Lieber Serge
Boah, das braucht Nerven. Ist denn euer Architekt so ein Schluffi oder wieso hat da keine die richtigen Pläne? Bei uns sind vor allem die unschönen Sichtbetonausführungen bedauerlich, ein Fenster musste um 30cm nach rechts versetzt werden, da hatte der Zimmermann nicht richtig aufgepasst. Und wir haben Angst, dass unsere geplante Garderobenlösung (mit IKEA-Budget) nicht klappt, weil ein paar cm zu fehlen scheinen.../emoticons/default_ohmy.png
Sideboard: Zum Beispiel eine andere Front oder Arbeitsplatte, was 'wohnlicheres'. Glas. Oder Holz. ? Wir zB haben eine Insel in der Küche, nicht als Kochinsel sondern einfach als Buffet/Bar. Die wird aus den gleichen Fronten gemacht, aber mit Holzarbeitsplatte (statt Chromstahl, wie der Rest). Dadurch gehört die Insel sowohl zum Wohnen als auch zum Kochen. Oder so.
Grüssli
filthylittlethief
Hallo filthylittlethi
Ich gehe mal davon aus, dass mit Serge ich gemeint bin
Finde ich eine originelle Idee, die Kochinsel anders zu gestalten.
Bei uns ist es jedoch so, dass die Küche vom Wohnraum durch eine grosse Schiebetüre getrennt ist. Deshalb haben wir uns keine Gedanken gemacht ob nun die Theke anders gestaltet werden soll oder nicht.
In unsere Küche kommt dann noch ein kleiner Esstisch. Dieser ist auf den Plänen jedoch nicht eingezeichnet.
Das mit dem unschönen Sichtbeton tönt nicht gut. Kann denn hier nicht mehr nachgebessert werden?
Ich hoffe bei euch klappts mit der Ankleide. Toi, toi, toi!!
Das mit den fehlenden Plänen ist so eine Sache.
Bei der Küche haben wir sicherlich sehr lange benötigt um uns für einen Küchenbauer zu entscheiden. Deshalb lagen zum Zeitpunkt der elektrischen Einlagen die definitiven Pläne noch nicht vor. Plötzlich hiess es dann, dass am nächsten Tag die Einlagen gemacht werden. Das war natürlich zu Kurzfristig um definitive Pläne zu erhalten. Wir haben uns dann schnellstmöglich mit dem küchenbauer getroffen und konnten dank unserem flexiblen Elektriker die Deckenspots noch verschieben.
Die Badepläne wurden von der Firma inhaus erstellt. Diese hat der Sanitär jedoch nicht erhalten.
Da auf den Plänen des Architekten Doppellavabos eingezeichnet sind hat halt der Sanitär Anschlüsse für Doppellavabos bemacht. Dies obwohl auf den Plänen ausdrücklich steht, dass nur Pläne des Badeplaners (inhaus) gelten.
Doch die von inhaus wären komplett falsch gewesen da wir diese zwischenzeitlich in Absprache mit dem Architekten geändert haben. Somit hatten wir noch Glück.
Gruss,
Thomas