Hat jemand Erfahrung mit Geschirrspüler von Siemens?

dangeli

Mitglied
16. Dez. 2009
4
0
0
Hallo zusammen,

Wir möchten uns folgende beiden Geräte anschaffen:

Siemens:

- SX 56T590EU -> 1319.- CHF

- SN 66M080EU -> 1114.- CHF

Hat jemand Erfahrung mit einem der Geräte oder mit Siemens Küchengeräten?

Gruss

Tobias

 
Hoi,

grundsätzliche Anmerkung: Der SX ist ein Grossraumgeschirrspüler, d. h. das Gerät ist höher und prüfe deshalb bitte, ob der mit Deiner Sockelhöhe überhaupt passt. Sollte dieses der Fall sein, kann es andersherum mit dem SN sein, dass dieser noch ein Podest benötigt, weil die Bauhöhe zu gering ist.

Wir hatten bisher immer Siemensgeschirrspüler und waren sehr zufrieden. Wir hatten zuletzt den SN 66, der trotz der angegebenen 44 dB Geräusch sehr leise war. Nun haben wir den direkten Vergleich mit einem Bauknecht und die reinste Katastrophe. Laut, langsam, spült nicht richtig (trotz Salz, Klarspüler und mittlerweile die 5. Sorte Tabs, auch der alte Trick mit 1,5 Tabs geht nicht), trotz Korbverstellung passt da max. 2/3 von der Menge rein, die in den Siemens passte, weil die Halterungen für die Teller andersherum sind und man den Besteckkorb nicht wie bei dem Siemens verschieben kann.

Also kurz und knapp: Mit Siemens machst Du nichts falsch. Übrigens sind die Boschgeräte baugleich und manchmal günstiger als die Siemens.

Liebe Grüsse,

maxi

 
Hallo Dangeli

ich habe seit 6 Wochen den SN, und bin bisher damit sehr zufrieden. Wie schon maxi schrieb sehr leise, wäscht sauber, keine Probs mit den Tabs usw.

Ich kann ihn bis jetzt nur loben, obwohl ich bisher kein Geschirrspülerfreund war. Seit ich ihn habe wasch ich nichts mehr von Hand ab.

 
Hallo

Wir haben seid knapp zwei Wochen den SX ? und sind bis jetzt bestens zufrieden /emoticons/default_wink.png

Grüsse, steig

 
wir werden diesen nehmen SN66T091EU der ist sehr leise 42db und im neuen 2010 Modell noch sparsamer im Wasserverbrauch.

LG similian

PS meine Eltern haben schon Siemens und sind sehr zufrieden

 
habe seit 2 Jahren Aqua Vario und bin mit Spühlergebnis sehr zufrieden.Leider ist die Rückwand immer nass(im bottich)ist das bei Euch auch so?Was kann ich dagegen tun?Auf Eure Antwort bin ich sehr gespannt.

 
Wir haben seit gut drei Jahren einen Siemens-Geschirrspüler und sind sehr zufrieden damit. Er wäscht sehr sauber und so leise, dass man ihn manchmal fast vergisst /emoticons/default_smile.png

 
Habe den SX 66 T091 EU sprich den grossen, supergeniale Innenraumaufteilung, Besteckschublade, leise, sauber und danke dem roten Licht, dass er auf den Boden projiziert sieht man dass er läuft (weil vollintegriert). Haben ihn aber erst 6 Monate.

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven