Gartenbänkligschwätz

Als ich heute die Zeitung aufschlug dachte ich mir, das ist doch Wolf-Dieter S.... :?:

Oder eventuell auch Andreas K... :?:

Ich bin es nicht, mein Bart ist weiß wie der vom Nikolaus... :mrgreen:  

Gruß

Heinrich

Anhang anzeigen 11281

Quelle. DIE RHEINPFALZ vom 11.03.2016

Anhang anzeigen 11280

Quelle: Odenwälder Echo vom 12.03.2016

Anhänge

• 56e439f69f710_Storl3.jpg.8f61624c1af1af834badfa3972d5c13d.jpg
    56e439f69f710_Storl3.jpg.8f61624c1af1af834badfa3972d5c13d.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 15
  • 56e43a6fc6ffd_Storl1.jpg.a92598f5400efd5d5ba8647cf44202b3.jpg
    56e43a6fc6ffd_Storl1.jpg.a92598f5400efd5d5ba8647cf44202b3.jpg
    61 KB · Aufrufe: 15
Also, ich würd ja meinen, dass zwischen euch dreien, also Heinrich, Andreas und Ötzi, durchaus eine gewisse Verwandtschaft festzustellen ist, nicht gerade frappierend ähnlich, aber doch... -_-

Im Vergleich zu mir, zum Beispiel  B)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab da mal eine kleine Frage, warum sind eigentlich Werbelinks so schlimm im Forum? Oder genauer gesagt, wieso sind diese denn eigentlich verboten?

Gruss

Dagegen sprechen mehrere Gründe, Armin:

1. finanziert sich das Forum über Werbung, die logischerweise mit Bezahlung in Zusammenhang steht. Wenn die Posts im Forum nur Werbung beabsichtigen, konkurrenzieren sie die vertragliche vereinbarte Werbung. Die Betreiber des Forums halten uns aber die Werbung aus der Community fern und platzieren sie nur als "Rahmen".

2. gibt es mit den links in den Posts keinerlei Kotrolle darüber, was man mit dem Anklicken des links bewirkt, das Spektrum von unsauberen Geschäftsmethoden über Spam bis zu Viren ist weit, wenn die IP-Adresse des Klickers mal erkannt ist.

3 . will man sich in einer Community austauschen, aufgrund persönlicher Erfahrungen und Meinungen; deshalb wird es bei "echten" Mitgliedern auch geduldet, im Profil auf eigene Websites, Blogs usw. zu verweisen. Auch ein link zu einem persönlich positiv bewerteten Produkt, Blog usw. zu posten, ist nicht ab und an nicht störend - vorausgesetzt, es steht in einem Zusammenhang mit dem Diskutierten.

4. stellt sich die Frage, warum die Inhaber der Websites nicht versuchen, Werbeverträge abzuschliessen, statt Studenten anzustellen, die gegen einen Dumpinglohn Werbeposts schreiben und sich dafür auch noch anmachen lassen müssen...

5. fühle ich mich als Mitglied eines Forums veräppelt, wenn erst zwei, drei belanglose Sülz-Kommentare und dann ein link gepostet werden. Die Beiträge sind ja meist lächerlich und verkaufen uns für dumm. Das stört mich beispielsweise ganz persönlich  :cool:

Für weitere Auskünfte würde ich direkt Andreas Toscan per PN anfragen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dagegen sprechen mehrere Gründe, Armin:

1. finanziert sich das Forum über Werbung, die logischerweise mit Bezahlung in Zusammenhang steht. Wenn die Posts im Forum nur Werbung beabsichtigen, konkurrenzieren sie die vertragliche vereinbarte Werbung. Die Betreiber des Forums halten uns aber die Werbung aus der Community fern und platzieren sie nur als "Rahmen".

2. gibt es mit den links in den Posts keinerlei Kotrolle darüber, was man mit dem Anklicken des links bewirkt, das Spektrum von unsauberen Geschäftsmethoden über Spam bis zu Viren ist weit, wenn die IP-Adresse des Klickers mal erkannt ist.

3 . will man sich in einer Community austauschen, aufgrund persönlicher Erfahrungen und Meinungen; deshalb wird es bei "echten" Mitgliedern auch geduldet, im Profil auf eigene Websites, Blogs usw. zu verweisen. Auch ein link zu einem persönlich positiv bewerteten Produkt, Blog usw. zu posten, ist nicht ab und an nicht störend - vorausgesetzt, es steht in einem Zusammenhang mit dem Diskutierten.

4. stellt sich die Frage, warum die Inhaber der Websites nicht versuchen, Werbeverträge abzuschliessen, statt Studenten anzustellen, die gegen einen Dumpinglohn Werbeposts schreiben und sich dafür auch noch anmachen lassen müssen...

5. fühle ich mich als Mitglied eines Forums veräppelt, wenn erst zwei, drei belanglose Sülz-Kommentare und dann ein link gepostet werden. Die Beiträge sind ja meist lächerlich und verkaufen uns für dumm. Das stört mich beispielsweise ganz persönlich  :cool:

Für weitere Auskünfte würde ich direkt Andreas Toscan per PN anfragen.

Vielen Dank, deine Antwort reicht mir völlig aus. ;)  

Gruss

Heute war ein schöner Tag.....

Habe meine Mama heute schon um 8.30 Uhr aus dem Altersheim zu mir nach Hause geholt und wir genossen einen tollen Tag zusammen.

Wir plauderten , wälzten Erinnerungen , assen ihr Lieblingsgericht  ( Kartoffelpuffer und Apfelmus ) , schlummerten beiden Mittags etwas , Nachmittags wurde sie von ihrem Enkel überrascht welcher  aus Basel kam um seinem "Mutti " zu gratulieren ......Sie wurde heute 86 Jahre alt :-D

Uff, das wird stressig.

Am Wochenende kommt der Frühling und der Garten ruft.

Und heute sind die Teile für die Renovierung unserer Küche gekommen.

Neue Auszüge, neue Schubladen, neue Front in modernem Weiß und neue Arbeitsplatten

mit neuer Spüle.

Da kommen noch ein paar mal wunde Knie zusammen.

Aber was tut man nicht alles fürs liebe Frauchen.

Da macht dann das Kochen gleich viel mehr Spaß... :lol:

Gruß

Heinrich 

Anhang anzeigen 11350

Anhang anzeigen 11351

Anhänge

• BILD3409.JPG.a19e688e4dc819d12267ab1f9634cab4.JPG
    BILD3409.JPG.a19e688e4dc819d12267ab1f9634cab4.JPG
    46,7 KB · Aufrufe: 15
  • BILD3411.JPG.5e989f4aecc3c1ff0fd82e67b709dd58.JPG
    BILD3411.JPG.5e989f4aecc3c1ff0fd82e67b709dd58.JPG
    58 KB · Aufrufe: 15