Hallo aus dem Engadin

Anhänge

• post-645-0-91018900-1438765979.jpg
    post-645-0-91018900-1438765979.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 13
Na jetzt versteh ich erst richtig, warum Du gerne Diplomat bist. grins da bin ich dabei.

Gruss Mona

Herzlich willkommen Mona

Vor vielen Jahren hatte meine Familie eine Garten auf 1500 m bewirtschaftet. Die Saison war wohl kürzer, aber im Sommer gab's gute Ernten von verschiedenstem Gemüse und auch schöne blühende Kistchen auf dem Balkon. Da gab's dann allerdings oft auch kurze Schneephasen, bei denen die Blumen (Geranien, Petunien, ...) und das Gemüse nur geknickt davon kamen. Mit Schädlingen hatten wir dagegen viel weniger zu tun gehabt als hier im Unterland. 

So wie du dein Gartenparadies eingerichtet hast, kannst du dich wirklich freuen über den schönen Sommer.

Viele Gartengrüsse

Melissa

Genau Andreas, scheeeeeee..... /emoticons/default_icon_mrgreen.gif

Das ist direkt hinter der Stelle, wo der Bernina-Express die Straße nach links quert.

Weiter oben auf der Ebene kurz vorm Pass quert sie wieder nach rechts. 

Gruß

Heinrich

heinrich i ha schneee gschribe....

ich kenne die strecke zu fuss, (bis boschiavo) mit der bahn, und mit dem auto

Huch Andreas, das hab ich wieder mal übersehen.

Bei Schnee wollt ich da auch nicht unbedingt hochfahren, obwohl ich das Fahren im Schnee gewohnt bin.

Im Sommer macht die Bernina-Pass-Straße einfach mehr Spaß.

Allerdings hatten wir bei der ersten Fahrt einen mords Dussel.

Wir wussten nicht, dass man sich unten in Tirano nicht zu nahe an den Gleisen einordnen sollte.....

Konnte gerade noch den Spiegel einklappen, die Augen schließen und warten was passiert.

Zum Glück war noch 1 Millimeter "Luft", der Lokführer hat nämlich keine Anstalten gemacht zu halten, sondern nur gehupt...

Gruß

Heinrich 

die hupen nicht bei der berninabahn die hornen.

es hat eine gut sichtbare tafel samt blinklicht, gilt auch für ausländer...  /emoticons/default_icon_mrgreen.gif

wir waren damals auf einer tournee und wurden im herbst vom schnee auf der bernina überrascht, aber es ging gut mit fast neuen sommerreifen und einem SAAB

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege