Hier koche ich!

Wer kocht bei Euch?

  • Die Frau steht (hauptsächlich) am Herd

    Stimmen: 6 5,3%
  • Der Mann werkelt bei uns in der Küche

    Stimmen: 70 61,4%
  • Wir kochen beide (gemeinsam od. abwechselnd)

    Stimmen: 38 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    114

Arcuos

Mitglied
13. Juni 2007
2.160
2
0
57
Hallo liebe Köchinnen und Köche!

Die Frage interessiert mich und wurde schon mal angesprochen...

WER KOCHT BEI EUCH?

Mit dampfenden Töpfen,

Grüssle

Arcuos

 
Hallo liebe Köchinnen und Köche!

Die Frage interessiert mich und wurde schon mal angesprochen...

WER KOCHT BEI EUCH?
Ich /emoticons/default_smile.png , natürlich... freuu mich schon auf meine neue Küche, da wird mir das kochen noch mehr Spass machen und da ich gerne neues ausprobiere wird die neue Küche sicher öfters belegt sein als bis jetzt...

Liebe Grüsse /emoticons/default_smile.png

Edith

 
Ich /emoticons/default_smile.png , natürlich... freuu mich schon auf meine neue Küche, da wird mir das kochen noch mehr Spass machen und da ich gerne neues ausprobiere wird die neue Küche sicher öfters belegt sein als bis jetzt...
Hallo Edith,
dann wünsche ich Dir alles Gute mit der neuen Küche... wobei sich der Mann im Haus auch mit neuen "Dingen" anfreunden könnte.../emoticons/default_wink.png

Grüssle

Arcuos

 
Bei uns kocht meistens keine Frau sondern ich.

Es macht mir grossen Spass.

 
Hallo liebe Köchinnen und Köche!

Die Frage interessiert mich und wurde schon mal angesprochen...

WER KOCHT BEI EUCH?

Mit dampfenden Töpfen,

Grüssle

Arcuos
Interessante Umfrage! Bei uns kocht der Mann, also meine Wenigkeit. Die Küche ist mein Revier. Warum? Ich koche gerne, Fräulein Buddy hasst es. Somit war die Frage nach ca. 0.58 Sekunden geklärt.

Dank der Umfrage weiss ich, dass es doch nicht soooo wenige Exemplare der kochenden Männer gibt. Cool! Aber nicht falsch verstehen, ne Tupperware-Party oder so besuche ich deswegen noch lange nicht. /emoticons/default_tongue.png

 
Wir kochen beide sehr gerne und viel und haben uns darum eine riesige Küche die uns ein halbes Vermögen gekostet hat, geleistet /emoticons/default_smile.png

Ich bin eher die schnelle Köchin (sprich Alltagstauglich), mein sehr kochbegabter Schatz ist eher für das Aufwendige zuständig. Bei ihm braucht eben alles Planung und viel Zeit /emoticons/default_wink.png, es schmeckt dafür aber auch immer sensationell.

 
Ich, und zwar zu 100%. Mein Mann kann nicht kochen, dafür ist er in anderen Dingen sehr geschickt /emoticons/default_smile.png.

 
Wir kochen beide. Deshalb musste die Abzugshaube auch in einer Höhe angebracht werden, die für beide Köche ungefährlich ist.

 
Hallo Arcuos

ich werde meine neue Küche auch gerne Männern die gerne kochen zur Verfügung stellen. /emoticons/default_wink.png

Gruss

Edith
Hallo Edith,
wie sollen wir denn das jetzt verstehen...? /emoticons/default_biggrin.png

Grüssle

Arcuos

 
Bei uns, ich, denn wenn mein Mann kochen würde wäre ich gertenschlank, d.h. jetzt aber nicht, dass ich sooo gut koche ....... /emoticons/default_rolleyes.gif

 
Während der Woche meine Frau, da Sie 100% Mutter sein darf /emoticons/default_biggrin.png

Am Wochenende dann ich, weil ich Kochen (Italienisch und Asiatisch) zu meinen Hobbys zähle:)

 
bie uns steht bigmama am herd, also ich /emoticons/default_biggrin.png

okee okee... vielleicht so 3-4 x im jahr verirrt sich auch mein mann in der küche und das nicht nur um einen kaffe zu machen... /emoticons/default_tongue.png

1965

hey, das wär ne diätüberlegung... die "der mann kocht"-diät /emoticons/default_biggrin.png

nene also mir machts spass, ich koche sehr gerne - big mamas kitchen!

 
Bei meiner Abwesenheit meine Frau, am Abend und am Wochenende meine Wenigkeit. Kochen macht mir grossen Spass....im Gegensatz zum Backen. Da lass ich die Finger von.

 
@bigmama

ha eine "der-mann-kocht"-Diät, dass würde eintönig sehr eintönig ..... also jedenfalls bei uns

 
Am Anfang unserer Beziehung ich, dann beide und jetzt meist sie... (Zeitspanne 10 Jahre) Ich weiss gar nicht, wieso sich das so entwickelt hat... Naja, ev. koche ich wieder mehr mit der neuen Küche...

 
Ich bin eher die schnelle Köchin (sprich Alltagstauglich), mein sehr kochbegabter Schatz ist eher für das Aufwendige zuständig. Bei ihm braucht eben alles Planung und viel Zeit /emoticons/default_wink.png, es schmeckt dafür aber auch immer sensationell.
--> Das ist bei uns auch so. Herr Holmes ist auch noch im (Männer-)Kochclub und ist speziell für's Kochen mit Gästen zuständig. Dort heimst er dann auch immer Lob ein.

Frau Holmes kocht schnelles und praktisches Futter unter der Woche. Kein Lob, aber wenn's gegessen wird ist das ja auch ein Kompliment. /emoticons/default_wink.png

 
Hallo Edith,

wie sollen wir denn das jetzt verstehen...? /emoticons/default_biggrin.png
occh ganz einfach, ich weiss das viele männer sehr gut und gerne kochen... lass mich auch gerne mal bekochen in meiner neuen küche /emoticons/default_rolleyes.gif

 
Bei uns kochen beide, am Anfang hat sich mein Mann immer gedrückt, da er keine Übung darin hatte. Mittlerweile macht es ihm auch sehr viel Spass, zwischendurch mal etwas ganz neues auszuprobieren.

 
Bei uns kochen beide. Sie ist für die europäische verantwortlich, ich für asiatische und indische Küche. Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich früher auch schon mehr gekocht habe. Naja, wahrscheinlich liegts daran, dass wir den Deal hatten: der eine kocht, der andere macht den abwasch...............

................und wenn ich in der Küche war ist eine Renovation oft einfacher als sauber machen /emoticons/default_biggrin.png

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo