Handbücher Infoblätter

Es gibt da verschiedene Verbindungen zwischen 3 und 4 Stunden plus 30 Minuten Fussweg zum Bahnhof.
Das ist auch nicht unbedingt das Problem. Wenn aber der Treffpunkt recht früh ist, habe ich kaum eine Chance pünktlich da zu sein...
Kommt halt auch drauf an, an welchem Tag das ist.

Sent from my iPhone using Gartenforum.ch mobile app

Wir müssen den termin für die Besichtigung nicht sofort machen, macht euch keinen stress. Es gibt auch eine Saison zwischen herbst und Frühjahr[emoji23]

Gruss Silko

Es gibt auch eine Saison zwischen herbst und Frühjahr
emoji23.png

Echt?? :eek:  

Wie heisst die?

Ist das etwa die, die ich am liebsten mit einer Decke über dem Kopf vorbeiziehen lasse?  :blink:

Das ist die Saison mit der ich nix anfangen kann, hat glaube ich den beinamen Winter oder so

Dann meinen wir wohl dasselbe Übel...  :rolleyes:

PS:...und gleich kommt wieder Andreas und erklärt uns, dass jede Jahreszeit ihren Charme hat und man sie nehmen muss, wie sie kommen - jaja  :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir könnten ja z.B. im Februar gehen, kurz vor Saisonbeginn. Wenn wir uns zum Mittagessen treffen und z.B. um halb zwei die Führung planen, sollte es zeitlich auch für diejenigen, die einen etwas weiteren Weg haben möglich sein. Was meint ihr dazu?

Sent from my iPad using Gartenforum.ch mobile app

**** PS:...und gleich kommt wieder Andreas und erklärt uns, dass jede Jahreszeit ihren Charme hat und man sie nehmen muss, wie sie kommen - jaja  :lol: ****

richtig Susann, und diese jahreszeit nennt man auch winterschlafenszeit....    <_<

**** PS:...und gleich kommt wieder Andreas und erklärt uns, dass jede Jahreszeit ihren Charme hat und man sie nehmen muss, wie sie kommen - jaja  :lol: ****

richtig Susann, und diese jahreszeit nennt man auch winterschlafenszeit....    <_<

oder auch Bommelmützen Zeit. Ich persönlich kann mit dem Winter oder wie das heisst absolut nix anfangen. Kein Garten der schön grün ist, keine Blumen ausser die komischen eisblumen an den Fenstern. Aber man ja ansähen für die nächste Saison

ich bin dabei ein eigenes Handbuch zu schreiben mit erfahrungen und rezepten, dauert aber....

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, Silko, das ist jetzt definitiv kein Handbuch mehr, sondern eine Werbebroschüre, gell.

Eigentlich sind auch die Handbücher von EM-Schweiz knapp andere Grenze des Zulässigen, was die Forumsregeln noch erlauben... (Bei deiner Ankündigung bez. "Thread für Handbücher" dachte ich ja ursprünglich, du schreibst selber ein Handbuch ;) )

Aber bei diesem Siapton geht es nicht um Anwendungen eines Mittels von dir, man kann es nicht mal "nachbauen" (keinerlei Hinweise auf die Zusammensetzung) - also bitte wieder entfernen, gell :)  

Ähm, Silko, das ist jetzt definitiv kein Handbuch mehr, sondern eine Werbebroschüre, gell.

Eigentlich sind auch die Handbücher von EM-Schweiz knapp andere Grenze des Zulässigen, was die Forumsregeln noch erlauben... (Bei deiner Ankündigung bez. "Thread für Handbücher" dachte ich ja ursprünglich, du schreibst selber ein Handbuch ;) )

Aber bei diesem Siapton geht es nicht um Anwendungen eines Mittels von dir, man kann es nicht mal "nachbauen" (keinerlei Hinweise auf die Zusammensetzung) - also bitte wieder entfernen, gell :)  

hatte dabei nur an dich gedacht, wegen deinen rosen, ok entferne es....

hatte dabei nur an dich gedacht, wegen deinen rosen, ok entferne es....

Oh, das ist nett, danke schön :)  (Hab's mir auch durchgelesen  :mrgreen: )

Aber so sind die Regeln, gell. Aber: Was über PN verschickt wird, ist kein Problem, nur nicht öffentlich... ;)  

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier noch eine Anleitung für EMa Gold.

Herstellung für 5liter

190ml Honig

190ml EM1

5 mg Ursalz oder Reines Meersalz

den Rest Wasser

7 Tage bei 34° Fermentieren und fertig....

Und wofür ist EMa Gold? Verwendest du das wie EM X Gold? Also einfach EMa aber mit Honig anstatt Melasse, zum einnehmen?

Das EM X Gold ist ja horrend teuer und hat, wie ich gelesen habe,  gar keine gute Presse. Es sollte offenbar das frühere EM-X ersetzen, ist aber total anders und soll gerade mal etwa so wirken wie gewöhnliches EMa. Es ist fast gleich teuer wie Manju, aber Manju soll ja im Gegensatz dazu wirklich ein Ersatz für EM-X sein (wird ja auch vom gleichen Hersteller hergestellt).

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege