Hausbau von Werthmüllers

Hallo nasche

Stimme Dir voll und ganz zu. Der Bericht ist sehr dürftig und geht gar nicht auf die Gesamtsituation im Gebäude ein. Dies ist halt oft der Fall wenn Experten nur ein Gewerk betrachten. Es ist immer das Gesamte zu betrachten. Ein guter Arzt schaut ja auch nicht nur auf das weh weh, sondern auf den ganzen Körper.

Gruss Bauprofi

So ist es und für mich eh ein bisschen Fragwürdig!!!

Intressant auch Aussage Experten.

Wir hätten die schlimmste Türe von allen Parteien.

Beim Nachbarn ist dann seine Türe am schlimmsten, beim anderen wieder seine.....

Desshalb wollte ich mit Schreiner Expertenschreiben nicht vor Gericht ziehen, weil mir die Aussagen zu Ungenau sind.

Zudem empfieht Experte ein Sarnierungsplan, der zu 100% nicht Funktionieren wird.

Gerade ne Mail erhalten:

Guten Abend Miteinander

Nach langem Hin und Her zwischen Der Bauherrschaft, Herrn XXX, und uns sind wir nun an einen Punkt angelangt welcher uns nicht weiter bringt.

Zwecks Schadensregulierung der unten aufgeführten Objekte bitten wir Euch zu diesem Termin vor Ort zu erscheinen um etwelche Einwendungen

und Behebungen der Schäden auszudiskutieren und zu entscheiden.

Dieser Termin ist von allen Parteien zu reservieren und einzuhalten!

Sollte wiedererwarten jemandem dieser Termin nicht gehen bitte raschmöglichst melden!!!

Datum vor Ort: Freitag 19.02.2010

14:30h

EFH Werthmüller, Lilienweg 7 Busswil

Anwesend:

Fam. Werthmüller

Schreiner Hr.XXX.

Experte BZH Bern Hr XY.

GU .

Harte Nuss......

Hallo Nasche,

An diesen Termin würde ich nun einen Anwalt mitbringen, der deine Interessen vertritt! Wie du ja sagst, werden sie auch diesen Termin benutzen, um dich zu verunsichern, dir ein schlechtes Gewissen einzureden und die schlechte Qualität zu verneinen! Das ist eine Unterstellung, aber da gab es schon so viele Gespräche... ...diese Zeit, investiert in eine Türe, dann wäre sie wohl aus Gold.../emoticons/default_rolleyes.gif

liebs Grüessli, jomazi

Unser Standpunkt ist eigentlich klar.

Wir werden nichts Unterzeichnen, dh sofern es nicht im Prodokoll steht.

Ersatz dürch Komplette Neue Türe oder Geld zurück.

Ich bin einfach alleine und muss dann gegen 3 Männer die Krallen wetzen.

Jegliche Sarnierungsvorschläge werd ich abblocken.FERTIG!!!

@Bauprofi:

Wäre Super, wenn wir bis zum 19.2 Dein Bericht hätten.

Von Problemen als Frau mit einer gewissen Sorte Mann in diesem Gebiet (ich möchte hier nichts verallgemeinern!) könnte ich ein Lied singen. So sind natürlich nicht alle, im Gegenteil es gibt viele freundliche.

Ich hatte aber auch bereits mit der mühsamen Sorte zu tun und finde es bedenklich, wenn man als Frau ohnehin nicht für voll genommen wird. Das kostet viel Energie und wäre ja wirklich nicht nötig. Ich wünsche dir viel Kraft!

Von Problemen als Frau mit einer gewissen Sorte Mann in diesem Gebiet (ich möchte hier nichts verallgemeinern!) könnte ich ein Lied singen. So sind natürlich nicht alle, im Gegenteil es gibt viele freundliche.

Ich hatte aber auch bereits mit der mühsamen Sorte zu tun und finde es bedenklich, wenn man als Frau ohnehin nicht für voll genommen wird. Das kostet viel Energie und wäre ja wirklich nicht nötig. Ich wünsche dir viel Kraft!
mit dieser sorte von mann hatte ich auch schon das vergnügen. Ich wünsche jeder frau viel energie und kraft um dagegen anzukämpfen /emoticons/default_wink.png

Wir werden einfach als Laien angesehen und so auch Behandelt. Schlimm einfach, jetzt betreffend Türe.

Alle Handwerker geben uns Recht, nur Bastelschreiner und Türhersteller sind der Meinung, dass die Ware Perfekt ist.

Gestern war Zimmermann mit Velux Berater bei uns.

Beide sagen: UNAKZEPTIERBAR!!!

Bestättig das uns, dass wir einfach voll RECHT haben und es stärkt auch sehr.

Morgen bekommen wir ja Besuch von 3 Herren.

Haben auch das Expertenschreiben von Bauprofi.

Steller mir jedoch die Frage, ob wir noch in einer Art ein Vertrag aufsetzen soll, in dem Sinne ne Vereinbarung.

In diesem Schreiben, die Mängel, dh Hinweis auf Expertenschreiben, inkl Fristsetzung Behebung /Ersatz dieser Mängel.

Wäre das Sinnvoll?

Mein Problem, ich bin in Grammatik wirklich schlecht.

Wie sollte, wenn ein Schreiben Sinnvoll, dies zu Papier gebracht werden????

Wird von Sarnierung oder irgendwelchem Blablabla gesprochen..

Oh mein Gott....Freitag streich ich aus meinem Leben!!!!!!!!!!!!!

Horror.....

Übers Wochenende mit Beruhigungsmittel versucht diesen Horrortag zu verdauen.

Heute eine Mail an den K-Tipp mit Bilder.

Horror.....

Übers Wochenende mit Beruhigungsmittel versucht diesen Horrortag zu verdauen.

Heute eine Mail an den K-Tipp mit Bilder.
oh je... das heisst ja gar nichts gutes... ihr bleibt schon vor nichts verschont...

drücke dir aber ganz fest die daumen, dass es sich bei euch auch bald zum guten dreht

Nasche

Ich muss dir leider sagen: SELBER SCHULD!!! (jawohl, mit 3 Ausrufezeichen).

Du hast geflissentlicht alle gut gemeinten - und auch fundierten - Ratschläge in den Wind geschlagen (zumindest den grössten Teil davon).

Nach so vielen Monaten mit so vielen Mängeln und so vielen Ausreden des GU war es doch schon MONATELANG klar, dass hier nur ein ANWALT hilft!

Ihr wartet VIEL ZU LANGE! Das kann euch dann im Ernstfall vor Gericht noch negativ ausgelegt werden...

NIMM ENDLICH EINEN ANWALT! Der Kassensturz wird dir auch nicht helfen - das kannst du dir sparen. Du willst ja nicht ins Fernsehen, sondern du willst deine Mängel beseitigt haben......

Fokussiere deine Energie doch auf das Gespräch mit dem Anwalt - und auch das Zusammensammeln aller relevanter Unterlagen. Jede Sekunde mit deinem GU ist einfach so etwas von sinnlos......

(ach, ich rede an eine Wand - wie schon vor Monaten!). /emoticons/default_additional/106.gif

Horror.....
Wird von Sarnierung oder irgendwelchem Blablabla gesprochen, werden die Herren vor die Tür gesetzt und wir werden den Anwalt einschalten.
Wenn ich die Aussagen richtig interpretiere, wollten sie nochmals sanieren ... und Du gehst nun mit dem Anwalt gegen sie vor.

ich denke gleich wie winner, da hätte es schon vor Monaten einen Anwalt gebraucht. Noch einmal Nasche nehmt Euch einen Anwalt, wie ich schon mehrmals gesagt haben und andere ebenfalls, die spielen auf Zeit.

Juristenaussage:

Würde mich nicht auf einen Rechtstreit einlassen, da dieser einerseits relativ kostspielig ist und ihr andererseits nur relativ geringe Chancen habt vollumfänglich zu gewinnen. Dies führt dann

zur Aufteilung der Kosten im Verhältnis des obsiegens der Parteien. Zusätzlich kommen die Kosten des

evtl. benötigten Anwalts dazu, welche erfahrungsgemäss im Zivilprozess jeweils selbst zu tragen sind.

Dennoch ich will eifach langsam ein Ende.

Schreiben ist an K-TIPP, zusätzlich schalten wir unseren Anwalt ein.

Der soll sich ein Bild von unserer Situation machen und dann sehen wir.

Das heisst unsere Unterlagen und Briefverkehr werden in Zukunft über Anwalt laufen.

Unser Glück, der Anwalt ist im HEV Verband.

Der Freitag, ich hab mir Einsicht erhofft, dedoch war es ein Desaster.

Einziger der uns ein bisschen Versand war der Experte.

Wir haben klar gesagt, dass wir sehr viel Geld bezahlt haben und für dieses Geld eine Funktionierende und Unverbastelte Türe verlangen. Wir wurden nur Ausgelacht.

Das Geilste:

Dachfenster.

Uns hat GU immer wieder gesagt, dass der Rahmen (Rohholz) schöner aussieht und desshalb nicht gestrichen wurde.

Der Rahmen sieht ja mittlerweile Furchbar aus.

Freitag auch erwähnt.

Er dann so Unwissend:

Rahmen ist nicht gestrichen??

Heeee? War ja x mal bei uns und hat uns einige Maile gesagt; Rohes Holz ssei schöner!!

Am Freitag dann diese Aussage:

Das hätte er nie gesagt und Verrechnet wäre der Anstrich auch....

Bingo....!!!

Wir haben was bezahlt, was nie Ausgeführt wurde.Geil....

Heeee? War ja x mal bei uns und hat uns einige Maile gesagt; Rohes Holz ssei schöner!!

Am Freitag dann diese Aussage:

Das hätte er nie gesagt und Verrechnet wäre der Anstrich auch....

Bingo....!!!

Wir haben was bezahlt, was nie Ausgeführt wurde.Geil....
Was die da abziehen ist einfach nur lächerlich ...

Ehrlich, würde ich gerne!!

Bin aber am Überlegen ne Kamera zu Installieren.

Wisst ihr, die Türe wird wie es Aussieht nicht auf Böcken verbastelt, der legt die wie die anderen Türe auf unser Geländer beim Eingang.

Ich kriegt jetzt schon Schreikämpfe!!

Naja bin ja gespannt was der Anwalt zu unserem Problem sagt.

Bilder sprechen ja schon einiges und Expertenschreiben noch mehr.

Mail K-Tipp

Ihre Anfrage ist bei unserer Rechtsberatung eingetroffen. Sie erhalten so schnell wie möglich eine Antwort, wir bitten um etwas Geduld.

Bitte senden Sie auf diese Mail keine Antwort, sie würden nur wieder die gleiche automatische Rückmeldung erhalten.

Mit freundlichen Grüssen

Zudem Hoffe ich, dass Herr ....... (Anwalt) auch bald Antwortet.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42