Haus Ragiba

Fragt sich halt was als aufgerichtet zählt! Aber die Dachbalken, das Unterdach und evt. sogar noch die Sprossen ect. brauchte bei uns einige Tage. An einem Tag waren nicht mal alle Dachbalken oben...
Na Du machst mir Freude........

/emoticons/default_additional/135.gif

Das kommt wohl auch auf die Machart des Daches an. Bei uns wurde das Dach in vier oder drei grossen Teilen gebracht. So zu sagen ein "Fertigdach". Von dem her war das Dach (natürlich ohne Ziegel, die zählen jedoch nicht zur Aufrichte) in einem Tag drauf.

Diese Variante wollten wir zuerst auch, wählten wir dann aber aus Kostengründen doch nicht. Bei uns wurden die Balken in der Schreinerei zwar gesägt und vorbereitet, aber auf die Bausellte kamen die einzelnen Teile und wurden so montiert.

So sah es bei uns nach dem ersten Tag aus!

Anhang anzeigen 127

hp_12070601.JPG

Dann dauert es wohl schon länger. Ist ja auch eine nicht ganz einfache und schnelle Arbeit! Aber sieht doch schon toll aus!

Naja, das war am 12.7. unterdessen ist das Dach bis auf die Ziegel fertig, aber die kommen ja leider erst am 7.8.! Ist ja egal, das haltet die weiteren Arbeiten ja nicht auf.../emoticons/default_smile.png

Nimm ich mal an, seid gestern sind auch die Velux-Fenster drin. Wir hoffen nur, dass am 1. August keine Rakete auf dem hölzernen Unterdach landet...!

Gäbe doch ein schönes zusätzliches Feuerwerk! /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_additional/71.gif

Na danke, und wir könnten wieder von vorne anfangen! Lieber nicht./emoticons/default_wink.png

Auch ich musste mich erst an die Sprache auf dem Bau gewöhnen.

es ist schwer zu verstehen, wenn man dem Bauherr etwas verspricht, dass nicht eingehalten wird.

Bei uns sollte auch schon lange das OG fertig sein. Was soll's irgendwann können auch wir einziehen.

Von dem her bin ich echt froh, dass ich nur ca. 1 mal pro Woche auf dem Bau bin.

Hallo,

so nach dem wir (leider wieder einmal mehr) gemotzt haben und schöne

Geschichten aufgetischt bekamen, warum die Aufrichte noch nicht statt gefunden

hat, galt es heute doch ernst!

Hier Fotos:

Anhang anzeigen 135

P8030016.jpg

Schön, dass es doch geklappt hat! /emoticons/default_biggrin.png

Unsere wird wohl den Bach runter gehen, nicht einmal ein Bäumli haben wir bekommen...nun sind die Fenster drin, nächste Woche die Ziegel oben und Mitte Monat kommt die Bodenheizung und er Unterlagsboden, dann ist es wohl zu spät! /emoticons/default_mad.png

@mckaiser

wir hatten auch kein aufrichtbäumchen und auch kein fest.....

aber ehrlich gesagt war es mir wichtiger dass das haus so rasch wie möglich gedeckt und am trockenen war. heute lebt es sich auch ohne fest absolut grossartig in unserem haus.

@sokrates

Ist bei Swisshaus anscheinend normal, ohne Aufrichte, unsere Nachbarn hatten auch keine. Im Gegensatz zu den andern die mit Marty gebaut haben. Aber naja, wir werden's auch überleben, falls es wirklich keine mehr gibt, dann machen wir mit dem gesparten Geld halt eine Hauseinweihung.../emoticons/default_smile.png

weis nicht ob das bei SH normal ist... soweit ich mich erinnern kann wurden wir gefragt ob wir eine wünschen.... wie gesagt war uns dies jedoch nicht wichtig

Wir hatten leider auch keine Aufrichte. Jä nu, was sölls, wir werdens hoffentlich trotzdem schön haben in unserem neuen Heim!

@Ragiba00

Gratuliere, sieht gut aus, euer Haus!

Hallo

Am Montag 14.08. hatten wir Baubesichtigung mit dem Bauleiter.

Der Einzug sollte am 22.11. sein *freu* /emoticons/default_smile.png

Zur Zeit laufen die Rohinstallationen vom Sanitär, Heizung, Elektro.

Anschliessend folgen die Fenster.

Anhang anzeigen 211

P8080001.jpg

Hallo,

unsere Wärmepumpe ist heute gekommen, und schon bereits angeschlossen,

also noch nicht alles, sieht aber super aus /emoticons/default_biggrin.png

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied