Hallo!

tote Hose die letzten Tag, schreibt niemand mehr?

Bei uns gibts nicht viel neues, letzter Termin war alles i.O.

Am Donnerstag gehen wir nochmals vorbei für die Nackenmessung.

"Es" ist jetzt ca. 6 cm gross und die ersten 12 wochen sind überstanden.

Wie ist das, werden die Frauen nach den ersten 3 mt. zickiger oder wirds besser?

Ich hatte bisher glück, hab fast keine veränderung mitbekommen bei der laune meiner frau, sie hält gut durch /emoticons/default_laugh.png

Bei uns war's so dass nach den ersten 3mt die Übelkeit und andere Beschwerden eher zurückgingen und dadurch auch die allgemeine Gemütslage sich besserte... /emoticons/default_laugh.png

ok, dann hoffe ich dass es bei uns auch so ist.

Weiss jemand, ob man in der CH einen "Notfallkurs für Babys" machen

kann? Ich habe da etwas in meinem Buch gelesen, dass man einen solchen Kurs machen sollte. Beatmung von einen Baby, Reaktionen wenn es etwas verschluckt hat usw.

Denn bis man im Spital ist wegen solchen Sachen, könnte es zu spät sein... und da wäre so ein Kurs nicht so schlecht.

Weiss jemand Bescheid?

@dad06

ja es scheint leider tatsächlich wieder ruhiger geworden zu sein. wahrscheinlich sind die einten oder anderen im urlaub. zu meiner person, bin zur zeit auch nicht so oft im forum da ich meine letzte grünen ferien bei der swiss-army besuche, was das ganze natürlich schon ein bisschen erschwert /emoticons/default_icon/wink.gif

ich kann mich auch nur anschliessen und sagen, dass einfach die übelkeit und schmerzen ab dem dritten monat zurück gehen, was zu eine schönere zeit führt (für die werdende mama und papa).

was diesen kurs anbelangt, kann ich dir leider nichts dazu sagen, habe noch nie was über einen solchen kurs gehört, tut mir leid.

@luccio

ja, denke die "sommer" ferien (von sommer kann man ja nicht gerade reden im moment....) sind noch im gange.

hoffe, dass es jetzt dann besser wird mit der übelkeit, obwohls ja nicht dramatisch ist.

toll, grüne ferien bei diesem wetter. zum glück bin im im zivilschutz und muss nur 1-3 tage pro jahr gehen. und ab nächstem jahr auch nix mehr zahlen /emoticons/default_laugh.png

dann musst du ja morgen abend schon wieder einrücken? na dann auf besserer wetter.

@ luccio

Ich wünsch Dir viel Vergnügen und schönes Wetter! Wo solls denn hin gehen?

Meiner Frau ist es in den letzten Tagen schon nicht mehr so häufig übel, auch dass Spannen und Ziehen hat offenbar etwas nachgelassen. Ab der 6ten Woche war das noch ziemlich häufig der Fall, verbunden mit grosser Müdigkeit. Brüten scheint anstrengend zu sein /emoticons/default_smile.png

Wir gehen gleich in die zweite Ferienwoche - das unterstützt die These, dass die reduzierte Forumsaktivität durch die Ferienzeit bedingt ist... 8) Wir bleiben in der CH, hoffentlich wird das Wetter wieder etwas sommerlicher.

Ich wünsch dann mal 'ne schöne Woche!

@dad06

stimmt, sommer kann man dem zur zeit nicht gerade sagen, aber wer weiss, vielleicht kommt er ja nochmals. zum glück hat man ja noch die möglichkeit irgendwo in die wärme zu gehen, so dass man doch noch ein bisschen sommer-feeling bekommt.

ich sehe es (ausser dem kranken verein, bei dem man einfach am besten den kopf zuhause lässt) nicht so dramatisch, denn ich bin fahrer und bin eh die meiste zeit unterwegs, so das ich manchmal einen abstecher nach hause machen kann oder eben sonst verwandte und bekannte besuchen. zum glück muss ich doch noch nicht heute einrücken, denn letzte woche war ich im kvk, was bedeutet dass ich erst am montag einrücken muss und danach bin ich ja schon bald fertig mit dem ganzen sch....!

was das wetter anbelangt im militär, bin ich gar nicht all zu negativ eingestellt, denn ausser das man bei gelegenheit nicht in die badi gehen kann, ist es viel angenehmer da man ja nicht wirklich sommerliche tenue hat und man ansonsten nur unnötig schwitzen müsste. hauptsache es regnet nicht, dann kommt es schon gut /emoticons/default_icon/wink.gif

@oli

danke, ist lieb von dir!

wir sind eigentlich dieses jahr im appenzell stationiert, was mich jedoch nicht gross tangiert da ich praktisch täglich in meiner wohnregion bin oder sonst irgendwo in der schweiz unterwegs.

das hat was, bei meiner frau war es auch sehr ähnlich, aber du wirst sehen, ab der 12. woche wird es dann wieder ein bisschen besser.

also dann wünsche ich euch schöne ferien und hoffentlich gutes wetter.

tschüss und bis dann

luccio

@luccio

zug daher !!

hoffe es verschifft euch nicht zu fest, der wetterbericht für diese woche war ja eigentlich besser....

und auch Oli hat nicht so glück /emoticons/default_icon/confused.gif

hoffe ihr geniesst die freie zeit trotzdem, ich freu mich schon auf meine 2 wochen ende september (hatte ja keine ferien im sommer....)

@dad06

ja das wetter war wirklich nicht so toll, aber als fahrer ist es ja nicht sooo schlimm /emoticons/default_icon/wink.gif

Tja, das war wohl nicht so eine gute Idee, dieses Jahr erst so spät Ferien zu machen... Da ist es den ganzen Juli hindurch heiss und schön, aber kaum habe ich mal Zeit um das zu geniessen, da ist's vorbei damit... Immerhin hielt sich so die Sonnenbrandgefahr in Grenzen!

@oli

wem sagst du es, ich musste die badehosen die ich in wk mitgenommen habe, auch wieder ungebraucht zurück nehmen /emoticons/default_icon/wink.gif

naja, hoffen wir nun noch auf einen schönen herbst /emoticons/default_icon/exclaim.gif

Dieses Wochenende haben wir unseren Eltern eröffnet, dass Sie Grosseltern werden... Das war lustig, wie sie sich gefreut haben!

Gell es ist so schön wenn sich die Leute um einem herum mit Freuen.

Wir hatten sie damals zum Brunch eingeladen und ein Gedeck mehr aufgedeckt und eine Karte dazugelegt auf welcher wir sinngemäss einen Gruss aus dem Bauch sandten mit der Frage ob sie dann zur älteren schauen könnten wenn dann das Baby komme... /emoticons/default_laugh.png

stimmt, weiss auch noch genau wie unsere eltern staunten und sich riesig für uns (und auch ein bisschen für sie selber) gefreut haben /emoticons/default_icon/wink.gif

Wir haben die Angewohnheit, jeweils unsere Schuhe im Gang hin zu stellen. Diesmal hatte ich noch ein kleines paar Schuhe mehr dabei, welches ich einfach zwischen unsere Schuhe gestellt habe... Mein Vater ist überhaupt nicht mitgekommen, meine Mutter hat ihm dann gesagt, was Sache ist...

hehehehehe

also wenn das nicht wieder ein Vorurteil über die Männer untermauern würde... /emoticons/default_laugh.png

ja wir arme männer /emoticons/default_icon/wink.gif wir überlegen einfach teilweise nicht so weit, wir erwarten halt das es uns klipp und klar gesagt wird /emoticons/default_icon/wink.gif

hi jungs

wir waren bei meiner schwester mit meiner mutter und ich habe dann meiner nichte das ultraschallbild gegeben und gesagt, sie soll es ihrer mutter und grossmutter zeigen.....die kleine hat ja gaaaar nicht gewusst was sie macht /emoticons/default_laugh.png

hihi.... da war sie danach bestimmt erstaunt wieso alle so reagiert haben. /emoticons/default_icon/wink.gif

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad