Handbücher Infoblätter

Hier noch eine Anleitung für EMa Gold.

Herstellung für 5liter

190ml Honig

190ml EM1

5 mg Ursalz oder Reines Meersalz

den Rest Wasser

7 Tage bei 34° Fermentieren und fertig....

Kiwi, das ist das Rezept von Silko, soweit ich ihn verstanden habe macht er das selber.

er arbeitet ja nicht für irgendeine EM firma.....

Ja ich stelle es selbst her, es ist wie gewöhnliche EMa nur mit Honig fermentiert. Es hat nix mit EM X oder so zu tun, Honig ist dabei nur der ersatz der Melasse, das hat den Vorteil wenn es als Raumspray verwendet wird hinterlässt es keine Flecken. Die wirksamkeit ist keinesfalls beeindrächtigt, es schmeckt besser und die Haltbarkeit ist die selbe.

Nein ich arbeite für keinen EM Hersteller, habe keinerlei Sponsoren eines EM Herstellers. Meine Erfahrungen habe ich durch Bücher und die dadurch selbst Hergestellten Produkte. All dies passiert in meiner Freizeit....

EMa Gold kann angewendet werden wenn man Angst vor Verfärbungen hat, z.B. im Haushalt. Wenn man EMa mit Melasse als Raumspray nimmt, kann es zu unerwünschten Verfärbungen kommen, das hat man bei EMa Gold nicht.

Vom Geschmack her, schmeckt mein EMa Gold mehr süsslich als säuerlich, schmeckt also sehr genüsslich.

Im Aquarium macht es sich auch fast unsichtbar, aber die wirkung ist natürlich nicht anders als die EMa mit Melasse.

So meine Forschung ist ebenfalls abgeschlossen und funktioniert, ist sehr stabil, enthält 32 verschiedene Microbenstämme, 5 verschiedene Hefekulturen, und 3 verschiedene Photsyntese Stämme, jetzt bin ich EM einen wahnsinnigen schritt voraus, die arbeiten mit weniger Stämmen

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege