Hausbau im Wasseramt

Hallo zäme,

schaut mal wieder in meinen Blog und schaut Euch mal diesen Pfusch an, den der Strassenbauer da abgeliefert hat. /emoticons/default_additional/59.gif

Aber.... meine Reklamation per Mail mit Fotos ans betreffende Ingenieurbüro hat gewirkt. Die reissen alles noch mal raus und kriegen einen neuen Versuch. /emoticons/default_biggrin.png

/emoticons/default_biggrin.png Sieht aus, wie als ob da einer mit einem Gläschen zuviel die Steinchen gesetzt hätte /emoticons/default_biggrin.png

Also besoffen war der nicht !!!!

Spass beiseite, er mit Plan, ich mit Plan, zufällig die gleiche Version.

Er Fachmann, ich nicht. (seine Meinung)

Er kann Plan lesen, ich nicht. (hat er gesagt /emoticons/default_mad.png)

Er muss nochmal neu machen, ich nicht /emoticons/default_additional/134.gif

Er will Geld dafür, nicht ich !!!

/emoticons/default_cool.png

War heute morgen auf der Baustelle ..... die falschen Ränder sind wieder weg ..... Und der Bauleiter der Strassenbaustelle hat vergessen mich zu grüssen .... autsch /emoticons/default_additional/55.gif

Hallo zäme,

Mittlerweilen ist "unser" Strassenrand endlich so, wie abgemacht. Und ..... Bauleiterchen kann auch wieder grüssen.

/emoticons/default_cool.png

@ Mike .... Wenn ich das persönlich genommen hätte, hätte Bauleiterchen wahrscheinlich aus einem Einlaufschacht gequakt. So ein "Hosenlupf", wenn auch nur verbal hilft halt manchmal.

Dafür macht die eigene Baustelle richtig Freude ..../emoticons/default_additional/119.gif

@stocki: Ich hätte auch noch so den einen oder anderen Kandidaten, den ich schonmal kurzfristig in einen Einlaufschacht stecken würde. Das gäbe dann einen tollen Froschchor. Aber wir sind ja alle Tierfreunde...

Hallo Stocki

Heute machte ich mit meiner Frau mal einen grösseren Ausflug.

Waren Heute auf Eurer Baustelle.Kaum zu glauben dass in wenigen Wochen das Dach drauf soll.Na ja, ich freu mich jedenfalls darauf ,meinen Beitrag an Eurem Haus zu leisten.

Ist eine schöne Gegend.

Gruss Bautiger2004

@ bautiger,

hei ei ei ..... hättest nur anzurufen brauchen, wir wären in der Nähe gewesen und ein Kaffee wär schon noch drin gewesen .

/emoticons/default_wink.png

Endlich, gestern wurde auf der neuen Strasse Belag eingebaut. "Unsere" Baustelle kann jetzt endlich wieder mit Lastwagen angefahren werden.

Ich nehm noch Wetten an, wie lange es dauert, bis wieder einer auf die Glorreiche Idee kommt und den neuen Belag aufreisst. /emoticons/default_additional/60.gif

Hallo Stocki

Ich denke spätestens in 2 Jahren.

Haben Sie den Verteilerkasten für Radio und TV schon Instaliert?

Oder habens die auch so geplant wie bei uns.

Zuerst grob einplanen.3-4 Häuser bauen.Dann Kasten setzten! Aber oweh. "Da sind ja gar keine Leitungen.Die sind doch eine Parzelle weiter.Macht nichts.Bager holen und graben.Aber nicht der Strasse entlang.Besser ind die Mitte der Strasse.Ist doch viel kürzer.

Na ja zum Glück fehld noch der Feinbelag "lol"

Gruss Bautiger2004

Feinbelag ?

Eben nicht, hab da mit meiner Frage, wann denn der Feinbelag drauf kommt, grad ein bisschen die Gemüter erhitzt.

Der jetzt eingebaute Belag ist so wie er jetzt da ist, fertig. Da kommt nichts mehr drauf. Aber sieht wirklich nicht schlecht aus.

/emoticons/default_additional/209.gif

Diese Woche ist Action auf der Baustelle.

Abschalung und Bodenisolation sind fertig. Heute wird die Armierung eingebaut, dann Elektro und Sanitär eingelegt.

Morgen wird betoniert und mit Mauern begonnen.

Aufrichtung ist am nächsten Dienstag vorgesehen.

@ Mike ..... gratuliere, das Haus ist fast fertig, Gerüst weg und ein Bäggerli im Garten. Muss sagen, dieses Haus passt 100% in diese Ecke rein.

Tip-Top

@stocki: Danke für die Blumen. Wir wollen Ende Monat einziehen. Vorher gibt es aber noch einen Tag der offenen Tür. Details werde ich posten sobald ich Sie kenne.

Ich muss mir mal Deine Baustelle ansehen gehen.

au ja... TOT da geh ich gerne hin ......da sieht man immer mal was Interessantes und manchmal halt auch Lösungen, wie man sie nie möchte /emoticons/default_rolleyes.gif

Ab morgen sind wir die ganze Woche jeden Tag auf der Baustelle (Dach wird montiert) zum ein wenig mithelfen.

und so einen TOT wollen wir später auch noch organisieren.

Heute haben zusammen mit Bautiger2004 unser Garagendach montiert.

Wie schön es geworden ist, seht Ihr im Blog. /emoticons/default_cool.png

Und natürlich ein Vorgeschmack hier.

IMG_4435.JPG

Der Einsatz war für mich zwar freiwillig, hat auch riesig Spass gemacht, aber jetzt freu ich mich auf mein Bettchen.

Bautiger und Co haben heute Vollgas gegeben, der Dachstuhl ist aufgerichtet. Unsereiner musste dies mit einem kleinen Flug feiern und gleich noch ein paar Fotos schiessen.

171007_009.JPG

Hallo stocki

Ihr gebt aber mächtig gas! Steht ja schon bald die Aufrichte an bei Euch!

Ah ja, Aufrichte ..... Nun, wir haben gestern alle anwesenden Arbeiter zum Mittagessen mitgenommen, statt irgendwie nach Feierabend noch was zu organisieren ... Kam nicht schlecht an, hab ich das Gefühl.

@ Mike.... Schade, ich wollte eigentlich am ToT mit einer kleinen Überraschung eintrudeln. Hat aber nicht geklappt, weil die Fotografin fast /emoticons/default_additional/48.gif musste. Also konnte ich nicht lange genug über Halten kreisen .... hol ich aber nach, versprochen

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42