Hausbau im Wasseramt

@stocki: Das wär natürlich ein Hammer.... Aber selbstverständlich bist Du auch gerne eingeladen auch so reinzuschauen.

Darf ich mich an Mike's Froschchor beteiligen? Hätte da diverse Leute bei denen es auch fast nach dem Motto geht "Ich kann Plan lesen, du nicht"... meine Antwort war "schau mal, ich habe hier ein Foto der Leitung die ihr vergessen habt anzuschliessen und du nicht".... War ja nur die Elektro- Wasser- und Telefonzuleitung die man dann mit 3m Aushub aufgefüllt hat. Mit sovielen Fröschen könnten wir schon fast auftreten oder eine französische Nationalspeise zubereiten....

Nachdem letzte Woche mit Hochdruck gearbeitet wurde, ist das Dach aufgerichtet und mit Dampfsperre erst mal dicht. (Falls es Euch gefällt, das hat unser Forumskollege "Bautiger2004" gemacht)

Nächste Woche folgt die Isolierung und der Spengler montiert die Känel. Auch Elektriker und Sanitär sind angesagt und auch die ersten Fenster werden montiert.

Die Maurer haben bis auf wenige Ecken alles ausgemauert und die Baustelle sieht nach einigen Aufräumarbeiten richtig gut aus.

Hier nun ein Bild vom Innenraum - Blick vom Wohnzimmer durchs Esszimmer in die Küche. Rechts davon der Durchgang in den Flur.

201007_011.JPG

-Dachisolation angebracht.

-Elektriker und Sanitär haben Rohbaumontage gemacht.

-Maurer sind fast fertig.

-Der Spengler hat alle Dachrinnen montiert.

251007_002.JPG

Morgen kommt die Dachfolie und die Lattung drauf. Nächste Woche werden die Fenster eingebaut und der Grundputz aufgespritzt./emoticons/default_smile.png

Die Verputzerei ist in vollem Gang. Die Baustelle sieht aus, wie eine Tropfsteinhöhle.

301007_005.JPG

Forumist Bautiger2004 baute am Abend noch die Terrassen-Schiebetür ein.

301007_007.JPG

hallo Stocki

Möchte mich an dieser Stelle mal bei Euch bedanken für die Getränke und die Süsigkeiten die es Täglich auf der Baustelle hat.Auch danke ich der Bauherrschaft und allen Handwerkern für die gute mithilfe auf der Baustelle.

Mit freundlichen Grüssen

Bautiger2004

Und ich dachte immer "die Bauleute sind keine Süssen". Stimmt offenbar nicht.

Gern geschehen .....

Noch vor dem vorhergesagten Wintereinbruch wurde das Dach eingedeckt, die Aussenisolation ist zu 3/4 fertig. Fenster und Bautüre sind montiert und diese Woche kommen die Unterlagsböden rein.

/emoticons/default_cool.png

Endlich konnten wir mal wieder bei Tageslicht auf die Baustelle. Der erste Schnee macht sich gut auf dem Dach

151107_006.JPG

Wir hatten vom Angebot eine kostenlosen Heimberatung in Sachen Licht zu bekommen, Gebrauch gemacht. War noch aufschlussreich. Mancherorts hätten wir ohne diese Beratung wahrscheinlich die falsche Leuchte montiert.

Hallo Leute, zuerst mal "Es guets Nöis" allseits.

Endlich, diese Warterei über die Festtage hat uns nicht gut getan, gehts in unserem Endausbau weiter.

Gestern wurden fleissig Bodenplatten verlegt und am Donnerstag ist der Küchenbauer angemeldet. /emoticons/default_smile.png

- Bilder seht Ihr im Blog

Sieht gut aus, wie es bei Euch weitergeht. Wollte schon ne Vermisstmeldung aufgeben, da Du so lange nichts mehr geschrieben hast. /emoticons/default_wink.png

Hallo Stocki /emoticons/default_smile.png

Schön das bei Euch wieder was läuft.

Werde am Montag wieder mal auf Eurer Baustelle vorbeisehen.

Na ja,mal sehen , was ich alles in meinem Gepäck dabei habe./emoticons/default_confused.png Wünsche Euch noch eine schöne Woche, denn ich geniese noch meine Ferien .

Gruss Bautiger 2004

Hallo.....

Auch heute hat's wieder gerauscht.......

Dani wir brauchen Türen ...../emoticons/default_eek.png

Die Küchenbauer sind schon weit vorangekommen.

10108_001.JPG

(und das im Liegen)

Hallo Stocki

Ich dachte,Ihr habt eine gute Heizung;)

Da brauchts doch keine Türen"lol"

Werde mich am Montag mit den Türrahmen auf den Weg machen.Du weist ja, Mein Arbeitsweg ist nicht gerade kurz.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende

Gruss Bautiger2004

Die Freude ist gross, jeden Abend sieht man wieder einen Fortschritt. Der Plattenleger ist momentan am Badezimmer plätteln.

150108_004.JPG

/emoticons/default_cool.png

Hallo Leute,

heute wurde unsere Baustelle vom Plättlileger neu getauft.

Er nennt sie die *Schoggibaustelle*. Vermutlich deswegen !

170108_006.JPG

/emoticons/default_wink.png

Hallo Stocki

Habe mir heut abend mal so meine Gedanken zu deinen Fotos gemacht.

Jetzt weiss ich , warum ich den Fenstergriff vergessen habe:

Wegen all der Schokolade:D

Gruss bautiger2004

Hallo Stocki

Wir wünschen Euch für morgen alles Gute beim Umzug und ein gutes Einleben in Eurem Eigenheim /emoticons/default_wink.png

Toi toi toi /emoticons/default_additional/115.gif

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42