Hat jemand Erfahrung mit Küchen von FUST?

Hüsli-Traum

Mitglied
29. Apr. 2008
72
1
0
Hallo

Wir interessieren uns für Leicht-Küchen. Habe nun gesehen, dass Fust diese im Programm hat. Nur weiss ich nicht, ob Fust eine gute Adresse für Küchen und Kücheneinbau ist? Kennt sich da jemand aus?

Wie ist das eigentlich vom Preisniveau her? Ist Leicht da eher im günstigen oder oberen Preissegment angesiedelt?

Danke für Eure Antworten.

Hüsli-Traum

 
Hoi Hüsli-Traum

Meine Eltern haben eine oder genauer 2 Fust-Küchen (die war schon dort, als ich noch zu Hause wohnte). Seit über 15 Jahren in Betrieb, einwandfreie Qualität, keine Mängel, stabil. Als vor 2 Jahren in der vermieteten Wohnung ein Türchen ausgetauscht werden musste war dies überhaupt kein Problem.

Wir haben Fust Küchen auch angeschaut, preislich kommen die natürlich nicht an eine IKEA-Küche ran, aber sind so im günstig-mittleren Preisbereich.

Greez Lupo

 
Fust bietet aber nicht nur Leicht Küchen an!

Nur um nicht Äpfel und Birnen miteinander zu vergleichen.

Leicht Küchen würde ich preislich im mitteleren Segment anordnen.

 
Hallo

Habe seit 1 1/2 eine Küche von Fust (leicht), bin sehr zufrieden!

Meine Eltern haben auch vor ca. 10 Jahren beim Untermieter, eine eingebaut, auch sie wahren / sind zufrieden.

Gruss

 
Hallo

Wir hatten auch eine Leicht Küche von Fust offerieren lassen.

Der Service, Beratung etc. war sehr gut.

Was uns aber stutzig machte, ist die Preispolitik.

Zuerst kostete die Küche 40'000 mit 22%, dann 33'000 und letztendlich noch 30'000.

Es sind sehr hohe Rabatte drin.

Der Verkäufer ging jedoch nur dann runter, als wir von einem besseren Angebot gesprochen hatte.

Wäre er von Anfang etwas tiefer gegangen, hätte er seriöser gewirkt.

Die beiden anderen Küchenhersteller hatten gleich zu Beginn ihre Preise offengelegt.

Wir haben dann zwar etwas teurer aber beim seriösen Küchenbauer vom Nachbardorf bestellt.

Grüsse

Freiämtler

 
meine Meinung zum Thema "Küchenverkauf" habe ich bereits ausführlichst irgendwo in dem Forum geäussert. Über die Qualität kann ich nicht viel sagen, es ist bei uns nicht weiter als bis zur Offerte gegangen. Die Preisentwicklung sah wie folgt aus:

Grundofferte: 58'000 CHF

mit Rabatt ohne Diskussion etwa 45'000 CHF

mit "Diskussion": rund 38'000 CHF

und wenn wir das Konkurrenzangebot für eine ALNO Küche (O-Ton" qualitativ natürlich nie vergleichbar. Sie würden also von uns eine bessere Küche für den gleichen Preis kriegen") vorgelegt hätten, wäre der Verkäufer zur Geschäftsleitung gegangen. Er hat gemeint, das haben Sie auch schon gemacht und wir würden dann die Küche evtl. für den gleichen Preis (rund 30'000 CHF) kriegen).

Für uns hat sich das ganze damit dann erledigt gehabt, da ich das einfach nur unseriös finde.

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven