Hallo aus dem Engadin

Gigantisch!

Konnte Deine Tante das in anderen Jahren wiederholen oder war das auch so ein Ausnahmesommer wie dieses Jahr?

Ja das Bild wär wirklich interessant...

 
das weiss ich nicht mehr wie dieser sommer war ist 45 jahre her.

ich gehe mal bilder suchen und die muss ich dann einscannen, es gab damals noch keine digi und auch keine PCs

 
Bilder gefunden aber diese nelken sind leider nicht drauf nur die umgebung und die brunnen....

 
da beim kreisviadukt haben wir in einem alten kleinen steinbruch serpentin = klangsteine geholt...

ist auch schon einige jahre her.....

 
Schade dass keine Bilder existieren, find ich aber super, dass Du extra nachgeschaut hast. Hätte bei mir wesentlich länger gedauert, so alte Bilder rauszusuchen. Ich persönlich bin richtig froh, dass die Photosammlungen jetzt ein digitales Chaos auf der Festplatte verursachen dürfen und nicht mehr in Schuhkartons vergeblich aufs Sortieren warten /emoticons/default_icon_razz.gif  /emoticons/default_icon_razz.gif

Ist wieder mal ein Klassiker, wie klein die Welt doch ist, ich glaub die kleine Rote (Bahn) kennt wirklich jeder.

Bin nicht sicher, meine aber gehört zu haben, dass der alte Steinbruch irgendwann nochmal reaktiviert wurde...

 
ich habe mir mal die zeit genommen alle wichtigen bilder in einen ordner zu kleben und dann den ordner anzuschreiben....

darum war diese suche relativ einfach....

meine tante hat ein altes grosses engadinerhaus mit hohen stockwerken und ich weiss noch, das diese nägeli vom 3 ten stock bis in den ersten reichten....

 
***Bin nicht sicher, meine aber gehört zu haben, dass der alte Steinbruch irgendwann nochmal reaktiviert wurde...***

der war im bereich dieses rundviaduktes, ist auch schon sehr lange her.

aber auf der italienseite gibts noch einige brüche von serpentin, nicht jeder ist ein klangstein, es sind die ganz dunkelgrünen....

Anhang anzeigen 9701

 

Anhänge

  • post-645-0-61622700-1438715721.jpg
    post-645-0-61622700-1438715721.jpg
    44 KB · Aufrufe: 11
/emoticons/default_icon_idea.gif Na da müsst ich mich mal durch das Treppenhaus klopfen. /emoticons/default_icon_razz.gif

Ich glaub da liegt der gleiche Stein. Vielen Dank, jetzt weiss ich wenigstens, wie der heisst.

Ist ne megageschichte mit den Steinen. Interessiert mich. Machst Du damit so richtig professionell Musik?

 
Alpthal liegt etwa 10 Km hinter Einsiedeln in einem seperaten Tal und gehört zum Bezirk schwyz. Aber schön ist es natürlich auch sehr.

Schnee git es bei uns relativ viel und meist auch noch bis weit in den April hinein. Auch sind Pflanzen bei uns sehr Spätfrost gefährdet.

Ich habe vorher fast am Zürichsee gewohnt, und von da zu jetzt ist klimatisch gesehen ein riesen unterschied.

Habe sehr Freude, wenn ich mich jetzt auch mit jemandem austauschen kann, der sich gartentechnisch an höhere Lagen gewöhnt ist. /emoticons/default_wink.png
So ähnlich ist es auch bei uns, Armin.

Wohnen auf 950 m, viel und lange Schnee.

Du hast aber einen schönen Garten, Mona!

 
Vielen Dank Acki.

Prima, da sind wir schon drei mit Höhenlage. Und ganz vergleichbar mit den Gärten im Flachland sind wahrscheinlich die Gärten von Andreas und Heinrich auch nicht.

 
Ihr alle /emoticons/default_icon_wink.gif in der Schweiz gibt es beinahe nur schöne Orte.

Und auch Deutschland hat so viele davon, dass man sie gar nicht alle kennen kann.

/emoticons/default_icon_cool.gif  /emoticons/default_icon_cool.gif  /emoticons/default_icon_cool.gif

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.643
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven