Hier koche ich!

Wer kocht bei Euch?

  • Die Frau steht (hauptsächlich) am Herd

    Stimmen: 6 5,3%
  • Der Mann werkelt bei uns in der Küche

    Stimmen: 70 61,4%
  • Wir kochen beide (gemeinsam od. abwechselnd)

    Stimmen: 38 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    114
Hoffentlich liest das dein Mann nicht ;-)

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

 
Bei uns kochen wir beide. Aber es gibt ein eisernes Gesetz: einer ist der Koch und der andere der Beikoch - je nachdem, von wem das Rezept ist. So wechselt das immer, mal ist der eine der Koch und mal der andere. So vermeiden wir Streitereien. das funktioniert (fast) immer.

 
Bei uns koche meistens ich,  weil ich Kochen  zu meinen Hobbys zähle:)

 
Für uns selber kochen wir selten etwas Aufwendiges und wenn wir Gäste haben, gibt’s oft Gourmét-Pfändli, Tischgrill (Raclette), Chinoise oder auch mal ein Käsefondue.

Wobei wenn wir unsere neue Küche haben mit all den schönen neuen Geräten, werden wir wohl öfters auch wieder "richtig" Kochen /emoticons/default_laugh.png

 
Wir stehen meistens gemeinsam vor dem Herd und verteilen was anliegt so machts doppelt spaß /emoticons/default_smile.png

 
Wir haben die klassische Teilung, meine Frau kocht und ich grilliere. [emoji316]

 
Dass ich koche, hat sich einfach so ergeben - wir wohnen seit Jänner zusammen und von Anfang an habe ich gekocht - wobei ich leidenschaftlich gerne koche, ich hab also absolut kein Problem damit, meine Frau hat dafür andere Aufgaben!

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew