Hobbys?

Meine Hobbys sind Schreinern (Möbel), Tauchen, Biken und Lesen. Im Moment ist jedoch das Bauen mein grösstes Hobby /emoticons/default_biggrin.png wen wunderts.

Gruss

Reto

Hey, hier hat es ja irre viele Pferdeverrückte /emoticons/default_biggrin.png . Ich gehöre auch zu diesem Clan, habe aber leider kein Pferd, dafür aber bald ein Haus /emoticons/default_smile.png .

@soraya

Du bist wirklich eine Schnellleserin. Komme leider im Moment nicht so oft dazu. Habe meine restlichen Bücher bei der Bring- und Hol-Sammelaktion in Basel wegbekommen. Bin froh, dass ich sie nicht wegschmeissen musste.

Wünsche euch viel Glück bei der Haussuche! Drücke euch ganz fest die Daumen, dass es nun doch endlich mal klappt und mit weniger Problemen. Es ist bestimmt besser so. Es musste einfach so sein. Wer weiss, was ansonsten noch alles auf euch zugekommen wäre! /emoticons/default_confused.png

Meine Hobbys sind Volleyballspielen, FCB-Mätche besuchen (wenn sie nicht gerade vor leerem Stadion spielen müssen:mad: ) und ich arbeite auch gerne im Garten und freue mich schon wenn wir endlich unseren eigenen haben:D .

Liebe Grüsse Hüslibauer

und natürlich noch unser nächstes projekt neben dem hausbau...
k010.gif

Jo
Ui ui ui josleepy!

Ihr heiratet??? *in Erinnerung schwelg und schwärm* Da freu ich mich aber und kann absolut verstehen, dass das im Moment ein großes "Hobby" ist. Als wir in der Planung waren, war schon das Arbeiten ein "Störfaktor" aber gut, das Geld muss ja irgedwo her kommen....

So, zum Thema Hobbys: Ich bin eher der faule, unsportliche Mensch /emoticons/default_rolleyes.gif Mein großes Hobby ist kochen und jetzt natürlich mit eigenem Gemüse aus dem Garten. Soll heissen, so ein Garten kann auch schon zum Hobby werden. Ausserdem haben wir zwei Blaustirnamazonen und ab und an versuche ich mich mal als Schneiderin. Bisher schaffe ich aber nur wirklich gerade Näthe. Meine bisherigen Hosen und Röcke-Versuche bringen es nicht mal auf eine "Garten-Hose" , meine Nähkünste sind also nicht wirklich die besten *lach* aber: Übung macht den Meister!

lg krok

@ Rakete: /emoticons/default_smile.png :) /emoticons/default_smile.png :) /emoticons/default_smile.png .. Danke fürs speichern vom Link..sind ja noch ganz klein und freuen uns so über jeden Kunden und jede Kundin!!! /emoticons/default_smile.png :)

Das mit dem Schrank kenne ich sehr gut! Auch bei mir stapeln sich die Artikel ..nur seltsamerweise brauche ich dann um das Objekt X zu basteln, doch immer wieder etwas, das sich einfach nicht im Schrank befindet..?! /emoticons/default_smile.png

Grüssli leila

Ui ui ui josleepy!

Ihr heiratet??? *in Erinnerung schwelg und schwärm* Da freu ich mich aber und kann absolut verstehen, dass das im Moment ein großes "Hobby" ist. Als wir in der Planung waren, war schon das Arbeiten ein "Störfaktor" aber gut, das Geld muss ja irgedwo her kommen....
hi krok

ja wir heiraten nächstes jahr im august
a015.gif

wir sind im moment am organisieren wegen dem restaurant (siehe rubrik restaurant gesucht....) und kirche/pfarrer!

alles hat sich gestern etwas verzögert, da mir gestern unsere pfarrerin abgesagt hat...
a010.gif

aber zum glück haben wir ja noch ein jahr zeit! nur möchte ich vieles so bald wie möglich erledigen, da wir dann mit dem haus anfangen und das unsere zeit sicher noch anders in anspruch nimmt!

jetzt müssen wir alles noch einmal durchdenken...
d010.gif

aber macht nichts! freuen uns trotzdem wahnsinnig
k030.gif
n010.gif
s055.gif

@josleepy

Wie heiratet ihr? Katholisch od. reformiert oder ganz anders? Wisst ihr schon in welcher Kirche?

@josleepy

Wie heiratet ihr? Katholisch od. reformiert oder ganz anders? Wisst ihr schon in welcher Kirche?
mein freund ist katholik, ich bin reformiert. wir wollten eigentlich etwas kombiniertes, also ökumenisch. aber es muss nicht unbedingt sein. reformiert würde auch schon reichen. viel toller wäre es noch, wenn wir einen pfarrer finden würde, der auch einen teil der predigt auf italienisch machen könnte, da wir viele verwandte aus italien haben.

eigentlich wollten wir in ziefen heiraten. aber arisdorf soll auch ganz schön sein...

a015.gif

@josleepy

Da hätte ich Dir einen tollen Pfarrer! Er ist Schweizer, aber mit einer Italienerin verheiratet und spricht perfekt Italienisch. Der hat uns sogar getraut, obwohl wir beide konfessionslos sind (nicht selbständlich).

Wegen dem Italienisch hatten wir das selbe Problem. Mein Mann Italiener, ich Schweizerin. Die italienischen Verwandten sprechen natürlich nichts ausser Italienisch!

Pfarrer Christian Gysin

Chiesa evangelica di lingua italiana

Tel: 061 321 57 36

Er sieht ein bischen wie ein zerstreuter Professor aus, macht seine Sache aber super. Und da er selbst auch verheiratet ist, weiss er auch, von was er spricht! Das finde ich in diesem Fall sehr positiv und einen grossen Vorteil! /emoticons/default_biggrin.png

PS: Wir hatten damals in Pratteln geheiratet und er hatte kein Problem dorthin zu kommen. Und vom finanziellen her hat er uns keinen Preis genannt. Wir haben ihm dann das gegeben, was wir für angebracht hielten. Es geht ja eh an die Kirchengemeinde und ist nicht für ihn!

bei mir ists basteln, am liebsten mit servietten auf keilrahmen usw. dann lesen..seit fast 2 monaten bin ich in der frauenrige..weiss nciht, ob man das als HObby bezeichnen kann?

@josleepy

Wegen dem Italienisch hatten wir das selbe Problem. Mein Mann Italiener, ich Schweizerin. Die italienischen Verwandten sprechen natürlich nichts ausser Italienisch!

Pfarrer Christian Gysin

Chiesa evangelica di lingua italiana

Tel: 061 321 57 36

Er sieht ein bischen wie ein zerstreuter Professor aus, macht seine Sache aber super. Und da er selbst auch verheiratet ist, weiss er auch, von was er spricht! Das finde ich in diesem Fall sehr positiv und einen grossen Vorteil! /emoticons/default_biggrin.png
he ich danke dir viel vielmals für den tipp! ich schaue, dass ich den nächste woche gleich mal anrufen kann!

das tönt ja wirklich super!

danke vielmals!!!

/emoticons/default_biggrin.png

Gern geschehen! Hoffe, es hilft Dir weiter! ... und falls Du mal schauen willst, wie er so ist als Pfarrer, dann kannst Du (glaube ich) jeden Sonntag Morgen eine Messe von ihm besuchen. Er hat die kleine Kapelle beim Münster. Kurz bevor man auf die Pfalz trittst. /emoticons/default_biggrin.png

Ist aber natürlich alles auf italienisch!

Holla @Amalthea

sorry dass ich erst jetzt schreibe,.. *smile* aber da haben sich ja sehr viele Peoples auf das Terrain Hobby gemeldet:),...

auch ich muss mich manchmal überwinden jetzt etwas akitves zu TUN*g* aber bei dieser Hitze reite ich wirklich nicht gerade viel,.. meine Pferde geniessen umso mehr den Weidegang:),.... finde schön dass es doch noch so viele Pferdenarren gibt:),.... see you laterchen *wink*

Natürlich Häusle bauen mit allem drum und dran und nicht erst jetzt sondern schon vorher für und mit anderen Kollegen.

Dann Hundesport bis drei mal die Woche verschiedene Disziplinen und manchmal an Wochenenden Prüfungen.

Selber Sport treiben von Unihockey über Eishockey und Fussball sowie auch Kampfsportarten und im Winter Ski fahren dazwischen mal Krafttraining oder Joggen.

Reisen ist ein weiteres Hobby (zusammengezählt mit meiner Frau waren wir schon fast in 100 Ländern).

Natürlich die Familie (Frau und Kind) (müsste eigentlich an erster Stelle stehen;) ).

Computer, EDV, Internet und was auch immer dazu gehört.

Mit Kollegen und Bekannten gemütliche Tage und Abende verbringen mit Grilladen und sonstigen Kochereien und den dazugehörigen Diskussionen über Gott und die Welt.

Lesen und DVD-Kinofilme angucken im Heimkino.

Musizieren sei es singen, Gitarre zupfen oder in die Tasten von einer Orgel reinhauen.

usw.

Meine Tage haben einfach zu wenig Stunden um alles unter einen Hut zu bringen, deshalb warte ich noch auf die Lottomillionen um mehr Zeit für die Hobbies zu haben:rolleyes: .

Liebe Grüsse TimTaylor

TimTaylor: Bei so vielen Hobbys ist jetzt alles klar, warum man Dich in den letzten Tagen selten im Forum gesehen. Oder bist Du schon am Steinchen beigen in Deinem Garten? Wäre aber schon etwas warm für eine solchen Chrampf.

Wünsch Dir ein schönes Weekend.

Grüsse vom Casabauer

TimTaylor: Bei so vielen Hobbys ist jetzt alles klar, warum man Dich in den letzten Tagen selten im Forum gesehen. Oder bist Du schon am Steinchen beigen in Deinem Garten? Wäre aber schon etwas warm für eine solchen Chrampf.

Wünsch Dir ein schönes Weekend.

Grüsse vom Casabauer
Ja das wäre sogar mir zu warm jetzt Steine rum zu schleppen;) .

Aber wenns dann nach Einzug immer noch soooo heiss sein sollte werde ich mich wohl trotz Hitze reinschicken müssen oder einen Dummen finden welcher diese für ein Eiscr?me übernehmen würde:D .

Aber habe tatsächlich viel gearbeitet überall, da die Ernte im jetzigen Garten der Mietwohnung überfällig war ... und da habe ich nur einmal geschwitzt.

Ach ja habe übrigens ein Hobby noch vergessen .... den Garten:eek: .

Liebe Grüsse TimTaylor

Statistik des Forums

Themen
27.548
Mitglieder
31.823
Neuestes Mitglied
Kreon