Hausbau im Wasseramt

Hallo und herzlich willkommen

Mal jemand aus meiner Nähe... Wir bauen in Halten. Viel Spass bei Eurem Projekt. Ihr habt ja schon die eine oder andere (Wasser)Hürde gemeistert.

Wir bauen in Halten.
Merci für die Glückwünsche, die kann man beim Bauen immer brauchen ..... Apropos Halten, wenn's die Baustelle gleich neben der Bachbrücke ist, bin ich schon oft daran vorbeigekommen.

Gutes Gelingen, ein schönes Projekt ist das!

Gefällt mir richtig gut das Haus

@stocki: Wir bauen etwas weiter oben im Dorf auf der linken Strassenseite. Sind schon einigermassen fortgeschritten inzwischen. Hast Du sicher auch schon gesehen.

Mike - dann hab ich wohl Euer Haus auch gerade am Freitag gesehen. Habe eine gute Kollegin, die noch etwas weiter als ihr rechts wohnt (aber nur noch 2 Wochen).

@ mike, ja klar die Baustelle ist mir ebenfalls bekannt, bin allerdings schon ein Weilchen nicht mehr vorbeigekommen.

Muss halt jetzt ne andere Baustelle fleissig besuchen /emoticons/default_smile.png

mike - nö, wusste ja nicht, dass es Eures ist. Aber wenn ich das gewusst hätte.... /emoticons/default_biggrin.png

stocki - übrigens wollt ich Dir gestern schon schreiben, dass mir Euer Projekt sehr gut gefällt. Wann gedenkt Ihr einzuziehen?

Hallo, Einzugstermin ist nach dem heutigen Wissensstand Ende Februar 08 ..... wenns das Loch nicht mehr mit Wasser füllt, dünkt mich das realistisch.

Und ..... Danke all denen, die geschrieben haben, dass unser Projekt gefällt. Dann kanns ja nur gut werden, oder ?

In der Tat haben wir schon etliche positive Feedbacks zur Idee, alles auf einer Etage, ebenerdig zu bauen, erhalten.

Vielerorts (wo die Landpreise irgendwo gegen 700 - 800.- stehen) kann sich das leider niemand mehr leisten.

@noa: Da hab ich ja nochmal glück gehabt, dass Du mir jetz nicht eine ellenlange Mängelliste schickst.

@stocki: Ich hab für unsere Gegend trockenes Wetter bestellt bis zum nächsten Frühling.

[quote=Mike;30781

@stocki: Ich hab für unsere Gegend trockenes Wetter bestellt bis zum nächsten Frühling.

Aber in der Tat sieht man es nicht mehr oft, dass so gebaut wird, unsere zukünftigen Nachbarn haben auch wie ihr einen Keller und oben das Haus an sich alles auf einer Ebene...

Wir haben keinen Keller dafür einen kleinen Teil 2-stöckig, ich persönlich hab das so in mir drin, dass ich zum schlafen ein Stockwerk hochgehen will... ("Dumms Mödeli")

Hallo Leute,

ich kann Euch mal einen kleinen Zwischenstand liefern.

Unterdessen wurde unser Keller betoniert und nächste Woche kommt die Decke drauf. Bis dahin hält hoffentlich das von Mike bestellte schöne Wetter.

Das geologische Gutachten, und der im Gemeindeslang übliche Flurname "Im Sumpf" treffen übrigens voll zu.

" Das Projektareal und das übrige Gemeindegebiet von Etziken liegen in einer hügeligen Grundmoränenlandschaft. In den Talniederungen und Geländemulden wurden nach der letzten Eiszeit (Würm-Eiszeit) feinkörnige Verschwemmungsprodukte der Moräne und Sumpfablagerungen mit feinen Pflanzenresten abgelagert. Diese jungen Ablagerungen sind wenig konsolidiert und daher relativ setzungsempfindlich. Sie wurden vor einigen Jahren mit lehmig-kiesigem Aushubmaterial überschüttet. In 2m unter Terain folgen dicht gelagerte Grundmoränenablagerungen. Die Felsunterlage ist in einer Tiefe >12m u.T. zu erwarten."

- Bodenplatte = 30cm, Wände = 25 cm ... alle Fenster und Durchbrüche oberhalb der Grundwasserlinie ..... sollte dicht sein, sagen Ingenieur und GU.

Hallo Stocki

Hoffen doch wohl das wir einen schönen Herbst haben.

Wäre doch nicht schön ,wenn wir mit Eurem Dach angefahren kommen und es würed Regnen

Gruss Dany

@ Bautiger,

Sali Dany, Tja , der Termin für Deine Reise ins Mittelland wird glaube ich heute fixiert. Hab heute um 10 eine Besprechung mit Baumeister, Deinem Scheffchen usw zwecks Termine abmachen, weiteres Vorgehen und so weiter.

Soweit ich weiss in der 1. Oktoberhälfte und Wetter haben ja diverse Forumskollegen schon bestellt ..../emoticons/default_cool.png:cool:

@ Mike,

Ein schönes Haus, habs gestern abend von Aussen besichtigt.

Dachte mir, wenn schon Abendspaziergang, dann schon an den diversen Neubauten vorbei, schauen wie weit die so sind. Jetzt geht halt diese Runde über 3 Gemeinden (Kriegstetten-Oekingen-Halten) /emoticons/default_rolleyes.gif

Scheint sauber gearbeitet zu sein und der Plättlileger auch schon fertig (Siehe Plättlireste vor dem Haus)

@stocki: Ich wär da gewesen, einfach laut schreien und ich hätte Dir eine Innenbesichtigung anbieten können. Qualitativ sind wir zufrieden. Der Plättlileger ist voll am chrampfen...

Ich wär da gewesen
/emoticons/default_wink.png nene Du, leider nicht , war alles ringsum zu und auch schon fast dunkel, aber ich werd's mir merken und beim nächsten Spaziergang einen Mordslärm veranstalten. Du musst ja nachher den zukünftigen Nachbarn erklären, dass jetzt das ganze Haus-Forum in Halten lärmen kommt. /emoticons/default_cool.png

@stocki: meine Nachbarn sind sicher alle schwerhörig und taub. Aber vielleicht trifft es sich ja bei deinem nächsten Spaziergang.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42