Hallo!

So, ich habe jetzt meiner Frau die Signatur mit dem Babyticker geklaut, mal schauen ob das geht /emoticons/default_laugh.png

Hat doch wunderbar geklappt, bravo dad06 /emoticons/default_laugh.png

Und schon bald sind die ersten 12 Wochen geschafft!

hey moritmer

hab gesehen du bist auch gerade online.

wollte eigentlich mit meiner frau weg gehen heute abend, aber es war ihr wieder mal schlecht und wir blieben zu hause.....

passiert euch das manchmal auch?

na dann euch allen ein schönes weeki

Dad06

Nein, das mit dem Schlechtsein war nie soo schlimm dass wir deswegen zu hause bleiben mussten und nach drei Monaten hat sich das gelegt...

Der online Status ist ja immer wer in den letzten 5min online war, meist bin ich so kurz hier dass die gleichzeitigkeit nicht oft wirklich der Fall ist /emoticons/default_icon/smile.gif))))

Ich schaue mich dann meist noch auf Swissmom um, nur dort finde ich oft etwas viel blabla und wenig sinnvolle handfeste diskussionen. Viel lieber bin ich im Rabeneltern.org Forum, dorf hat's Leute welche ähnliche Ansichten wie ich haben.

Danke fürs Kompliment für unsere Tochter. Offensichtlich bin ich ja nicht Ihr Leiblicher Vater doch Mia ist das momentan egal da Daddy sich nur sehr sporadisch meldet und dann eh nur Englisch quatscht und das versteht sie so schlecht. Heute beim Abendessen hat sie zwar gesagt: gäu mir gö de wieder einisch uf Amerika, Ds Mami dr Tinu ud Mia. Wie sie wohl jetzt gerade darauf gekommen ist?

Nun ja sie ist ein Wirbelwind und ein Temperamentsbündel da wird es einem nie Langweilig!

Bis gli

Tinu

@mortimer

sorry, wenn ich so direkt frage (musst auch nicht antworten wenn du nicht willst): habt ihr sie adoptiert oder von deiner frau? Mit dem adoptieren ist es ja anscheinend ganz krass hier in der CH, die regelungen sind sehr streng und es geht schon fast jahre bis man ein kind bekommt (vor allem aus dem ausland).

Sorry ich dachte dass das aus der Forumlierung verständlich gewesen sei.

Also kurz zu unseren Familienverhältnissen:

Sabine und ich haben uns leztes Jahr kennengelernt. Wir sind beide geschieden und sie hat aus erster Ehe eine Tochter, Mia. Mia kam in Amerika zur Welt wo Ihr Leiblicher Vater, welcher sich selten bis gar nicht meldet und auch seine Alimente nicht bezahlt, auch wohnt. Wir hatten sowieso vor zusammen zu ziehen, doch die unerwartete aber umso mehr freudige Überraschung der Schwangerschaft von Sabine hat die Sache etwas beschleunigt. Ob und wann wir eventuell mal Heiraten steht noch in den Sternen, momentan ist mal eine Vaterschaftsanerkennung vordergründig wichtig. Alles Andere werden wir im Laufe der Zeit anschauen.

alles klar

wollte eigentlich mit meiner frau weg gehen heute abend, aber es war ihr wieder mal schlecht und wir blieben zu hause.....

passiert euch das manchmal auch?
Meiner Frau ist auch häufig schlecht und sie ist immer enorm müde - gemäss unseren schlauen Büchern sollte sich das ja dann später legen. Allerdings finde ich das im Moment immer enorm spannend und irgendwie auch schön, wenn meine Frau sich anders als normal fühlt; schliesslich ist das ja ein Anzeichen, dass da was wächst! Und dann übernehme ich auch gerne ein paar Aufgaben mehr im Haushalt /emoticons/default_laugh.png

hallo ihr drei und herzlich willkommen im club

alles gut bei euch?

wir hoffen natürlich vieles von euch zu hören, freuen uns auf spannende berichte oder fragen /emoticons/default_icon/wink.gif

yep, alles i.o.

heute abend haben wir noch grillen mit der familie (meine seite), da sagen wir mal dass wir schwanger sind..... ein bisschen spät in der 12. woche.

aber da wir schon 2 fehlgeburten hatten wollten wir es nicht früher sagen, ersten wenn wir ziemlich sicher sind, dass jetzt alles klappen wird (das weiss man ja nie zu 100% aber es schaut gut aus)

Na ja - gestern wurde ich leicht nervös... Meine Frau hat mir erzählt, dass sie Schmierblutungen habe... /emoticons/default_icon/eek.gif Allerdings dauerte das Ganze nicht lange und wir sind wieder etwas beruhigt. Wir werden aber trotzdem mal den Arzt nachsehen lassen - wer weiss, vielleicht kann man dann auch schon etwas mehr erkennen /emoticons/default_smile.png

Hoi Oli

Schmierblutungen... ist nicht gerade aufmunternd... zum Glück hat's aufgehört. Gebt Sorge und lasst euch ja nicht Stressen... Ich wünsche euch alles Gute /emoticons/default_biggrin.png

Tinu

hey Oli, wie schauts mit den schmierblutungen aus? hat das aufgehört?

so ein bisschen sollte nichts machen, wenns dann aber gröber wird, ihr

geht ja morgen zum US, hoffe es ist alles in Ordnung.

@dad06

gratuliere, freue mich riesig für euch das alles gut ist!

und haben sie sich gefreut? wir haben es unserer verwandschaft auch erst nach der 12. woche gesagt, denn das risiko in dieser zeit ist einfach noch zu gross.

@oli

und alles in ordnung bei euch?

was die schmierblutungen angeht, würde ich es umbedingt dem arzt sagen/zeigen.

meine frau hatte dies auch auf einmal, was uns natürlich auch sehr beunruhigte. es stellte sich heraus das es eine körperreaktion auf zu viel stress/anstrengung ist. somit musste meine frau einfach ein bisschen mehr zurücktreten und dann kam alles wieder gut.

@luccio

ja, die haben sich gefreut. Es war ja schon das dritte mal dass wir ihnen das sagen konnten... und jetzt war die freude umso grösser wo alles gut ausschaut. und das verständnis war sowieso da, dass wir es erst jetzt gesagt haben.

Uff - waren heute bei der Servicestation: alles ok. Wir haben im Gegensatz zum letzten Mal nun auch das Herzchen pochen sehen - das war wirklich schön /emoticons/default_biggrin.png Im Moment muss meine Frau nur etwas aufpassen und sich nicht allzu sehr körperlich anstrengen. Aber das sollte schon gehen, da gerade unsere Ferien beginnen... /emoticons/default_icon/wink.gif

@dad06

freue mich echt riesig für euch. schön wenn sich auch euer umfeld so mit euch freuen kann.

@oli

das ist super, gratuliere, schön das alles gut ist. ist schon wahnsinnig wenn man sieht wie aus nichts von mal zu mal mehr zu sehen ist und es sich bewegt

@Oli

Cool, das freut mich für euch.

Dann trinken wir (wir männer, da die frauen ja nicht mehr dürfen /emoticons/default_laugh.png ) heute abend einen drauf, auf gesundheit und gesunde babys

@OliCool, das freut mich für euch.

Dann trinken wir (wir männer, da die frauen ja nicht mehr dürfen /emoticons/default_laugh.png ) heute abend einen drauf, auf gesundheit und gesunde babys
Kein Problem - ich trinke dann halt die Portion meiner Frau auch gleich mit... Prost! /emoticons/default_icon/rolleyes.gif

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad