frmo Haus am Hang

Keller, EG, Stützmauer, Aussentreppe und Wände OG sind fertig.

Das Bild ist vom 14.9.

DSCN0182.jpg

 
In 3 Wochen sollte der Baumeister seine Arbeiten endlich abgeschlossen haben.

Jetzt kommt noch das Attika und der Carport.

DSCN0266.JPG

DSCN0267.JPG

DSCN0268.JPG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahhhhh, das sieht doch gleich anders aus...

Klar war es bei Euch teurer... Wir haben keine Kochinsel und keinen Steamer... Aber ansonsten ähneln sich unsere Küchen schon... Ist ja richtig unheimlich... /emoticons/default_smile.png

 
Ja, das ist wirklich unheimlich. Das ist wohl sein Rezept, dass er günstig anbieten kann...

Wird wohl eine Sammelbestellung machen, dann bekommt er auch noch %.

Mir kanns egal sein, ich bin zufrieden und dann kommt sogar noch der günstige Euro. Besser kanns nicht werden.

Nein das ist nur eine Rüstinsel einseitig an der Wand.

 
Die neuesten Bilder. Nächste woche wird noch die Decke über dem Attika ausgeschalt, Trennwand zur Dusche/WC gemauert und allg. Mauern ergänzt.

Dann sollten zumindest mal der Baumeister seine Arbeiten erledigt haben.

DSCN0313.jpg

DSCN0317.jpg

DSCN0311.jpg

 
Hallo Franzmoni,

wenn ich mir das 3. Bild anschaue (Treppenhaus/Carportdach) dann liegt das Carportdach wohl auf bzw. in der Betonwand, bzw. Außenwand vom Treppenhaus auf?

Sehe ich das richtig?

Gruß vom Pfälzer

 
Deine Vermutung ist nicht ganz richtig.

Die wand wurde raufgezogen und das Carportdach liegt an der Wand, natürlich nicht direkt, es hat noch ein Isoelement dazwischen, die nennt man Schöck-Isoelemente. Muss auch so sein nach SIA-Norm darf es keine Wärmebrücken geben.

 
Na dann ist es ja in Ordnung. Du hast ja hiervon leider kein Bild gemacht. Vielleicht kannst Du dies ja noch nacholen und diesen durchaus interessanten Punkt einstellen?

In Verbindung mit einer senkrechten Wand fallen mir auf Anhieb die Typ-Varianten K-WO und K-WU ein. Welcher Typ wurde denn bei Dir verbaut? Dein Architekt müsste Dir das sicher mitteilen können, wenn es nicht gar auf einer Werkzeichung oder statischen Berechnung steht.

 
Na dann ist es ja in Ordnung. Du hast ja hiervon leider kein Bild gemacht. Vielleicht kannst Du dies ja noch nacholen und diesen durchaus interessanten Punkt einstellen?

In Verbindung mit einer senkrechten Wand fallen mir auf Anhieb die Typ-Varianten K-WO und K-WU ein. Welcher Typ wurde denn bei Dir verbaut? Dein Architekt müsste Dir das sicher mitteilen können, wenn es nicht gar auf einer Werkzeichung oder statischen Berechnung steht.
Hier noch ein Detail vom Carportdach-Anschluss an das Haus.

DSCN0382.jpg

DSCN0394.jpg

 
Die neuesten Fotos:

Der Stirnbalken rund um die Dachterasse ist gesetzt (über Wohnbereich).

Der Maurer ist am T-Stück für die Dusche-Toilette (Vormauer).

Der wird wohl noch ne Woche Feinarbeiten zu erledigen haben.

Die Böden im UG sind auch gemacht.

Soweit ist wohl der Rohbau bald abgeschlossen.

DSCN0362.jpg

DSCN0392.jpg

DSCN0390.jpg

 
Hier noch ein Detail vom Carportdach-Anschluss an das Haus.
Ja, schön zu sehen, dass dies wohl bei Dir konzequent durchgeführt wurde. Hätte der "Betreffende" die Platten noch gerade geschnitten, oder besser in kompletter Höhe "stehen lassen" wär es sogar super gelöst.

Der Putzer hätte sich hier die Dämmstoffhöhe leichter und sauberer (im Bereich des Überganges) schneiden können. Aber immerhin ist es doch sauber getrennt. Die Isokörbe liegen dann aber nur im Bereich der Wandflächen. Ansonsten geht die normale Dämmung hier ja durch.

Nachtrag:

Täuscht er Abstand zwischen Rand-Holzbalken der Attika und der dortigen Außenwand, damit dort noch die Dämmung für die Außenwand "vorbei" passt, oder wird der Balken noch nachgeschnitten?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Pfälzer

Der Wandabstand des Balkens ist ca. 6cm, dies ist mit Absicht so wenig, weil in diesem Bereich lediglich nur 6 cm Isolation aufgebracht wird.

 
Baumeisterarbeiten sind soweit abgeschlossen, jetzt sind der Elektriker, Sanitär, Gärtner, Fenterbauer an der Arbeit.

DSCN0368.jpg

DSCN0390.jpg

DSCN0415.jpg

 
wird mal wieder Zeit den Bauvortschritt ein wenig zu dokumentieren.

Die Heizung wurde noch vor Weihnachten in Betrieb genommen.

Decken und Wände sind verputz.

Die Isolation wurde noch im Dez. angebracht und letzte Woche wurde der Aussenputz angebracht.

Der Plattenleger ist am Werk.

DSCN0580.JPG

DSCN0615.JPG

DSCN0619.JPG

 
Unsere Top-Plattenlegerarbeiten und die in Eigenregie gekauften und montierten Vorhangschienen, Sparptential 850Fr., aber ein "Saukrampf"

DSCN0636.JPG

DSCN0640.JPG

DSCN0643.JPG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Plattenleger ist beim kleinen Bad am Plätteln.

Aussenputz ist aufgezogen.

der Gipser ist auch innen fertig und die Küche ist halbwegs montiert.

DSCN0672.JPG

DSCN0722.JPG

DSCN0725.JPG

 
Jetzt wirds wohl wieder mal Zeit einen kleinen Bericht der Bautätigkeit abzufasssen.

Vor 4 Wochen eingezogen, Innen war beim Einzug alles bereit und mehrheitlich fertiggestellt. Die Ausseanlage ist noch vom Gärtner in Arbeit, wird wohl noch ca. 3 Wochen in Anspruch nehmen

Die Glasgeländer auf der Terrasse und dem Bakon habe ich endlich montiert.

Gestern waren wir bei unserem Gätner der hatte Frühlingsverkauf.

Da konnten wir nicht wiederstehen, bei solch vielen, schönen und günstigen Pflanzen und Töpfen. Haben 4 riesengrosse Töpfe mit Palmen/ Zypressen bestellt.

DSCN0786.JPG

DSCN0787.JPG

DSCN0802.JPG

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven