Gasgrill - aber welcher nur ?

das teil sieht echt gut aus. hätte ich nicht gedacht bzw. hatte zuerst ein wenig bedauern, dass du einen camping gaz und nicht nen outdoorchef gezogen hast. preislich wäre es kein grosser unterschied gewesen.

aber wenn man so die fotos sieht (holzgriff?), sieht dein grill recht hochwertig verarbeitet aus. die grillfläche sieht wirklich gross aus.

rostschutz ist halt ein thema. will heissen, mein grill steht zwar überdacht auf nem sitzplatz, aber feuchtigkeit ist halt doch ein thema. bislang scheint es den grill aber nicht zu interessieren (gute pflege halt und es geht nichts über eine atmungsaktive decke /emoticons/default_wink.png). nächsten frühling weiss man mehr.

das teil sieht echt gut aus. hätte ich nicht gedacht bzw. hatte zuerst ein wenig bedauern, dass du einen camping gaz und nicht nen outdoorchef gezogen hast. preislich wäre es kein grosser unterschied gewesen.
... hattest bedauern und hast mich nicht vorgewarnt... /emoticons/default_eek.png Nein, Scherz, danke. Ja sieht toll aus, die Holzteile auch. Aber eben, musste andere Schrauben kaufen gehen und ein Teil fehlte... Keine grossen Geschichten aber erstaunt mich doch ein wenig... Ja, und für CHF 350.-- (anstatt CHF 700.--) kann man wirklich nicht viel sagen... Ich bin halt ein Schnäppchenjäger... und unser Keller ist gross genug für Velo, Grill, Wein, etc. etc.

P.S.: Wo hast du deine atmungsaktive Decke gekauft? Spezialgeschäft oder Coop, Baumarkt etc.?

Gruss,

Serge

... hattest bedauern und hast mich nicht vorgewarnt...

Wwollte dich nicht in deinem Kaufentscheid manipulieren /emoticons/default_wink.png

Wo hast du deine atmungsaktive Decke gekauft? Spezialgeschäft oder Coop, Baumarkt etc.?

Älterer Bettdeckenüberzug (sagt man das so? hm...) über den gesäuberten Grill (sollte auf jedenfall trocken sein) gestülpt und untenrum zusammengebunden. also quasi kostenlos aus dem Keller bezogen /emoticons/default_biggrin.png Das ist die perfekte Lösung, musst einfach schauen, dass er nie im Regen, Wasser steht.

Bleibt staubfrei und ohne Kondenswasser schön trocken.

P.S. Hat bei meinen Motorrädern (dünne Baumwolldecken) zwecks Überwinterung im Trockenen immer geklappt, muss also auch für den Grill genügen /emoticons/default_smile.png

Hallo serge

Hastja echt günstig zugeschlagen. Wo hast Du den denn gekaut?

Bei Campinggaz kann man ja nur als Fachhändler Produkte beziehen.

Eine Aktion hab ich auch nicht gefunden-

Danke für Deine Antwort

Hallo franzmoni

Beim Coop-Hobby-Bau in Oberwil / BL. Es gab nur zwei davon... Einer sollte noch dort sein. Im Coop-Hobby-Bau in Sissach / BL habe ich die kleineren Modelle am Freitag gesehen... nur zwei Stück, aber eben. Die kleineren Modelle sind nicht wirklich prickelnd...

Viel Glück. Ich denke, dass die Chancen gut stehen, dass der noch dort steht... Ist ja ein Riesenteil, brauchst also einen Kofferraum, der gross genug ist. Ein Mann reicht allerdings, um das Paket ins Auto zu heben...

Gruss,

Serge

Eine Aktion hab ich auch nicht gefunden
@franzmoni

Die besten Aktionen sind ja die, die nirgends beworben werden... Eben, für echte Schnäpple-Jägger's wie wir es sind... /emoticons/default_wink.png

Du, heute im Coop waren wieder die Grills zu haben... Normalpreis 700.-- (grosser Grill) oder 300.-- (kleiner Grill). Ich würde aber klar den teureren nehmen, weil er "indirekt" Heizen kann... Hier die Bilder...

Gruss,

Serge

19.01.10 003.jpg

19.01.10 009.jpg

@franzmoni

Die besten Aktionen sind ja die, die nirgends beworben werden... Eben, für echte Schnäpple-Jägger's wie wir es sind... /emoticons/default_wink.png
Coop Bau & Hobby hat ab und zu solche 50% Aktionen. Meist handelt es sich dabei um Ausschuss-Ware bzw. auslaufende Linien.

Habe so letzten Sommer günstig unseren Rasenmäher der Marke Wolf ergattert (Reduktion 50% und dann war der Ausgangspreis beim einen gleich noch falsch beschriftet, womit ich nur noch ca. 40% des NP bezahlt habe) /emoticons/default_biggrin.png

Bin eigentlich auch noch auf der Suche nach einem neuen Grill, aber das Teil ist mir definitiv zu gross...

Habe so letzten Sommer günstig unseren Rasenmäher der Marke Wolf ergattert (Reduktion 50% und dann war der Ausgangspreis beim einen gleich noch falsch beschriftet, womit ich nur noch ca. 40% des NP bezahlt habe)
Auf so eine Aktion warte ich eben auch schon lange... 50%-Aktionen für Benzinrasenmäher gibt es noch oft. Bei meinem Umschwung reicht allerdings ein Elektrorasenmäher - und diese sind selten mit 50%-Rabatt zu haben...

Grill; Kauf doch den kleineren... für CHF 150.-- anstatt 300.--

Gruss,

Serge

Wow, Mastergrill sieht toll aus... welches Modell könnt Ihr denn empfehlen, ohne dass wir noch eine Garage anbauen müssen;)

Hallo Zusammen

Auch wir sind nun nach unserem Einzug in unsere ETW auf der suche nach einem Gasgrill.

Ekdaten:

Wir grillieren so ca 2x die Woche 3 Personen Haushalt wir haben auch öfters Gästen und dann sind wir mal schnell 10 Personen

Grillgut Würste, Pulet und liebend gerne Sraussenfilet.

Bis anhin hatte ich einen Holzkohlen grill würde mich gerne an eine Gasgrill wagen man erstens den Unterschied ja nicht wirklich Smekt und zewitens man kommt nach Hause schmeisst den Grill an und schon bruzelt das Fleisch ( wenn man genug Gas in der Flasche hat :-) )

Ich habe mal eine vorselektion getroffen.

Outdor Chef Paris 570

Master Grill M-201S oder M-201SN oder wähe der M-301SF geeigneter ( Was Spricht für die 3 Brenner)

Weber Spirit E 210 Classic

Einzig was mich beim Outdor Cherf und dem Weber ein bischen erschrekt ist der Preis.

Was meint Ihr zu diesen ?

Hatte einen Outdoorchef aber für Würst und Steaks ist der nicht ideal. Dafür kannste Pizza machen etc. Habe dann auf einen Mastergrill 4irgendwas gewechselt. Grille ich für meine Frau und mich, mache ich einen Brenner an. Haben wir 10 Leute zu Besuch, mache ich alle 4 Brenner an /emoticons/default_wink.png

Qualität Mastergrill: Es ist kein Weber, aber viel Blech und Edelstahl. Wenn das Blech rostet, sofort Hammerit auftragen. Wenn das zuviel Arbeit ist, dann halt das Doppelte bezahlen für Weber.

Mastergrill hat es gute Angebote bei Ricardo.

hallo

ich bin eher für diese dinger Gasgrill TURBO 2 DELUXE die brenner sind aus gusseisen (kein edelstahl), hier kannst du jahrelang grillieren, der rost selber auch, vorteil die temp. kann besser gehalten werden. und das brending auf dem fleisch sieht toll aus:cool:

hatte so ein ding, super verarbeitung, weiterverkauft und ist immer noch im einsatz 10 jahre!

gruss massimo

oder dann eher die super lux varinate

Welcome to the Frontpage

Hallo Zusammen

Danke euch beiden für eure prompte Antwort.

Was spricht den für einen Driten Brenner ?

Gibt es irgend welche nachteilte mit nur 2 Brenner?

Wow der Turbo 2 Delux sieht auch gut aus. Und das Material welche verbaut worden ist isch auch serh gut.

Hmm die Entscheidung wird immer wie schwerer oooohhh mein leid.

Hallo, wir haben kürzlich einen Weber Spirit E310 gekauft und sind restlos begeistert. Bei 3 Bennern kannst Du direkt und indirekt grillieren, bei 2 Brennern nur direkt. Wir nutzen beide Funktionen gleich oft.

Hallo tashi

Besten Dank für deine Antwort werde demnach noch ein bischen spaaren und einen Gasgrill mit 3 Brenner kaufen

Hallo Grillfreunde

Habe mal nach alternativen gesuscht und habe einen Outdoorchef Brisbane 3b gefunden.

Preislich erschwingbar. Was meint Ihr dazu im vergleich zum Turbo 3 Delux.

Habe noch eine Frage wieso braucht ein Gasbrenner wie der Turbo 3 Delux Keramiksteine was für ein Vorteil haben diese ?

Entchuldigt die vielen Fragen bin ein newbie in diesem Bereich.

Gruss

vagabondo3.1

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89