Hat jemand erfahrung mit Fust Küchen?

maria01v

Mitglied
02. Okt. 2008
5
0
0
Wir haben am 12.September die Baubewilligung erhalten.

Nun geht es los.

Natürlich ist die Küche nicht das erste aber für mich fast das wichtigste..

Hat jemand von euch eine Fust Küche?

Oder eine Olina Küche?

Wie seit ihr damit zufrieden?

hallo maria01v

Wir sind für eine Beratung zu Fust in Oberbüren genangen. Dass heisst wir wollten eine Beratung haben, was wir aber bekommen haben war alles andere als dass.

Derjenige Berater hat uns eine Küche offeriert die weit über unser Budget (was er aber genau kannte) ging. Erstnoch hatten wir die für uns wichtigsten Dinge nicht in der Küche.

Von der Qualität her habe ich schon verschiedenes gehört. Am besten Du machst Dir ein Bild vor Ort (hoffentlich bei einem guten Berater:) ).

Grüsse Nima

Hallo zusammen

Fust wird automatisch mit kostengünstig in Verbindung gebracht, kein Wunder bei soviel Werbung.

Wenn man aber dann die Preise auf dem Markt vergleicht, wird man nicht selten eines Besseren belehrt.

Eine Erfahrung, die ich bei meinem eigenen Umbau machen musste.

Was auch für alle anderen Bauangebote gilt, hat auch für Fust Gültigkeit, es lohnt sich die Offerten zu vergleichen.

Beste Grüsse

Guten Morgen..

Danke für eure Kommentare..

Eine Beratung hatte ich schon und die war super.

Er hat bei uns alles eingebaut wo wir wollten.

Und das Budget nur leicht überschritten.

Ja natürlich wir haben an 3Orten Offerieren lassen.

Wobei Fust in der Mitte war mit dem Preis.

Wir waren auch beim Fust in Oberbüren und sind mit unserem Berater sehr zufrieden.

Er hatte einige gute Ideen, Preisobergrenze wurde auch eingehalten, lediglich die Preisgestaltung gefällt uns nicht, da er die Küche und die Geräte nicht einzeln auflisten möchte.

Hallo Marchi

Die Geräte kannst Du relativ einfach selber "rausrechnen"; Du ermittelst den mittleren Internetpreis mit Lieferung und ca 100 Fr. pro Gerät für die Montage.

Fust verkauft als günstige Linie wohl Nobilia, und als "gute" Küche Leicht. Wenn Du "Herstellerranking Küchen" googelst kannst Du Dir ein Bild über die Qualität machen.

Gute Erfahrungen habe ich mit kleinen Küchenstudios und mit Küche-Schreinern gemacht.

LG

Nice Nofret

Ich bin zufrieden mit der Qualität der 2 Fustküchen die ich erstellen liess. Bin nun an der 3. Küche planen und sehe nachträglich, dass auch eine Fustküche noch ein bisschen günstiger zu bestellen ist. In der Freude der Küchenbestellung unterschreibt man für Garantieverlängerungen die in meinen Augen bzw. für mich nichts bringen nur kosten, so sollte man auch die Elektrogeräte z.B. bei toppreise.ch vergleichen. Warum dann nicht einfach die Küche bestellen und die Geräte separat kaufen. Fust hängt diese ja eh nicht an den Strom, sie verweisen ja auf einen Elektriker, so kann auch gerade ein anderes Gerät durch irgend wer montiert werden. Ich sehe da Ersparnissmöglichkeiten bis 50% bei den Geräten. (Konkreter Fall bei mir). Ich hoffe das nützt etwas....

Statistik des Forums

Themen
27.589
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
manvi