Wir haben in dem Sinne keinen fixen Betrag festgelegt. Wir holen profür die Lebensmittel sowie Haushaltsachen ein "Haushaltsgeld" vereinbart habt. Wenn ja, wieviel?
Genau so hatte ich das auch verstanden... Und trotzdem... Wir kommen da nicht annähernd an den Betrag... Bei uns wirds ständig eng, obwohl wir nicht einmal ein Auto haben, nicht rauchen, praktisch nicht mehr aus gehen, ständig den Aktionen nachrennnen und uns auch sonst keinen Luxus leisten... Ich frag' mich echt, wie das andere hinkriegen... /emoticons/default_sad.png@luccio, red, proinnsias, redalso ich möchte natürlich meine Angaben noch ein wenig relativieren, da ich nicht das Gefühl aufkommen lassen werden möchte, dass ich im Geld schwimme /emoticons/default_ohmy.png .
Also in meinem erwähnten Betrag ist wirklich alles dabei, da ist auch Autobenzin/Diesel drin, alles für den Garten, alles für den Hund, ebenfalls Ausflüge/Eintrittspreise z.B. Zoo ist darin enthalten. Geschenke für Göttikinder und nahen Verwandte sind darin enthalten.
Unsere Kleider/Schuhe usw..
Ja ich verdiene tatsächlich nicht schlecht im Verhältnis zu Kollegen, aber dafür enorm viele Stunden und zusätzlich noch ein kleiner Nebenverdienst, genau genommen 2 Nebenjobs, jedoch ist ein Nebenjob in reinen Naturalien bezahlt welche ich wiederum zum Teil weiter verhöckere.Wir kommen da nicht annähernd an den Betrag... Bei uns wirds ständig eng, obwohl wir nicht einmal ein Auto haben, nicht rauchen, praktisch nicht mehr aus gehen, ständig den Aktionen nachrennnen und uns auch sonst keinen Luxus leisten... Ich frag' mich echt, wie das andere hinkriegen...
Leider ist da wo wir wohnen nichts aber auch wirklich nichts.... kein Zug in der Nähe .... ein Postauto welches fast nie Kurs hat ausser wenn man es sowieso nicht braucht. Zudem bin ich Hauptberuflich auf ein Auto angewiesen, infolge der Arbeitszeiten und verschiedenen Arbeitsorte und meine Frau muss halt auch flexibel sein, da sie nicht einmal einkaufen gehen könnte mit Velo oder ÖV und ähnliches.jedoch muss ich auch sagen, dass wir nur eins und nicht zwei autos haben.
Ja das ist eine Tatsache, aber auch für mich wäre es viel zu weit nach Deutschland zu fahren um einzukaufen.Auch mit sonstigen Babyartikeln wird in der Schweiz kräftig Geschäfte gemacht - also ab nach Deutschland.
Es ist schon eine Weile her, seit wir Windeln brauchten. Ich kann dir nicht mehr sagen, wie die Windeln hiessen. Ich war noch nie in einem Schweizer Aldi. Keine Ahnung welches Konzept die dort verfolgen. Ich vermute aber, dass die hier andere Vertragspartner haben. In Deutschland ist es tatsächlich so, dass sie unter anderem Überproduktionen von Markenprodukten aufkaufen und unter dem eigenen Label viiiel günstiger verkaufen. Deshalb vermutete ich, dass ich Pampers im Aldikostüm gekauft hatte - da ich davor schon eine Menge anderer Windeln in den Händen gehalten und ausprobiert hatte.Aber à propos Windeln und Aldi ... es gibt einen Aldi im Kanton Bern in Zollikofen, habe zwar noch nie da gekauft und weiss nicht ob es dort überhaupt die Windeln gibt welche du meinst.