...und was passiert mit der Emailierung? Ob jetzt Stahlwuschel oder Bürste... ohne grobes Kratzen geht da nix weg, wenn es mal eingebrannt ist... Dieses Problem hatten wir bei Weber und jetzt auch mit Outdoorchef... von daher hätte ich eigentlich lieber einen Rost ohne Email (wie schreibt man eigentlich "Email"... sieht ja aus wie "E-Mail".../emoticons/default_biggrin.png)... der wäre günstiger und man könnte Ihn auch etwas unsanfter reinigen oder dann gegebenenfalls ersetzen.../emoticons/default_wink.pngWir haben auch einen Outdoorchef und waren mal an einem Grillkurs. Dort wurden auch Tipps zur Reinigung abgegeben: Für die schnelle Reinigung eignen sich Stahlknäuel sehr gut, sie zerkratzen den Grill nicht (KEINE Stahlwatte, diese kratzt!). Man kann auch den Grill für einige Minuten voll aufheizen, bis alle Resten einbrennen, dann mit einer Bürste abbürsten und 1-2x im Jahr den ganzen Grill mit Backofenreiniger reinigen.
Gruess,
refi
/emoticons/default_biggrin.png Danke!Email schreibt man wie E-Mail, einfach ohne "-", denn sonst wäre Email ja ein E-Mail /emoticons/default_wink.png
Um aber keine Verwechslung mit einem E-Mail (oder Emil) zu haben, kann man alternativ auch Emaille schreiben. Das hat nun definitiv nichts mit einem E-Mail zu tun /emoticons/default_wink.png
Hallo,...Um den Holzkohlegrill .... richtigen Grill...
wir haben seit einigen Monaten einen Koenig Grill mit 3 tube Brennern.
Sind rundum zufrieden. Das Teil ist recht massiv und stabil, ist halt made in canada.
Reinigung geht relativ einfach, nach dem grillen einfach klapped schliessen und auf der "Power-Funktion" ca. 15minuten alles wegbrennen lassen.
Haben schon vieles drauf gegrillt, gemüse, würste, lamm, kalb, poulet, spiessli alles ok.
Grill ist dieser
Grill
Geht mir auch so, ich bezahle gerne mehr, wenn ich wirklich mehr kriege dafür. Habe mir nun einen Mastergrill gekauft, via ricardo. Nach 2h Schrauben habe ich nun wirklich einen tollen Grill, der einen sehr hochwertigen Eindruck macht, dies zu einem wirklich fairen Preis./emoticons/default_biggrin.png
z.B. diesen hier: Mastergrill
Preis Weber: Sfr. 4'950.-
Preis Mastergrill: Sfr. 2'000.- (jetzt Aktion: Sfr. 1449.-)
...ich bin sonst in vielen Sachen etwas "Markenfetishist" und zahle für bessere Qualität gerne etwas mehr... beim Gasgrill jedoch sehe ich keinen Vorteil!/emoticons/default_wink.png