Hallo zusammen
Hier eine Beschreibung des genannten Fehlers und eine Möglichkeit der Selbsthilfe, vielleicht hilft es irgendwann jemandem.
Problem :Nach dem Starten des Geschirrspülers lief die Maschine noch einwandfrei, plötzlich begann sie nur noch Abzupumpen und der Fehleralarm ging los, mit der Fehlermeldung F6, quittieren war nicht möglich.
Genau diesen Fehler findet man in der Anleitung nicht, dort steht man soll den Service kontaktieren.
Ich bekam einen Tip, dass der Fehler F6 erscheint, wenn irgenwo in der Maschine Wasser ist, wo es nicht sein soll.
Also Holz-Abdeckung vorne demontiert und unterhalb der Türe kommt eine Abdeckung zum Vorschein, welche die Pumpen usw abdeckt. Nach dem Abbauen der Abdeckung ( 2 Schrauben) sah ich auch schon das Problem. Unterhalb der Pumpen und Kabel befindet sich eine Auffangwanne, welche Leckwasser fängt, ein Schalter erkennt dies und unterbricht die Wasserzufuhr und schaltet auf Dauerabpumpen um vor einer Ueberschwemmung zu schützen.
In dieser Wanne kann sich auch Wasser sammeln, wenn z.B. die Maschine überschäumt.
Ich habe dann mit Tüchern die Wanne "leergesaugt" ( Achtung, erst Netzstecker ziehen) und die Frontabdeckung einige Tage nicht montiert so konnte alles sauber austrocknen.
Ist die Maschine nicht überschäumt und deswegen nass, sollte erst die Ursache des Leckwassers gesucht werden um einen wiederholten Fehler zu verhindern.
viele Grüsse
Dani