Gartenbauer oder Tiefbau?

nockenfell

Mitglied
28. Aug. 2011
8
0
0
Hallo!

Meine Auffahrt ist relativ gross, 3-4 Autos haben darauf Platz. Die Auffahrt ist "länglich" und leider überhaupt nicht eben, d.h. sie hat einen grossen Buckel.
Meine Vorstellung ist, den Buckel abtragen zu lassen, d.h. ein Grossteil der Auffahrt einzuebnen, und auf der gewonnenen Fläche einen Carport für 2 Autos zu errichten. Bodenbelag wie bereits vorhanden: Verbundsteine.

Da mein Grundstück am Hang liegt, wird sicher auch eine Stützmauer gegen den Hang notwendig, da der Platz für eine Böschung nicht reicht. (Betonmauer?)

Ich hatte mal mehrere Gespräche mit einem lokalen Gartenbauer. Doch mein Eindruck war, dass dieser entweder nicht wirklich motiviert war, mir einen Vorschlag über ein 40kCHF Projekt zu unterbreiten, oder er war mit Planzeichnen überfordert. Jedenfalls habe ich nach mehrmaligem Nachfragen aufgegeben.

Was wäre der richtige Ansprechpartner? Ein Gartenbauer, oder eine Tiefbaufirma? Oder direkt ein Architekt?

 
Dies lässt sich pauschal wohl nicht sagen. Bei uns war es gerade umgekehrt. Unser Projekt liegt in einer höheren Preisklasse, da wir viele Stützmauern haben. Beim Tiefbauer hielt sich die Begeisterung in Grenzen, er war Ideenlos und ich hatte den Eindruck, dass er ein wenig überfordert war. Eine Offerte haben wir nie erhalten. Wir haben eine gute Referenz für einen Gartenbauer erhalten. Dieser bringt viel Erfahrung auch bei solchen Ausführungen mit, ist Ideenreich und auch innovativ.

Ich finde es wichtig, Empfehlungen für ein Unternehmen zu haben. Ob Gartenbauer oder Tiefbauer - wichtiger ist, dass das jeweilige Unternehmen zudem Erfahrungen bei solchen Ausführungen hat.

 
Danke für die Antwort!

So etwas habe ich befürchtet. Bleibt mir nichts anderes übrig, als eine Firma mit ähnlichen Referenzen zu suchen.

Fals jemand Ideen für eine solche im Raum Schaffhausen hat. wäre ich dankbar!

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew