Hausbau von Werthmüllers

Mail erhalten von K-Tipp:

Leider haben Sie uns keine Kundennummer mitgeteilt. Auch habe ich

kein auf Ihren Namen und Adresse lautendes Abo gefunden. Unsere

Rechtsberatung steht grundsätzlich nur Abonnenten (und im selben

Haushalt wohnenden Personen) von saldo, K-Tipp, K-Geld, K-Spezial und

Gesundheitstipp offen - für Rechtsfragen, die sie selber betreffen.

Ausnahmsweise gebe ich Ihnen dennoch eine kurze Antwort bezüglich dem

weiteren Vorgehen:

Verlangen Sie mit einem eingeschriebenen Brief die Behebung der

Mängel innert einer bestimmten Frist. Legen Sie eine Kopie des

Schreibens von Herrn "Bauprofi" bei. Sollte innert Frist nichts geschehen,

müssten Sie Klage einreichen.

Wir haben im Sommer 09 einen eingeschriebenen Brief an die GU geschickt.

So wir haben schon mal Juristische Antwort.

Jedoch eine Neue Türe, wir schwer zu erkämpfen. Eine Preisminderung/Wertminderung könnte besser aussehen.

@Bauprofi: Hab Dir noch ne Mail betreffend Wertminderung zugesendet.

Supi. Hab dem Juristen schon ne Mail mit Video zugesendet.

Zudem unsere Seite dargestellt, dh das eine Mängelbehebung auch mit Wertminderung nicht gelöst wird.

Bekämen wir als Beispiel CHF 2000.00 also Hälfte des angeblichen NP, ist das Problem immer noch nicht gelöst.

Deine Meinung wäre noch von Vorteil.

Werd ich dann Herrn .........(Jurist) zusenden.

Hallo Nasche,

Türaufschliessen? Für mich war das eher ein Video mit dem Thema Türe schliessen mit darauf folgendem wiederöffnen... !?

Aber sowieso, mit diesem Video wirst du keinen Rechtsstreit gewinnen! Es wird dir nicht eimal helfen, weil ja eigentlich gar nichts zu sehen ist, ausser eine immer nervöser werdender Arm mit Hand die "einhändig" versucht eine Türe zu schliessen, der es ja übrigens nach zwei Versuchen auch gelingt und sie dannach auch wieder öffnet.

Wie eigentlich meistens, überzeugen einen Richter Fakten und nicht Emotionen. Dass bei diesem (sehr schlechten) Video die (deine?) Emotionen durch gehen ist leider zu leicht zu erkennen!

Etwas anderes, ganz am Anfang des Videos fällt licht durch die Türzarge auf der rechten Seite der Türe. Scheint das nur so und ist ein Lichtspiel oder ist es dort tatsächlich undicht?

liebs Grüessli, jomazi

Wollte eifach zeigen, wie schwer es ist mit dieser Türe.

Leider konnte ich das Video nicht ganz hochladen.

Das Licht Türzargen ist nur ein Lichtspiel.

Erst wenn wir Basteldichtungen entfernen würden, hätten wir wieder Freiluft!

Das ein Video sicherlich nicht viel bringen wird, ist uns auch klar.

Da sind dann die Fakten von Bauprofi, was uns weiterbringen wird.

Laut Bauprofischreiben:

Werkvertrag wurde klar der Hersteller der Türe festgelegt. GU hielt sich nicht daran.

Abluft/Zugluft...wir haben erhöhte Kohlenmonoxydwerte, die sich natürlich durch Benutzung Schwedenofen Massiv erhöhen.

Benutzung Dampfabzug, für zu Unterdruck.

Auch hier gibt es SIA Anforderungen die nicht erfüllt sind.

Sarnierung würde in etwa CHF 15000.00 kosten, die wir sicher nicht Tragen werden.

Fakten:

Eigeschriebene Briefe.

Exprtenschreiben vom Schreinerverband

Expertenschreiben unseres Bauprofi.

Jetzt liegt es erstmal in den Händen des Juristen.

Jetzt dachte ich doch gleich, "was macht wohl nasche, schon lange nichts mehr gehört..." und muss feststellen, dass es das alte Hausbau Tagebuch nicht mehr gibt... /emoticons/default_sad.png

Am Freitag dann diese Aussage:

Das hätte er nie gesagt und Verrechnet wäre der Anstrich auch....

Bingo....!!!

Wir haben was bezahlt, was nie Ausgeführt wurde.Geil....
Ihr habt also nicht mal die Rechnungen kontrolliert...?! OMG! /emoticons/default_eek.png

Und ja, wieso hast den Anwalt nicht ans Treffen mitgenommen, so wie es dir ALLE hier empfohlen hatten?

Die paar tausend Franken für den Anwalt sind doch ein KLACKS gegen all den Ärger, den ihr in den letzten JAHREN erlitten hattet... Sparen, ok, aber wenn die Lebensqualität so derart leidet wie bei euch würde ich das erst mal vergessen...

PS: Bitte schreibt alle dem Kassensturz, dass ihr nasches Fall sehen möchtet, vielleicht bringen sie den Fall sogar im Fernsehen. Eine Kassensturz folge, die ich mir mit Sicherheit nicht entgehen lassen würde... /emoticons/default_smile.png

Der Beitrag unseres Hausbau ist nur Verschoben, kann aber wieder Freigegeben werden.

Wir haben einen Anwalt Konatktiert, bis jetzt keine Reaktion.

Juristen beigezogen,warten wir auf Bescheid.

GU hat sich via SMS gemeldet:

Maler wird Risse ect Ausbessern, ist OK

Undichte Steckdose wird auch erledigt.

Türe, war Schreiner da:

KATASTROPHE!!!!!!!!!!

Es wäre bis auf kleine Akzeptierbare Mängel und die 2 Groben Mängel, dh Türe und Kohenmonixyd Problem alles gut.

Wir verstehen auch, dass die GU sich Teilweise Quer stellt, aber dennoch ist er unser Ansprechpartner und muss versuchen Lösungen zu finden, auch wenn es eine Neue Türe ist.

Statistik des Forums

Themen
27.571
Mitglieder
31.827
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad