Haushaltsgeld

Habe meine Frau nun gefragt. Sie meint, ein Pack Windeln kostet 7.90 Euro, egal welche Grösse. Einfach je Grösser die Grösse (was für ein Satz) umso weniger Stück sind drin.

Gruss

Youngster

hej

wollte mich nur kurz zum thema windeln äussern. wir benutzen seit der eröffnung hier in gebenstorf nur noch aldi windeln (vorher nur pampers). qualität ist hervorragend und preis stimmt: 10.99 für 44 stück (junior 12-25kg).

gruss, rtr

@winnetou

genau das ist es ja. viele sehen das es einfach günstiger ist, aber nicht was der weg, die zeit, usw. kostet. wenn man sowieso immer dort vorbei fährt oder es gerade um den eck ist, ist es eine andere sache, aber nicht wenn man extra für das geht. sobald ich vergleichpreise habe, werde ich es für unseren fall rechnen.

@youngster

Habe meine Frau nun gefragt. Sie meint, ein Pack Windeln kostet 7.90 Euro, egal welche Grösse. Einfach je Grösser die Grösse (was für ein Satz) umso weniger Stück sind drin.
danke für den preis, zum es vergleichen zu können, ist aber die menge/pack sehr wichtig. habe jetz mal folgende preise bei der migros gesehen:

M-Budget Windeln: 7 - 16 Kg (kleinste Grösse) / 35 Stück / CHF 8.90 (0.25/Stk)

Huggies New Born: 2 - 5 Kg / 28 Stück / CHF 11.80 (0.42/Stk.)

Milette Mini: 3 - 6 Kg /80 Stück / CHF 26.00 (0.33/Stk)

Wenn wir in den Aldi einkaufen gingen, haben wir jeweils den Kofferraum unseres autos gefüllt (und das ist ein Peugeot 406 Kombi, der ist riiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeesig.). Und dann haben wir manchmal auch noch für andere eingekauft, sodass sich die Fahrt wirklich rendiert hat.

Gruss

Youngster

@youngster

Wenn wir in den Aldi einkaufen gingen, haben wir jeweils den Kofferraum unseres autos gefüllt (und das ist ein Peugeot 406 Kombi, der ist riiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeesig.). Und dann haben wir manchmal auch noch für andere eingekauft, sodass sich die Fahrt wirklich rendiert hat.
da bin ich schon auch deiner meinung, wenn man ihn in der nähe hat, wirklich die produkte günstiger sind und man eine gewisse menge einkfaufen kann, dann kann es sich schon rentieren.

Ich melde mich auch mal zu dem Thema (und bin froh, wie ehrlich und offen man hier ist)

Bei uns "mache" ich die Finanzen. Das heisst, ich habe da einen strengen Budgetplan aufgestellt. Der wird spätestens nach einem Jahr aktualisiert, weil dann ja auch die Fixkosten wie Kassenprämie, MFK Versicherung aber auch anderes ändert. Strengstens überwacht durch meine Buchhaltung (also mit Zahlungen buchen und so /emoticons/default_laugh.png )Zauberformeln gibt es zu genüge im Internet. Aber Achtung: nicht erschrecken! Da wird - so muss man es wohl annehmen - mit Superverdiensten regelrecht gerechnet, sprich davon ausgegangen! Naja...

Ich habe dann so einen "Schlüssel" für unsere Verhältnisse umgemünzt und habe dann das Budget prozentual eingeteilt in Miete, KK, Verker etc. Wie soll ich sagen - pro Monat ist dann für alles, was nicht Miete, KK oder andere Rechnungen ist 1700.- reserviert (also ähnlich wie oben schonmal gelesen).

Da wir (bis jetzt) nicht das Glück hatten, ein günstiges Häuschen oder so zu Mieten, bezahlen wir ein bisschen mehr Miete, sparen aber beim Auto, weil wir das wirklich nur fahren (wollen), wenn es wirklich nötig ist. Dafür wohnen wir relativ zentral, was das Erledigen kleinerer Einkäufe "a pied" ermöglicht - ihr seht, alles spielt irgendwie zusammen.

Mein Frauchen packt dann ebendieses Auto (12jähriger Volvo850T5 Kombi mit 260t km) so etwa alle 6 Wochen in Feldkirch richtig gediegen voll. Weil's bis zum Interspar (sehr zu empfehlen!) ca gleich weit ist, wie es zum grossen M-Parc in Sargans wäre, ist das auch keine grosse Tour - vom Aufwand her und auch finanziell (also Benzin und so)

Bei uns gibt es immer montags eine neue Menuliste für die ganze Woche, wobei mein Schatz da bereits wissen sollte, wann ich dann die Woche mal später nach Hause komme (wär' ja schade um ein Prachtsmenu und der Alte kommt erst um 20.30 angefahren..). Das hat halt den Vorteil, dass man gezielt einkaufen kann/muss und so auch spart. Wobei bei uns eben auch gilt: sehr selten Fleisch, dafür dann gutes /emoticons/default_tongue.png

Ansonsten kaufen wir im Denner und Migros. Windeln kaufte ich immer die M-Budget, wenn es wieder mal 50% oder 3 für 2 gab. Dann aber richtig, und es war mir im Lift auch nicht sooo peinlich, mit 15 Pack im Wagen die komisch guckenden Mütter zu begrüssen. Manchmal habe ich auch gleich nochmals eine Ladung geholt. Das gleiche beim Wasser und Bier etc. Kann man ja gut im grossen Keller lagern. Dazu haben wir so ein "Aktionitis-Alarm-Email-Dingsbums" im internet eingerichtet wo man dann über die persönlichen Topartikel informiert sind, sollte da eine Aktion anlaufen.

Dazu haben wir so ein "Aktionitis-Alarm-Email-Dingsbums" im internet eingerichtet wo man dann über die persönlichen Topartikel informiert sind, sollte da eine Aktion anlaufen.
Wo kann man denn so ein Aktionitis-Alarm-Email-Dingsbums einrichten?

Ich bin ja auch so der Buchhalter-Typ, der feinsäuberlich alle Ausgaben erfassen will, um das unter Kontrolle zu halten. Das ärgert meine bessere Hälfte ungemein - sie weigert sich hartnäckig und verlangt "Taschengeld", d.h. ich soll ihr 2'000 Franken auf ihr eigenes Konto überweisen (seit sie nicht mehr arbeitet) und das gibt sie auf ihre Weise aus... natürlich auch für die Haushalteinkäufe und die SCHUHE (für drei weibliche Wesen kommen ganz schön viele Schuhe zusammen!!!) hinzu, nicht nur persönliche Auslagen.

So jongliere ich einfach so durch das Leben und schiebe mal etwas Geld hierhin oder dorthin - und versuche durch das Verkaufen der Frauenschuhe über Ebay wieder etwas Geld hereinzuholen /emoticons/default_icon/wink.gif

Bei den Windeln kann man(n) ja nicht nur immer über den Preis wählen - unsere Mädels kriegten von fast allen Windeln Ausschläge, nur ausgerechnet von den teuren Pampers nicht! Sind halt Luxus-Girls à la Paris Hilton - und das schon im Baby-Alter!

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad