Haushaltsgeld

Mit Pampers haben wir nur schlechte Erfahrungen gemacht. Erstens sind sie viel zu teuer und zweitens war unsere Kleine regelmässig durch nass, wenn sie Pampers trug (vor allem Nachts, da war jeden Morgen die Überachung da) Auch mit den Milette und Huggies war in der Nacht dasselbe Problem, wenn auch nicht jede. Mit den Aldi-Windeln hatten wir dieses Problem so gut wie nie!! Allerding mit denen in Deutschland gekauften, die in der Schweiz kenn ich nicht, unserer macht erst nächste Woche auf /emoticons/default_smile.png . Werd dann meine Erfahrungen mitteilen.

Gruss

Youngster

Mit Pampers haben wir nur schlechte Erfahrungen gemacht. ... Mit den Aldi-Windeln hatten wir dieses Problem so gut wie nie!!
Also sind Aldiwindeln doch keine Fake-Pampers? Und ich dachte schon, ich könne mich als Experte einstufen... /emoticons/default_icon/confused.gif

An alle, denen Deutschland zu weit ist - aber Bülach im Rahmen liegen würde kann ich anbieten, dass ich Windeln einkaufen gehe (Ich fahre fast täglich aus pendeltechnischen Gründen durch Jestetten...). Die müssten halt einfach in Bülach abgeholt werden.

Ich kann nur nochmal betonen, dass vorallem Babyartikel in Deutschland nicht einfach billiger, sondern massiv günstiger sind, so dass das Haushaltsbudget enorm entlastet wird. (z.B. 1 Packung Feuchttücher bei Schlecker 89 Cents! Beba 12 - 14 Franken --> in der Schweiz 25 Franken)

@proinnsias

An alle, denen Deutschland zu weit ist - aber Bülach im Rahmen liegen würde kann ich anbieten, dass ich Windeln einkaufen gehe
Danke fürs Angebot proinnsias, aber ich wohne im Kanton Bern und da ist mir Bülach doch auch noch ein wenig zu weit. /emoticons/default_icon/cry.gif

@winnetou

ja es kommt halt schon stark auf die gegend drauf an wo man wohnt und dementsprechend mit den möglichkeiten die man sonst hat. wir sind mehr oder weniger in der glücklichen lage das ich das auto nicht täglich brauche und somit mit meiner frau absprechen kann (oder sie bring mich ins geschäft), aber bei bedarf auch möglichkeiten die öv zu benutzen.

@youngster

das stimmt, sind aber trotzdem, da man durch zürich muss, ca. anderhalb stunden pro weg. da fragt sich schon ob es sich schlussändlich rechnet oder nicht. gehe der sache aber mal genauer nach. weisst du denn wieviel dort die windeln kosten?

@luccio

ja es kommt halt schon stark auf die gegend drauf an wo man wohnt und dementsprechend mit den möglichkeiten die man sonst hat.
Ja dafür sind wir superländlich und keine Strasse weit und breit.

Für Kind und Hund natürlich genial.

hat jemand von euch schon die m-budget windeln ausprobiert?
Nein noch nicht, wollten aber, jedoch hatte es nur Midi-Windeln und grösser (5 - 9kg) und die sind noch zu gross für unsere Tochter.

hat jemand von euch schon die m-budget windeln ausprobiert?
Ich steh ja sonst auf M-Budget - aber die Windeln waren wohl die schlimmsten, die wir je getestet hatten! Die haben so einen komischen Plastiküberzug, sind nicht atmungsaktiv --> das gibt Ausschläge, sie sitzen nicht, und und und.

Aber das war vor zwei Jahren, als sie frisch auf den Markt kamen. Vielleicht haben die ja was geändert?

Aber mal eine Frage red:"ich dachte du arbeitest im IT-Bereich"? Und bekanntlich sind dort die Löhne nicht gerade die schlechtesten .... ja ich weiss sie sind nicht mehr so hoch im Verhältnis wie vor 20 Jahren im Vergleich zu anderen Jobs aber trotzdem eher in der höheren Kategorie anzutreffen, oder bin ich jetzt völlig falsch informiert?
Ehm, wenn du es mit dem Verkauf in der Migros vergleichst, dann gehts mir schon nicht so schlecht (Wie man da noch eine Familie durchbringen soll, ist mir mehr als ein Rätsel)... Ich weiss halt auch nicht, wie die IT-Löhne sonst so sind (in der Schweiz spricht man ja nicht darüber ... pssst... psst...). Vielleicht bin ich ja unterbezahlt...

@proinnsias

An alle, denen Deutschland zu weit ist - aber Bülach im Rahmen liegen würde kann ich anbieten, dass ich Windeln einkaufen gehe (Ich fahre fast täglich aus pendeltechnischen Gründen durch Jestetten...). Die müssten halt einfach in Bülach abgeholt werden.
hmmm... danke für das angebot, werden es uns durch den kopf gehen lassen und kämten allenfalls auf dein angebot zurück.

@winnetou

Ja dafür sind wir superländlich und keine Strasse weit und breit. Für Kind und Hund natürlich genial.
wir wohnen zwar auch im kt. zürich, aber in einer mega ruhigen gegend. zu fuss haben wir jedoch innert fünf minuten die gelegenheit die öv zu benutzen

Nein noch nicht, wollten aber, jedoch hatte es nur Midi-Windeln und grösser (5 - 9kg) und die sind noch zu gross für unsere Tochter.
stimmt, haben es auch erst kürzlich angeschaut und nur die midi gefunden. naja, warten wir noch ein bisschen, irgendwann wachsen sie auch noch in diese rein /emoticons/default_icon/wink.gif

@proinnsias

Ich steh ja sonst auf M-Budget - aber die Windeln waren wohl die schlimmsten, die wir je getestet hatten! Die haben so einen komischen Plastiküberzug, sind nicht atmungsaktiv --> das gibt Ausschläge, sie sitzen nicht, und und und.
Aber das war vor zwei Jahren, als sie frisch auf den Markt kamen. Vielleicht haben die ja was geändert?
wir sind eben auch voll m-budget fixiert, deshalb nahm es mich wunder. wir werden nun mal sicher mal ein pack kaufen (wenn es genug gross ist) und testen. vielleicht haben wir glück und sie haben die qualität verbessert...

@red

Ehm, wenn du es mit dem Verkauf in der Migros vergleichst, dann gehts mir schon nicht so schlecht (Wie man da noch eine Familie durchbringen soll, ist mir mehr als ein Rätsel)... Ich weiss halt auch nicht, wie die IT-Löhne sonst so sind (in der Schweiz spricht man ja nicht darüber ... pssst... psst...). Vielleicht bin ich ja unterbezahlt...
Ja das wüsste ich auch nicht wie ich mit einem Verkäuferlohn der Migros (und das sind nicht einmal die schlecht bezahltesten Verkäufer) eine Familie durchbringen könnte.

Also punkto Lohn sit es tatsächlich so, dass die Schweizer da irgendein Problem mit der Bekanntgabe haben, dies ist in USA jedenfalls trotz Oberflächlichkeit anders und meistens ist schon die zweite Frage dort "How much you earn?" oder ähnlich. ich denke jetzt mal wenn du dich zwischen 75'000 und 100'000 Bruttolohn bewegst (je nach Alter), bist du nicht unterbezahlt bei 100% Job. Dies würde so 5000.- bis 6200.- bedeuten.

Wenns darunter ist würde ich den Chef schon mal ankicken

Wir haben normalerweise die Fixies von Coop und haben nicht schlechte Erfahrungen gemacht, aber Pampers sind saugfähiger, deshalb nehmen wir diese für Besuche.

das stimmt, sind aber trotzdem, da man durch zürich muss, ca. anderhalb stunden pro weg. da fragt sich schon ob es sich schlussändlich rechnet oder nicht. gehe der sache aber mal genauer nach. weisst du denn wieviel dort die windeln kosten?
Bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube 10 oder 12 Euro. Werde mal meine Frau fragen, die weiss solche Sachen. Seit unserem Umzug liegt der Aldi auch nicht mehr so in der nähe. (Ausser der, der heute Eröffnung hatte, aber da war ich noch nicht.) War von euch schon mal jemand in einem Schweizer Aldi und hat die Preise verglichen?

Gruss

Youngster

@youngster

ok, das wäre super, denn so kann man es mal so richtig vergleichen und schauen ob es sich doch rechnen würde oder wie.

bislang war ich noch nie in einem aldi, werde es aber sicher mal in betracht ziehen, aber zur zeit haben wir noch keiner in unmittelbarer nähe.

Ich selber war noch ie in einem Schweizer Aldi, aber ein kollege von mir welcher den Alsi auch von Deutschland kannte, und er sagte mir, dass die Preise eben Scweizer Preise sind im Aldi-Schweiz und Migros/Coop/Denner etc problemlos konkurrieren können über die ganze Palette des Angebotes gesehen.

@winnetou

Ich selber war noch ie in einem Schweizer Aldi, aber ein kollege von mir welcher den Alsi auch von Deutschland kannte, und er sagte mir, dass die Preise eben Scweizer Preise sind im Aldi-Schweiz und Migros/Coop/Denner etc problemlos konkurrieren können über die ganze Palette des Angebotes gesehen.
das habe ich eben auch schon gehört. sie haben zwar gewisse produkte die schw... billig sind, aber eben nur ein paar, der rest ist in etwa das gleiche wie die andere schweizer anbieter, man muss halt eben ein bisschen auf die aktionen oder billiglinien achten.

@luccio

man muss halt eben ein bisschen auf die aktionen oder billiglinien achten.
eben und das hält mich eben ab überhaupt dorthin zu gehen, denn wenn ich für ein paar Produkte einen längeren Weg und mehr Zeit in Anspruch nehmen muss, ist dies weder ökologisch (bin zwar kein Grüner) und am Schluss sogar mit mehr Kosten verbunden als ein Produkt in kürzerer Zeit mit Null Wegkosten welches zwar teurer ist einzukaufen.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad