelt. Die ausgeführten Bauarbeiten und insbesondere das korrekte Verhalten war in jeder Hinsicht stets vertrauenswürdig.
Hallo noro

Vorab; Fresta AG & Co. kenne ich nicht und halt mich da schön raus.

Was mich jedoch verwundert (weder positiv noch negativ gemeint) ist deine "Hartnäckigkeit" bei diesem Threat/Thema. Ich meine 2-3 Voten für oder gegen etwas sind ja in Ordnung, aber gleich so und in dieser Ausführung? Ich gebe auch offen zu, dass ich deine Argumente und Gegenargumente mit Interesse lese, weil sachlich und gut/lesefreundlich geschrieben... Daher auch meine nächste Frage, wenn du schreibst, dass du und dein Bekanntenkreis seit Jahren gute Erfahrungen mit dieser Firma hattet, meinst du das als Bauherr, Handwerksbetrieb, Anwalt oder ...? Ich blick da nicht so durch...

Gruss,

Serge-CH

 
Hallo zäme

Wie versprochen anbei die Fotos der einwandfreien Arbeiten von der Fresta AG. Live sind sie noch stilvoller und beeindruckender. Es gebe noch mehr, wollte jedoch den Rahmen nicht sprengen.

Die Aussenfassade habe ich mir erspart. Ein wenig Privacy muss natürlich sein.

Bin gespannt auf eure Kommentare.

Gruss

Noro

Küche.jpg

Bad:WC.jpg

Wohnzimmer.jpg

Bad:WC_2.jpg

Bad:WC_3.jpg

Cheminée.jpg

Gang.jpg

Küche 2.jpg

Wohnzimmer 2.jpg

 
Leider musste ich die Fotos mit meinem IPhone schiessen, da meine Kamera kurz davor den Geist aufgegeben hat. Entschuldigt deshalb bitte deshalb die schlechte Qualität.

@ Serge

Besten Dank für deine Meinung. Verfolge zwar nicht das Ziel zu unterhalten, jedoch finde ich es positiv wenn es Interesse weckt.

Mein Votum habe ich abgegeben und dieser stammt aus meiner persönlichen positiven Erfahrungen mit der Fresta AG => 1 Votum als Bauherr.

Meine weiteren Ausführungen in dieser Diskussionsrunde zählen nicht als weitere Stimmen oder irgendwelcher "Überzeugungsarbeit", welche die Fresta AG als positiv bewerten soll, sondern vielmehr geht es mir darum (hartnäckig), dass man als Unbeteiligter Glauben und Wissen nicht vermischen soll. Wir wissen alle, was Glauben für fatale Schäden richten kann. Wenn nicht, dann einfach mal die Nachrichten schauen.

Meines Erachtens kann die effektive Rechtswidrigkeit einer Partei nur von einem Gericht objektiv gefällt werden - und dies wiederhole ich nun zum 10ten Mal. Ein Forum ist schlicht und einfach nicht in der Lage. Eine Vermutung zu haben ist grundsätzlich i.O, soll aber auch so umschrieben werden und keine "Schäden" richten. Und ehrlich gesagt finde ich erschreckend, dass hier ein Admin Unterlagen erhält und Anhand dessen als Pseudo-Richter einen Urteil zu fällen versucht. Hierfür gibt es studierte und kompetenten Personen, welche das sehr gut können!

Ich hoffe ich konnte mit dieser spannenden Diskussion meine Prinzipien - die Dinge mal anders und tiefer zu sehen - darstellen. Somit möchte ich dieses Thema von meiner Seite abschliessen. Ich kann nicht mehr dazu beitragen, als ich das schon gemacht habe.

In diesem Sinne weiterhin viel Spass beim Meinungsausstausch /emoticons/default_wink.png

Gruss

Noro

 
Jetzt nennt er mich schon Pseudo-Richter - besten Dank! Wenn Du meinst, Du könntest ein Forum besser moderieren/administrieren - nur zu - bis dahin, gute Nacht.

Wie so oft urteile ich auch in diesem Fall nicht über Recht oder Unrecht sondern lediglich ob unter anderem der Beitrag von "wütender Affe" bestehen bleiben darf. Der User konnte mir die Rechtmässigkeit/Glaubwürdigkeit beweisen weshalb dieses Thema auch in dieser Form publiziert bleiben darf.

Herrn Fresta steht es frei dagegen rechtlich vorzugehen.

Gruss

Tosci

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich melde mich nur kurz um zu fragen wer hier Geschädigter ist.

Ich meine, wir haben Bauhandwerkerpfandrechte. Wir mussten Anwälte beauftragen und wir haben Rechnungen 2x bezahlt.

Ausserdem wurden wieder Versprechungen gemacht welche nicht gehalten wurden. Fragt mal beim K-Tipp nach.

Der aktuelle Auszug des Konkursamtes bestätigt dies.

Ich weiss nicht wass da noch hin und her geschrieben werden muss?

Abgesehen davon ist dieser Eintrag fundiert und bewiesen und in keinster Weise beleidigend - eine löschung kommt daher nicht in Frage. Ich könnte hier auf Fotos posten. Von Gerichtsurkunden, Anwalts-Rechnungen und Lebenspartnern und Handwerkern welche schlecht geschlafen haben.

viele Grüsse vom wütenden Affen

 
Hallo Noro

Deine Einträge sind wirklich grundsätzlich lächerlich.

Glaub Du denn wirklich, dass die Mitglieder dieses Forums so naiv sind?

Mit den Betreibungen und den beschriebenen Bauhandwerkerpfandrechten haben schon mehrere Richter über die diversen Ungereimheiten dieser Unternehmung geurteilt.

Ich möchte jedoch grundsätzlich festhalten, dass ich im Gegensatz zu vielen meiner anderen Beiträge diese Unternehmung und deren Geschäftsführer nicht persönlich kenne.

Bis zum heutigen Zeitpunkt hast du überhaupt nicht bewiesen, dass du nicht zum Umfeld der Fresta gehörst. Auch die Bilder allenfalls deiner eigenen Wohnung oder Haus sagen überhaupt nichts dazu aus. Jeder kann hier irgendwelche Fotos publizieren.

Die Firma Fresta muss nur eines beweisen. Die Begleichung der offenen Rechnungen und Löschung der eingetragenen Bauhandwerkerpfandrechte.

Hier muss kein Richter mehr entscheiden, sondern nur die Fresta AG dass Sie die Rechnungen begleicht.

traum24

Leider musste ich die Fotos mit meinem IPhone schiessen, da meine Kamera kurz davor den Geist aufgegeben hat. Entschuldigt deshalb bitte deshalb die schlechte Qualität.

@ Serge

Besten Dank für deine Meinung. Verfolge zwar nicht das Ziel zu unterhalten, jedoch finde ich es positiv wenn es Interesse weckt.

Mein Votum habe ich abgegeben und dieser stammt aus meiner persönlichen positiven Erfahrungen mit der Fresta AG => 1 Votum als Bauherr.

Meine weiteren Ausführungen in dieser Diskussionsrunde zählen nicht als weitere Stimmen oder irgendwelcher "Überzeugungsarbeit", welche die Fresta AG als positiv bewerten soll, sondern vielmehr geht es mir darum (hartnäckig), dass man als Unbeteiligter Glauben und Wissen nicht vermischen soll. Wir wissen alle, was Glauben für fatale Schäden richten kann. Wenn nicht, dann einfach mal die Nachrichten schauen.

Meines Erachtens kann die effektive Rechtswidrigkeit einer Partei nur von einem Gericht objektiv gefällt werden - und dies wiederhole ich nun zum 10ten Mal. Ein Forum ist schlicht und einfach nicht in der Lage. Eine Vermutung zu haben ist grundsätzlich i.O, soll aber auch so umschrieben werden und keine "Schäden" richten. Und ehrlich gesagt finde ich erschreckend, dass hier ein Admin Unterlagen erhält und Anhand dessen als Pseudo-Richter einen Urteil zu fällen versucht. Hierfür gibt es studierte und kompetenten Personen, welche das sehr gut können!

Ich hoffe ich konnte mit dieser spannenden Diskussion meine Prinzipien - die Dinge mal anders und tiefer zu sehen - darstellen. Somit möchte ich dieses Thema von meiner Seite abschliessen. Ich kann nicht mehr dazu beitragen, als ich das schon gemacht habe.

In diesem Sinne weiterhin viel Spass beim Meinungsausstausch /emoticons/default_wink.png

Gruss

Noro
 
Grundsätzlich finde ich positive Postings im Hausforum eine gute Sache. Ich finde es jedoch übertrieben, mit mehreren Postings zu versuchen, einen schlechten Ruf eines Unternehmens wet zu machen und alle anderen Poster zu zitieren und deren Äusserungen zu kritisieren. Auf diese Weise bewirkt man das Gegenteil und das Misstrauen in das thematisierte Unternehmen steigt. Wenn dann zusätzlich sogar noch Mitglieder der Geschäftsleitung versuchen sich über diese Plattform zu rechtfertigen, ist das nochmals ein Schritt in die falsche Richtung oder eben tiefer in den Abgrund und beschämend!

Für die Firma Fresta AG (wenn es sie noch gibt) scheint nur ein Vorgehen sinnvoll zu sein:

1. Offene Rechnungen bezahlen

2. Betreibungen und Pfandrechte beseitigen

3. Warten

4. Positive Postings und den Abschluss dieses Threads abwarten

5. Warten

6. 10 Jahre lang neue Aufträge korrekt ausführen und abschliessen (inkl. bezahlen aller Rechnungen)

7. Warten

8. Nur noch positive Postings in diesem Forum lesen

Die lange Diskussion, welche vor allem von Noro angezettelt wurde, verstehe ich nicht. Der Erst-Poster WütenderAffe hat niemals etwas über schlechte Bauqualität oder Unzufriedenheit mit dem Bau als solches erwähnt. Er berichtet "lediglich" darüber, dass er mit Bauhandwerkerpfandrechte angegangen wurde und Rechnungen doppelt bezahlen muss. Das ist eine absolute Frechheit und gehört deshalb eindeutig in dieses Forum. Schlussendlich bringen dann auch die fröhlichen Geschichten von Noro nichts mehr.

Gemäss dem Eintrag eines Geschäftsleitungsmitglieds in diesem Thread wird immer noch Geld für Anwälte ausgegeben, um irgend etwas zu bekämpfen. Dieses Geld wird eindeutig am falschen Ort investiert! Ein Bekannter von mir war mit seinem Unternehmen am Bau von Einfamilienhäusern im Kanton Solothurn für die Fresta AG tätig. Leider musste auch er Bauhandwerkerpfandrechte zu Lasten der Bauherren eintragen lassen. Es wurde zwar versprochen, dass die Rechnungen bezahlt werden (siehe K-Tipp), dies ist jedoch nicht geschehen. Umso mehr war ich zu Beginn dieses Jahres erstaunt, dass Mitgleider der Geschäftsleitung von Fresta AG hier bei uns in der Gemeinde Baugesuche für Einfamilienhäuser (scheinbar für den eigenen Gebrauch) eingereicht haben. Irgendwie geht diese Rechnung für mich nicht auf. Anstatt offene Rechnungen und Betreibungen zu beseitigen und für die Wiederherstellung eines guten Rufs und die Schaffung von zufriedenen Kunden zu sorgen, wird genau das Gegenteil gemacht.

 
Ich melde mich nur kurz um zu fragen wer hier Geschädigter ist.

Ich meine, wir haben Bauhandwerkerpfandrechte. Wir mussten Anwälte beauftragen und wir haben Rechnungen 2x bezahlt.

Ausserdem wurden wieder Versprechungen gemacht welche nicht gehalten wurden. Fragt mal beim K-Tipp nach.

Der aktuelle Auszug des Konkursamtes bestätigt dies.

Ich weiss nicht wass da noch hin und her geschrieben werden muss?

Abgesehen davon ist dieser Eintrag fundiert und bewiesen und in keinster Weise beleidigend - eine löschung kommt daher nicht in Frage. Ich könnte hier auf Fotos posten. Von Gerichtsurkunden, Anwalts-Rechnungen und Lebenspartnern und Handwerkern welche schlecht geschlafen haben.

viele Grüsse vom wütenden Affen
Hallo wütender Affe

Wenn du tatsächlich geschädigt worden bist, dann tut es mir für dich wirklich sehr leid.

Bitte versteh mich mit meinen Ausführungen nicht falsch, ich zweifle absolut nicht an deiner Glaubwürdigkeit wie auch nicht an derer der Fresta AG - Fairness halber neutral. Ich kenne persönlich die Details nicht und kann/will/muss nicht ein Urteil fällen.

Ich finde lediglich, dass wie du die Möglichkeit hast über deine Erfahrungen zu berichten, ich ebenfalls das Recht haben sollte über meinen zu erzählen. Allerdings hab ich ein Problem damit, wenn mir aufgrund meiner positiven Erfahrungen - nun mehrmals in diesem Forum - unterstellt wird, ich hätte irgendwelche spezielle Interessen ggü. der Fresta AG und meine Glaubwürdigkeit wird arg in Frage gestellt. Dieses Vorgehen finde ich persönlich unseriös und deshalb teilweise das hin und her.

Auf jeden Fall wünsche ich dir - vorausgesetzt du bist im Recht - gutes Gelingen.

Gruss

Noro

 
Hallo Noro

Deine Einträge sind wirklich grundsätzlich lächerlich.

Glaub Du denn wirklich, dass die Mitglieder dieses Forums so naiv sind?

Mit den Betreibungen und den beschriebenen Bauhandwerkerpfandrechten haben schon mehrere Richter über die diversen Ungereimheiten dieser Unternehmung geurteilt.

Ich möchte jedoch grundsätzlich festhalten, dass ich im Gegensatz zu vielen meiner anderen Beiträge diese Unternehmung und deren Geschäftsführer nicht persönlich kenne.

Bis zum heutigen Zeitpunkt hast du überhaupt nicht bewiesen, dass du nicht zum Umfeld der Fresta gehörst. Auch die Bilder allenfalls deiner eigenen Wohnung oder Haus sagen überhaupt nichts dazu aus. Jeder kann hier irgendwelche Fotos publizieren.

Die Firma Fresta muss nur eines beweisen. Die Begleichung der offenen Rechnungen und Löschung der eingetragenen Bauhandwerkerpfandrechte.

Hier muss kein Richter mehr entscheiden, sondern nur die Fresta AG dass Sie die Rechnungen begleicht.

traum24
Hallo traum24

Ich habe nie behauptet, dass die Mitglieder in diesem Forum naiv sind. Ich habe lediglich meine Meinung zu gewissen Themen geäussert, welche sich von anderen differenziert.

Ich habe letztlich in einem Beitrag den Tipp erhalten, ich solle Fotos von Fresta`s Arbeiten posten um meine Glaubwürdigkeit zu "belegen". Dies habe ich nun gemacht. Nun zweifelst du an meinen Fotos. Würde ich meinen Namen und Adresse posten, würdest du wahrscheinlich wieder daran zweifeln. Ggf. wäre eine Ausweiskopie sogar notwendig, aber auch dies wäre wahrscheinlich anzuzweifeln, es könnte ja von jemand anders sein? Aber du kannst mir ggf. besser beweisen (Deine Aussage: Ich möchte jedoch grundsätzlich festhalten, dass ich im Gegensatz zu vielen meiner anderen Beiträge diese Unternehmung und deren Geschäftsführer nicht persönlich kenne.), dass ggü. Fresta keine Interessen vertrittst? Viel Spass dabei!!!

Gruss

Noro

 
@noro

Findest du nicht auch, dass es nun langsam reicht?

Ich schlage vor, dass nun die Fresta einmal aktiv wird, die Rechnungen bezahlt und damit die Bauhandwerkerpfandrechte beseitigt.

Interessanterweise schreibst du zu diesem skandalösen und hinhaltenden, gezielt die Bauherren schädigenden Vorgehen der Fresta gar nichts - auch hier denke ich einfach mal meinen Teil........

Hinweis: Ich wünsche explizit keine Anwort darauf - gerne lese ich allerdings positive Nachrichten hinsichtlich der Beseitigung der eingetragenen Pfandrechte.

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew