Hier koche ich!

Wer kocht bei Euch?

  • Die Frau steht (hauptsächlich) am Herd

    Stimmen: 6 5,3%
  • Der Mann werkelt bei uns in der Küche

    Stimmen: 70 61,4%
  • Wir kochen beide (gemeinsam od. abwechselnd)

    Stimmen: 38 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    114
Seit wir zu Dritt sind, habe ich das Kochen übernommen. Ich Koche lieber als Windeln zu wechseln. /emoticons/default_wink.png
 
Bei uns koche ich. Mein Partner kann nicht kochen. Aber er leistet mir beim Kochen immer Gesellschaft und hilft manchmal beim Rüsten. Da wir beide 100% arbeiten und er abends meistens relativ spät nach Hause kommt, essen wir während der Woche abends nur etwas Kleines und ich koche eigentlich nur am Wochenende richtig. Und diese Momente schätze ich wirklich sehr, wenn man etwas werkeln und sich dabei über alles Mögliche unterhalten kann /emoticons/default_smile.png.

 
Ich kann nicht gut kochen (ohne Rezepte) und meine 4 Kinder lassen mir auch nicht lang ruhig kochen. Über Mittag koche ich, mein Mann kommt nicht nach Hause. Am Abend bleibt er lieber in die Küche als im Spielzimmer mit den Kindern. Aber Küche aufräumen macht er nie!!!!!!!!!!/emoticons/default_sad.png

 
Bei uns kochen beide, am Anfang hat sich mein Mann immer gedrückt, da er keine Übung darin hatte. Mittlerweile macht es ihm auch sehr viel Spass, zwischendurch mal etwas ganz neues auszuprobieren.
Hrrrrr.... gedrückt../emoticons/default_additional/110.gif ich... /emoticons/default_biggrin.png

 
Bei uns kocht eigentlich immer Meine Frau - ist ja auch Profi. Dafür bekommt sie im neuen Haus dann auch ihre eigene Kochschule, Eventküche ...

 
Bei uns koche ich und mein Mann räumt meistens auf. Wenn wir Besuch haben dann hilft er mir in der Küche und beim aufdecken. Ich muss auch sagen dass ich es liebe in der Küche zu sein und zu kochen. Das ist eine sehr kreative Arbeit. Und wenn ich manchmal für 1 oder 2 Wochen meine Eltern besuche übernimmt er das kochen.

 
ich koche fast nur einfache gerichte. ich glaube ich bin kein besonders guter koch.

 
bei uns kochen immer alle zusammen. da kann es auch mal sehr heiss hergehen. die kinder lieben es kirschsauce zu machen. dabei sauen sie sich komplett ein und haben ihren spass.

 
wesshalb

- steht die Frau am Herd

- werkelt der Mann in der Küche

Also wenn ich als Mann in der Küche bin, dann stehe ich nicht rum und werkle auch nicht, sondern ich koche!

Und da ich allein Lebe koche ich natürlich immer alleine, genau so wie ich meinen Haushalt - Wäsche waschen und bügeln , Staub saugen etc. usw. selber mache :)

 
Wir kochen beide gerne, schatzi und ich, aber niemals zusammen, das geht immer schief. Ich bekomm ne Kriese wenn ich sehe wie sie Gemüse schneidet, sie einen Anfall, wenn ich in einzelnen Kochphasen die Küche ins Chaos stürze. Wenn sie dann "zwischendurch mal aufräumt" krieg ich den nächsten Anfall weil mein Kochwerkzeug nicht da ist wo es sein sollte... Muhahah... aber einzeln und nacheinander kochen wir beide ganz toll...

 
Also bei uns stehn wir beide beim Herd. Die Frau davor und ich meist dahinter und Regle wenns was zu regeln gibt. Aber als Meister der Beilagen werde ich hie und da schon mal bezeichnet /emoticons/default_wink.png

 
Bei uns sehr geteilt, wer halt mal Lust hat, der machts, wer nicht der halt nicht - so einfach geht Arbeitsteilung!

 
Witzige umfrage, witzige antworten :) also da wir zu minderheit gehören, mache ich auch einen eintrag. Bei uns kocht seit über 10 jahren ER, sie Mimimausi kann (und will) nicht kochen. Unter der woche helfe ich tisch decken oder mal beim abwasch oder hole mal von der heimfahrt kebap :) am wochenende und wenn wir besuch haben, helfe ich schon und bin dann immer für vorspeise und dessert zuständig (ich liebe es desserts zuzubereiten).... Aber so hat halt jeder seine aufteilung zu Hause. Dafür mache ich als Frau und Informatikerin sämtliche Hausinstallationen (TV, HiFi, PC, etc..) :) :)

 
Bei uns koche immer ich. Das höchste der Gefühle was mein GG auf die Teller bringt ist Milchreis oder Spaghetti - oder er bestellt einfach etwas zu essen. Und dann macht er es mir immer noch schwer weil ich mir dann einen von vielen Lieferdiensten einen aussuchen muss - Männer. Dabei sind Männer vorm Herd doch so sexy - am besten nur mit Schürze um /emoticons/default_wink.png

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau! /emoticons/default_cool.png Aber in diesen Genuss komme ich leider nie, da mein Mann NIE kocht. Ausser mal eine Büchse Ravioli wenn ich nicht zu Hause bin.

 
Ich liebe es selber zu kochen als Mann - meine Freundin ist gelernte Köchin. Deshalb - wir teilen uns das auf - je nachdem wer Zeit hat /emoticons/default_smile.png am Wochenende gerne auch zusammen.

 
Bei uns kocht eher mein Freund. Dafür mache ich einen leckeren Kaffe und manchmal sogar Kuchen /emoticons/default_wink.png

 
da mein Mann einer der größten Nieten in der Küche ist koche ich .. aber er hilft beim tisch decken etc /emoticons/default_smile.png das reicht mir auch

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew