Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
heruntergeladen und ein wenig aktualisiert (alle Energiepreise mal 1.5 gerechnet). Natürlich ist der Strom noch nicht so gestiegen. Aber es gibt ja dieverse Stimmen, die sagen dass auch der Strompreis steigen wird. Die fossilen Energieträger sind ja bereits um soviel gestiegen, seit diese Tabelle erstellt wurde. Ebenfalls habe ich die Kosten der Erdsondenbohrung entsprechend angehoben, da mir ein Spezialist (macht solche Bohrungen) gesagt hat, "rechne mit 15k". dann ergibt sich für mich ein eindeutiges Bild...
Ich mache das so. Bei meinem Anbieter kannst Du wählen, wie dein Strom erzeugt werden soll. Es wird dann ganz einfach diese Menge entsprechend eingekauft und in das Netz gespiesen. Bei mir ist das ein Mix aus erneuerbarer Energie, ohne Atomstrom. Kostet halt dann ein bisschen mehr.Zitat von verygood:
@patbone
Sehe ich absolut genau so. Nur wer stellt sich seinen Strommix schon selbst zusammen.
Wohl kaum in der Schweiz - wer mit Gas heizt hat normalerweise einen Gasanschluss und keinen Tank.gastank im garten
Das utere Fricktal ist so viel ich weiss recht gut mit Gas versorgt.ja eben... aber wenn man keinen anschluss hat.. dann muss man eben einen tank haben... ich möchte das eber nicht!