Hat jemand eine Empfehlung für Überwachungskameras?

Ich hänge mich hier auch mal rein, da ich auch auf der Suche bin:

- Überwachungskamera vor dem Eingang (Mobotix scheint ja eine super Kamera zu haben, welcher quasi wie 2 Kameras funktioniert --> ich tendiere auf die DualDome D12)

- Automatische Speicherung extern (also nicht bei mir auf PC)

- Abfragemöglichkeit mit Mobile (iPhone) auf aufgezeichnete Daten

- Abfragemöglichkeit direkt auf aktuelles Kamerabild

Vorhandene Infrastruktur:

- lediglich einfacher Stromanschluss

Konkrete Fragen an die Profis:

- Welche Kamera von Mobotix ist sinnvoll? (Aufzeichnung von 2 Winkeln)

- Kann die Kamera einfach montiert und mit dem Strom verbunden werden?

- Mit welchen Kosten muss gerechnet werden (einmalig und wiederkehrend)?

Bin ein absoluter Laie in diesen Dingen... möchte einfach eine sehr gute Lösung, welche mir die Überwachung des Hauses von überall her erlaubt.

Danke für Hinweise und Infos, gerne auch per PN.

Hallo zusammen

ist nicht gerade mein Spezialgebiet .. aber interessant allemal.

ich konnte Anfang dieses Jahres bei einer Vorführung/Präsentation von The Smart Fox dabei sein ... mich als Laien hat es positiv überrascht und "gwunderig" gemacht ... aber vielleicht können die Profis unter euch noch Vor-/Nachteile dazu nennen

Gruss

Flat E.

Hallo zusammen

ist nicht gerade mein Spezialgebiet .. aber interessant allemal.

ich konnte Anfang dieses Jahres bei einer Vorführung/Präsentation von The Smart Fox dabei sein ... mich als Laien hat es positiv überrascht und "gwunderig" gemacht ... aber vielleicht können die Profis unter euch noch Vor-/Nachteile dazu nennen

Gruss

Flat E.
Hallo Flat

Tönt ja wirklich nicht schlecht - geht genau in die Richtung, in die ich gehen möchte. Wer hat das präsentiert? Auf der Homepage sehe ich keine Kontaktdaten....

. Wer hat das präsentiert? Auf der Homepage sehe ich keine Kontaktdaten....
Hi winner60

Präsentation wurde von der Firma CompNet GmbH, Herr Jean-Pierre Zöbeli gemacht ... Seriös und mit guten Referenzen .. "mein" Stromer (den welchen ich bei meinem Hausbau hatte) baut jeweils mit ihm zusammen die Dinger ein, sprich macht die Installation vor Ort

Gruss

Flat E.

Hallo Zusammen

Ich bin auf der suche nach einer Überwachungskamera mit der ich auf mein Netzwerk (am besten per Wlan) zugraifen kann und sie sollte auch eine SMS funktion haben. Bei Alarm sollte eine SMS raus gehen.

Ich habe Kameras gefunden die immer nur eine dieser funktion bietet, aber leider keine die beides hat.

Hoffe jemand kann mir helfen.

Besten Dank im Voraus

Hallo,

leider kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen, aber ich hatte mal mit dieser Firma http://www.eotec.ch/ Kontakt und die schienen mir ziemlich Kompetent. Vielleicht können die Dir weiterhelfen. Eine kurze Google Suche hat aber noch dieses Teil hervorgekramt:

http://www.shop-alarm.de/3G_UMTS_WLAN_Ueberwachungskamera_mit_HD_Aufloesung_IP_Kamera_mit_Nachsicht_Zugriff_per_PC_Smartphone_und_Tablet_Datenuebertragung_per_Handynetz_und_WLAN.html

Alternativ würde ich per WLAN den "Alarm" an ein NAS/Server delegieren, welcher via SMS Gateway SMS versendet und auch andere Aktionen auslösen kann. Aber Du wirst schon wissen wieso Du beide Features brauchst.

Ich habe zwei DCS-2332L von Dlink verbaut. Das SMS wird via E-Mail sms@hispeed ausgelöst.

Ist zwar ne LowBudget lösung funktioniert aber tadellos.

Ich werde für mein zukünftiges Haus (Baugesuch läuft) auch einige Überwachsungskameras benötigen. Scheint aber ein recht komplexes Thema zu sein, wenn man Qualität und Sicherheit unter einen Hut bringen möchte.

Die Mobotix und Axis Lösungen gehören sicher zum Besten, was man kriegen kann, aber sie sind auch extrem teuer. Und ich habe auch schon vereinzelt Stimmen gehört, dass der Support auch nicht mehr so gut ist, wie früher.

Eine zurzeit sehr beliebte Low-Cost-Lösung, welche aber dennoch qualitativ (Bildmässig) top ist, ist die Hikvision Kamera (gibt es in verschiedenen Ausführungen).

Hier ein sehr ausführlicher Forum-Thread zu diesem Thema: http://knx-user-forum.de/gebaeudetechnik-ohne-knx-eib/31704-hikvision-ds-2cd2032-i-gute-outdoor-uberwachungskamera.html

Auch wenn es dort primär um die Einbindung in die Hausautomation geht, kann man doch erkennen, wie komplex das Thema ist, sobald man sich etwas damit befasst. Schliesslich kommen die Wünsche von alleine...

Hier noch ein (englisches) Review einer Hikvision Kamera (mit sehr vielen Kommentaren und weiteren Infos darunter): http://www.networkcameracritic.com/?p=2135

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..und auch an das datenschutzgesetz!

gesetzlich darf keine "öffentliche" zone abgefilmt werden, in dem passanten etc durchspazieren...

als theoretisch dürfte auch nicht "vom fenster nach draussen auf das troittoir gefilmt werden"
Ich dachte doch, dass dem so ist. Ignorieren das die meisten einfach? Ist ja sonst kaum umsetzbar....

Hallo Amarcarni

Der Link funktioniert nicht.

Welches Modell hast du bestellt und wie hoch sind die Versandgebühren?

Danke,

Thomas

Es ist sehr mühsam, habe das gestern bestellt aliexpress. Von Aliexpress habe ich heute folgendes Email bekommen.

Your order 65573884607775 has been frozen due to suspicious seller activity   Dear amar dravid, You order is currently frozen, due to the sellers suspicious trading activities.

We have suspended this seller’s account because we have detected unsafe trading activities. We have therefore requested the seller to provide sufficient evidence, such as shipping documents and certificates which they must provide within 3 business days (not calendar days).

If the seller fails to provide any evidence within 3 business days, we will issue you with a full refund. In the event the seller does provide evidence, it could take about 15 business days for the case to be resolved.

We apologize for this inconvenience. At AliExpress, we are committed and always taking steps in improving our customers shopping experience and to the protection of both the buyer’s and seller’s interests.

Your understanding and cooperation are highly appreciated.

Das bestellte Modell ist dieses: http://www.hikvision.com/UploadFile/image/2013082209323321094.pdf

Ich werde nun abwarten und schauen was passiert, ggfalls erneut bestellen..

30 dollar pro Kamera, keine Versandgebühren...(ist etwas zu gut um wahr zu sein....ist es es auch nicht.)  /emoticons/default_wink.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
30USD wäre mehr als nur ein Schnäppchen.

Bei welchem Händler haste denn bestellt?

Die Kamera gibts ja auch von anderen Händlern dann allerdings für ca. 85USD.

Hast du die 4mm Version bestellt?

Gruss,

Thomas

ja, hatte 2mal die 4 mm bestellt. Der Händler heisst: guiyou wang (das weiss ich, da ich den aktuellen nicht mehr funktionierenden link auf meinem PC einfach noch offen habe). 85dollar ist auch nicht übel. Werde sicher 2 bestellen, sollte ich eine refund bekommen...

Noch keinen, ich bin mich erst seit gestern am einlesen und habe soo einen kopf. Was ist ein switch, was ein injector, was brauche ich genau, es geht mit beiden, oder, was ist besser.../emoticons/default_ohmy.png

Oh, da kann ich helfen. /emoticons/default_smile.png

Ein Injektor brauchst du falls du keinen PoE Switch hast.

Da kommt das Netzteil dran welches aber bei den PoE Kameras welche du willst nicht dabei ist und der Ethernetanschluss. Ans andere Ende kommt dann das Ethernetkabel welches du mit der Kamera verbindest. Wie gesagt: hilft dir bei diesen Kamera nicht allzu viel.

Dann gibt's noch die PoE Switches: Hier gibt es verschiedene PoE Standards. Bei der Kamera steht 802.3af. Darauf musst du achten.

Gruss,

Thomas

ich stehe noch immer auf der leitung, ich suche mir eine page, die mir alles genau erklärt, noch nix gefunden....soviel weiss ich:

PoE, das Gerät (Cam), bezieht seinen Strom durch die LAN-Leitung. Was der genau Unterschied zwischen injector, switch und was es alles noch gibt, weiss ich leider noch immer nicht..

bin um jede hilfe oder website dankbar. So wie: www.PoE-fordummies.com

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad